Welches Motiv als erstes Motiv?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Welches Motiv als erstes Motiv?

Beitragvon playermax » 21.03.2010 14:05

Hey Community. Ich bin neu hier und deshalb is des hier mein erster Beitrag bei euch :D

Ich bin 15 und bekomme mit 16 mein erstes Tattoo, da ich von dieser Kunst überaus begeisternt bin. Viele werden sich jetzt denken, dass ich zu jung bin und des keiner macht, aber meine Eltern setehen voll und ganz hinter mir und wir kennen einen Tattooshop, der mich tattoovieren würde mit 16.

Jetzt zu den Fakten:

-Ich stehe auf ausgeflipptes, also nur kein schwarz/weiß Tattoo
-Es sollte auf jeden Fall die Farben Blau, Gelb, Grün enthalten.
-Ich will echt nichts zu langweiliges wie n Kreuz, n japanisches Zeichen oder so Standarts.

Es wäre echt super, wenn mir hier welche n paar Tipps geben könnte, was ich machen sollte und besonders WO ich es machen sollte als erstes.

Mit freundliches Grüßen
Euer Max

//Eidt: So 4-6 cm. Durchmesser, nicht größer :)
playermax

Beitragvon tutis78 » 21.03.2010 14:14

Meine Tipps:

- Warten bis Du 18 bist!
- Im Netz und auch persönlich viele Studios angucken und net gleich ins erstbeste rennen!
- Selbst Gedanken über das Motiv machen!
- Wenn das Motiv steht, das Studio aussuchen, welches für dieses am besten geeinet erscheint!
- Sei Dir im Klaren, daß unter Umständen mehrere 100 km zum passenden Studo zu fahren sind!
- Beschränk Dich net auf diese Minigröße!

Antwort auf geloeschten Sarkasmus entfernt. holisch
Zuletzt geändert von tutis78 am 21.03.2010 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Guest » 21.03.2010 14:15

du bist noch nicht reif zum tätowiert werden, sonst wüsstest du WAS du willst und WO du es willst.
Dir geht es nur darum, ein Tattoo zu haben, das ist aber nicht Sinn der Sache.
Guest

Beitragvon Arntor » 21.03.2010 14:16

Andere Frage, warum willst du dich unbedingt Tätowieren lassen obwohl du noch nicht einmal ein Motiv gefunden hast, geschweige denn eine Ahnung hast in welche Richtung es gehen soll.
An deiner stelle würde ich folgendes tun, warte noch 1-2 Jahre, suche dir ein Motiv was dich wirklich begeistert und entscheide dann nochmal. :)
Wenn du dir jetzt einfach was machen lässt nur um Tätowiert zu sein, dann wirst du es wahrscheinlich später bereuen.
There will come a golden dawn
At ends of nights for all yee on whom
Upon the northstar always shines
Arntor

Beitragvon Masinka » 21.03.2010 14:17

dann mal willkommen im scout! das ist der erste schritt in die richtige richtung.. hier kannst du ne menge über tattoos lernen.

jetzt zu dem teil, der dir nicht gefallen wird:

freut mich für dich, dass deine eltern dem thema tätowierung so positiv gesonnen sind, aber studios die minderjährige stechen sind in den meisten fällen nicht besonders gut.. (gibt vielleicht ausnahmen, aber der eindruck drängt sich halt auf)
es würde sich also lohnen, die zwei jahre noch zu warten und dann ein wirklich gutes tattoo zu bekommen.

in dieser wartezeit, kannst du dir dann gedanken machen, was du motivisch möchtest und musst nicht komplett fremde menschen, die keinen blassen schimmer davon haben, was du magst, wie du bist und was zu dir passen könnte, fragen welches motiv du dir für den rest deines lebens unter die haut bringen lassen sollst...

edit: muha.. ich bin wohl zu langsam..
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon playermax » 21.03.2010 15:00

Hey Leute. Ich versteh eure Dinge und ich hab mir jetzt n paar Gedanken gemacht und mich auch mit meinen Eltern ja davor beraten und würde mir gerne eine OLDSCHOOL Jukebox machen lassen am unterarm.

Da ich Musik überalles Liebe, ein Leben ohne Musik macht keinen Sinn für mich. ich spiele auch schon ewigst lange Gitarre und Klavier.

Ich hab ein Bild gefunden, dass es mir gleich angetan hat.

Vllt kann mir mal wer sagen, ob des möglich ist, nicht möglich ist, gut aussieht, billig aussieht, sonstiges..
Dateianhänge
tattoo(3).jpg
Vielleicht kann man ja den Text Rock a Billy durch Music is my Life ersetzen.
tattoo(3).jpg (32.52 KiB) 4375-mal betrachtet
playermax

Beitragvon tutis78 » 21.03.2010 15:07

Unterarm?!? Na dann mal viel Glück bei der erschwerten Jobsuche!!!

Und individuell ist auch was anderes! Das ist ein öffentlicher Flash (noch dazu kein guter), den bestimmt schon tausende von Leuten gestochen bekommen haben!

Lies Dir bitte nochmal durch, was wir Dir hier geraten haben! Ein Tattoo macht man (normalerweise) net mal eben so - erst recht net, wenn's das erste ist. Anscheinend bist Du Dir noch net im Klaren darüber, daß man sowas net mal eben so leicht loswird, wie die Klebetattoos aus der BRAVO...

