Hallo erstmal. Hab mich nach einiger Lesezeit jetzt auch mal hier bei Euch angemeldet.
Ich hab auch gleich mal ne Frage....
Ich tätowiere jetzt seit einiger Zeit privat. Habe bis jetzt so ca. 30 Tattoos gestochen. Ich mache das zur Zeit noch von zu Hause aus, habe aber vor in absehbarer Zeit ein Studio zu eröffnen.
Gelernt habe ich bis jetzt in einem Studio in Hannover. Auf Hygiene und Qualität lege ich besonders großen Wert.
Bis jetzt ist auch alles echt klasse geworden. Aber seit einigen Wochen steche ich bei einem Kumpel ein sehr großes Tribal auf seinem Arm. Es ist bis jetzt das größte, was ich gemacht habe. Sind auch echt sehr fette Linien.
Ich steche das in Etappen. Zwei Linien sind bis jetzt auch sehr gut verheilt, aber die dritte und nun auch die vierte heilen besonders schlecht ab. Es bildet sich sehr viel Schorf und an einigen Stellen hat es sich leicht entzündet. Ich habe Bedenken, dass es leicht vernarben könnte. Morgen werde ich zwar mit ihm zu meinem "Lehrmeister" gehen, dass er es sich mal anschaut, aber das lässt mir grad keine Ruhe und ich wollte auch mal andere Meinungen dazu hören.....
Die Nadeln habe ich unter Anleitung selber gelötet, mir aber auch besonders Mühe gegeben (wie eigendlich immer).
Ich habe auch darauf geachtet, dass ich auf gar keinen Fall zu tief steche. Bin noch ein bisschen zaghaft mit der Tiefe. Lieber steche ich am Anfang noch mal nach, als einmal zu tief...
Wie soll ich (oder besser ein professioneller Tätowierer) damit jetzt weiter umgehen? Ich hoffe, dass er meine Pflegetipps auch wirklich befolgt hat und es auch weiterhin tut, aber was, wenn sich Narben bilden sollten? Was würdet ihr mir raten?
Hiffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Bilder habe ich leider keine.
Schöne Grüße...