Buch/Info über Marquesische/Tahitianische Tattoos? - wer weiß was/kennt jemanden?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Paradiesvogel » 11.10.2004 22:10

Das Buch "Tribal Tattoo" von Igor Warneck und Björn Ulbrich, erschienen im Jahr 2000 beim Arun-Verlag, liefert auch schon ganz brauchbare Infos; Karl von den Steinens "Die Maquesaner und ihre Kunst" erscheint auch im Quellenverzeichnis und wird ausgiebig zitiert.
Auch nicht uninteressant: Geo special Südsee.

Alles wesentliche habe ich aber hier schon zitiert:

http://www.tattooscout.de/cgi-bin....9;st=10

Die Angaben zu Samoa sind auch von einem Samoaner, der tätowiert ist, verifiziert. Maquesas ist schwer, weil das Tätowieren spätestens 1880 endete. Und Tahiti betreffend blieben ja schon Karl von den Steinens Forschungen ergebnislos.
Paradiesvogel

Beitragvon Hanjo » 30.07.2005 18:02

Bild
COPYRIGHT: Hanjo Fritzsche

:arrow: Wen ich damit rumlaufen seh, dem zieh ich die Haut... :wink:

Ist so auch noch nicht fertig, wie ihr seht ist der Ring auf dem Oberarm noch leer. Ebenso wie das Schulterblatt. Und der Arm wird noch ein paar cm runtergehen.

So wie auf dem Bild, ist es auch schon seit einigen Monaten tätowiert. Musste dann aber wegen einer Schwimmprüfung bzw dem Training eine Pause einlegen und werde nach dem Hochsommer (wenn man's dieses Jahr so nennen darf?!) im September weitermachen.

Design ist wie gesagt von mir, tätowiert mit viel Geduld gegenüber meinen Wünschen von "Ivett" aus Kemnath! :)

Die eingearbeitete Symbolik in den Motiven ist ganz individuell von mir und hat wenig mit der ursprünglichen, alten Marquesas-Kunst zu tun. Lediglich der Stil an sich ist davon abgeleitet.

Wenn alles fertig ist, werd ich dazu etwas zur Symbolik erklären...
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

Vorherige

Zurück zu Tattoo