Um Himmels Willen tu Dir selbst den Gefallen und warte mit dem Tattoo, bis Du 18 bist, denn 1. hast Du dann eine weitaus größere Auswahl an Studios und 2. hast Du bis dahin Deinen Motivwunsch mindestens 20 Mal geändert.

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon Masinka » 21.03.2010 15:16

meine meinung: lass es sein! jukebox ist schon ne coole idee, da könnte man ordentlich was draus machen. dazu braucht man aber einen guten tätowierer, den du mit 16 aber höchstwahrscheinlich nicht kriegen wirst... merkste was?

der flash den du da zeigst ist grottig..
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon sundowner » 21.03.2010 15:32

Der Flash ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei ;)

Zu welchem Studio würdest du denn gehen?
Ich teile die Sorgen der anderen, weil kaum ein gutes Studio so junge Leute sticht und dann wohl auch kaum am Unterarm.

Warte bis du 18 bist und such dir nen Oldschool Spezi raus der dir ne geile Jukebox macht mit nem passenden Lettering. Wenn du das bis dahin immer noch willst steht nem geilen Tattoo nix mehr im Wege aber im Moment bist du glaube ich auf dem besten Weg dir ne Gurke zu holen, bzw n Tattoo was du bereuen wirst.
sundowner

Beitragvon Guest » 21.03.2010 15:34

tu dir selbst einen gefallen und warte!

Dieser Flash ist echt ziemlich ziemlich mies..

Unterarm? Mit 16? Na viel Spaß beim Ausbildungsplatz suchen
Guest

Beitragvon tutis78 » 21.03.2010 16:23

Ganz ehrlich? Ich glaub, hier ist Aptamil und Milumil verloren :? Wenn der Jüngling den Rückhalt aus der Familie hat, dann können wir uns die Finger wund schreiben - es wird nett ankommen!

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon sundowner » 21.03.2010 16:27

Wer weiß...ich glaube nicht,dass hier Hopfen und Malz (auf n Bier hätte ich jetzt Bock) verloren ist!
sundowner

Beitragvon HaiTaucher » 21.03.2010 16:30

Ich mach´s hier mal in Kurzform...

1. warte noch nen paar Jahre.. überlege dir gut wie wichtig dir das gewählte Motiv ist und lass dir ein Motiv anfertigen von einem Guten Tattoo Künstler deiner Wahl.. den du..

2. nicht mit 16 finden wirst da die seriösen ihrer Zunft garkeine Minderjährigen tättowieren da können deine Eltern dabei sein wie sie wollen...

3. such dir für dein erstes Tattoo eine Stelle aus die nicht so ins Auge fällt.. willst ja wohl bestimmt noch Beruflich irgendwo arbeiten oder?

4. bitte sei nicht Beratungsresistent...
HaiTaucher

Beitragvon hausschwamm » 21.03.2010 17:21

tuh dir selbst bitte den gefallen und beschäftige dich erst mal mit dem thema tattoo... schau dir an was möglich ist... denn dann suchst du dir auch keine so ausgelutschen "billigen" bilchen aus...

hier im scout ist vor kurzen erst ne recht geile brust und/oder arm zum thema musik rumgeflattert, ich glaub er war von gerhard... es ist weit mehr als das drin was du dir hier rausgesucht hast...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon well_done » 22.03.2010 11:24

ich finde es immer schwierig bei solchen themen sarkastisch zu antworten :?

naja, generell ist zu sagen, die meisten tattoos, die mit 16 aus einer laune heraus entstanden sind, sind heute gecovert oder in ein anderes motiv eingebaut, wenn covern nicht ging oder stellen einen persönlichen schandfleck dar, den man gerne nicht mehr sehen würde.
ganz wenige tattoos die in ganz jungen jahren entstanden sind, gefallen dne trägern heute noch.
und alle waren sich sicher, als sie es machen lassen haben "mir passiert das nicht, ich hab drüber nachgedacht, ich weiss was ich will" ... so denkt man eben mit 15/16, das ist auch ok so, aber da du die möglichkeit hast, die zu informieren, dich mit pros und viel-tätowierten auszutauschen, solltest du sie auch nutzen!
sieh dich lange und viel hier um, stell auch "dumme" fragen und lass deinen motivwunsch 1-2 jahre reifen. wenn du dann immer noch genau diese jukebox willst, dann solltest du es dir stechen lassen.
aber kurzfristig, das erst beste motiv nehmen, keine-wenig ahnung von thema generell zu haben und "nur" ein tattoo zu wollen, weil mans cool findet würde ich mir ernstahft überlegen und vll. doch lieber bleiben lassen.

edit sagt noch: hätte ich gedurft, hätte ich mit 16 ein hanfblatt, ein anarchiezeichen und ein nirvana gedenk-tattoo bekommen. wäre mir heute alles unsagbar peinlich. meine mutter hat sich aber durchgesetzt und mir ein schlichtes tribal im nacken aufgeschwatzt, das war technisch auch ganz gut und liess sich mit 19 zum glück ganz gut in was anderes einbauen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Nächste

Zurück zu Tattoomotive