Tattoo am Arm entzündet sich......

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Cowone » 24.09.2004 20:16

Hallo erstmal. Hab mich nach einiger Lesezeit jetzt auch mal hier bei Euch angemeldet.

Ich hab auch gleich mal ne Frage....

Ich tätowiere jetzt seit einiger Zeit privat. Habe bis jetzt so ca. 30 Tattoos gestochen. Ich mache das zur Zeit noch von zu Hause aus, habe aber vor in absehbarer Zeit ein Studio zu eröffnen.

Gelernt habe ich bis jetzt in einem Studio in Hannover. Auf Hygiene und Qualität lege ich besonders großen Wert.

Bis jetzt ist auch alles echt klasse geworden. Aber seit einigen Wochen steche ich bei einem Kumpel ein sehr großes Tribal auf seinem Arm. Es ist bis jetzt das größte, was ich gemacht habe. Sind auch echt sehr fette Linien.

Ich steche das in Etappen. Zwei Linien sind bis jetzt auch sehr gut verheilt, aber die dritte und nun auch die vierte heilen besonders schlecht ab. Es bildet sich sehr viel Schorf und an einigen Stellen hat es sich leicht entzündet. Ich habe Bedenken, dass es leicht vernarben könnte. Morgen werde ich zwar mit ihm zu meinem "Lehrmeister" gehen, dass er es sich mal anschaut, aber das lässt mir grad keine Ruhe und ich wollte auch mal andere Meinungen dazu hören.....

Die Nadeln habe ich unter Anleitung selber gelötet, mir aber auch besonders Mühe gegeben (wie eigendlich immer).

Ich habe auch darauf geachtet, dass ich auf gar keinen Fall zu tief steche. Bin noch ein bisschen zaghaft mit der Tiefe. Lieber steche ich am Anfang noch mal nach, als einmal zu tief...

Wie soll ich (oder besser ein professioneller Tätowierer) damit jetzt weiter umgehen? Ich hoffe, dass er meine Pflegetipps auch wirklich befolgt hat und es auch weiterhin tut, aber was, wenn sich Narben bilden sollten? Was würdet ihr mir raten?

Hiffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Bilder habe ich leider keine.

Schöne Grüße...
Cowone

Beitragvon neo » 24.09.2004 21:47

Also, erst mal ist dies ein Thread, der ins professional Forum gehört. Nimm deinen Kumpel mit zu deinem Lehrmeister und lass ihn sich ein Urteil bilden. Er wird dir aufgrund seiner Erfahrung auch sagen können, ob sich Narben bilden werden, was sonst noch passiert und was du falsch gemacht haben könntest, weil er wissen wird, wie du normalerweise stichst, deine Nadeln angucken kann, usw usf. Dafür ist ein Lehrmeister da.
Das ist alles, was es dazu zu sagen gibt, ausser, daß dein Kumpel mit einer entzündung, die besorgniserregend ist, zum Arzt gehen sollte, um sie notfalls antibiotisch behandeln zu lassen.
neo
Professional

Beitragvon joerg » 26.09.2004 11:07

Es kann aber auch ein wenig an der Körpereigenen Wundheilung liegen.

Bei mir ist es teilweise wirklich Tagesabhängig, wie ein Tattoo verheilt. An dem Koi, den ich auf der Wade habe (farbig) hatte ich keine Probleme mit dem verheilen. Am Arm (ebenfalls farbig) hatte ich tierische Probleme.

Es wurde aber an beiden Tattoos nichts anders gemacht.

So ähnlich ging es auch schon bei Black/Grey Sachen. Einmal Entzündet, ein anderes mal nicht

Auch hier wurde nichts anders gemacht, als sonst

Was für ursachen das hat, kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, das es manchmal vorkommt. Habe auch einen Kunden gehabt, der normalerweise nie Probs mit dem abheilen hat. Eines Tages hat es ihn dann doch auch erwischt. Warum? Keine Ahnung

Vielleicht liegt es wirklich mit der körperlichen Verfassung, Ernährung und was weiß ich noch alles zusammen.

Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon horimaki » 26.09.2004 13:00

Und was macht man dann wenn es sich entzündet? Entzündungshemmende Medikamente nehmen?
horimaki
Professional

Beitragvon vespaman » 26.09.2004 13:21

Es gibt doch jetzt eine neue Bepanthen, die zusätzlich entzündungshemmend wirkt!
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon cimonga » 04.10.2004 9:13

halloo erstmal, zur bepanthen salbe diese neue, habe ich von kolegen gehört das sie nix taugt im gegenteil sie zieht farbe raus, also besser finger weg
zum thema entzündung am arm, habe ich gottseidank noch keine problemme gehabt, dies passiert schon mal an stellen wie der armbeuge, da diese stelle immer in bewegung ist, und reibung ist halt nicht so gut an wunden

ich habe mal einem mädel den kompleten fuss geballert und diese musste ja dann umbedingt inlineskaten, habe auch schon leute gehabt die sich eine woche nicht gewaschen haben und anstatt bepanthen nivea draufgemacht haben, seit sechs jahren habe ich deshalb nachbehandlungskarten
??? besser iss
think ink :D :D :D
Bild
cimonga
Professional

Beitragvon sickboy » 04.10.2004 16:20

mit entzündungen bei tats hatte ich bis jetzt absolut überhaupt keine probleme.
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon colouredmanu » 04.10.2004 18:41

Auch hier immer wieder gern gesehen: Zuviel rumgefummel am frischen Tattoo...

Säubern (fusselfreien Baby-Einmalwaschlappen aus der Drogerie, dann lauwarmes Wasser und etwas ph-neutrale Seife), "dünn" mit Bebanthen eincremen und in Ruhe lassen... Fertig !
So dürfte im Regelfall keinerlei Entzündung enstehen !
Also, Hände reinigen und ggf. sterilisieren vorm pflegen...
Und mit Duschgel, Parfum, etc. vorsichtig sein ! Kein Sonnstudio für mehrere Wochen !
Dies ist eine Wunde !

Hatte noch nie ein Problem mit Entzündung oder schlechter Wundheilung bei obiger Handhabung.
Und hunderte andere wohl auch nicht...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon sickboy » 04.10.2004 18:44

colouredmanu hat geschrieben:Also, Hände reinigen und ggf. sterilisieren vorm pflegen.

du meinst bestimmt desinfizieren, oder?
sickboy

Beitragvon 77-1096915157 » 04.10.2004 20:52

:D
77-1096915157

Beitragvon sickboy » 04.10.2004 20:56

häh? ???
sickboy

Beitragvon dobermann » 04.10.2004 20:59

Hände Sterilisieren wär ein bischen heftig :D :D :D :D ;)
dobermann
Professional

Beitragvon sickboy » 04.10.2004 21:01

ach so war das gemeint, bin halt manchmal etwas schwer von begriff :p
sickboy

Beitragvon urmelienchen » 04.10.2004 22:11

hallöle, diese neue bebanthen, steht das drauf, das die antiseptisch ist oder kriegt man die nur noch? bei meinem fuss is ja die farbe so wech und ich hatte mich schon so über die verpackung der salbe gewundert.....

mfg
lerne leiden ohne zu klagen
urmelienchen

Zurück zu Tattoo