Filme Teil 3 - Es geht weiter...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon nia » 30.09.2004 23:59

tja dem einem ist es ein wunderbarer film den anderen ganz einfach nur gequirlte scheisse and a freakn' waste of time:)

nia

:D :p
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

Beitragvon T&P Remus » 01.10.2004 8:22

Was haste den erwartet? Steht doch gross drauf "KILL BILL"
T&P Remus

Beitragvon Hoschte » 01.10.2004 11:36

Dann müsste dir doch aber Teil2 besser gefallen haben als Teil1. Denn wie alle sagen ist er mehr Dialoglastiger. Ich hab Teil2 leider noch nicht gesehen. Aber ich finde es gut auch mal eine andere Meinung zu diesem Film zu lesen als das hochgelobte. Ich kann es zwar nicht verstehen aber so sind eben die Geschmäcker. Ich finds gut das Du mal ein wenig Kritik eingeworfen hast. ;)
Hoschte

Beitragvon sickboy » 01.10.2004 15:51

gott sei dank sind die geschmäcker verschieden, worüber sollte man denn dann in dem thread auch reden? :p
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 03.10.2004 14:18

Teil 2 ist auf jeden Fall besser...

...wollt ich nur mal so einwerfen... :D
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies

Beitragvon Bolle » 04.10.2004 9:49

Um die ganze Sache noch etwas zu verkomplizieren, mir gefiel von Kill Bill der 1. Teil besser ... aber vielleicht lags auch daran, dass ich den vom Sofa aus und den 2ten im engen Kinosessel geniesen durfte.

Allgemein gesehen, find ich beide Teil kult. Aber man (Frau) darf natürlich nicht mit einem gehobenen, intellektuellem Anspruch an die Filme herangehen ;) ...

... ich sehe die Filme als leicht parodistische, dezent überzogene Homage an 60ziger Jahre KultWestern und 70ziger Jahre KungFu Filme ... und äußerst gute gemachte, kurzweilige Unterhaltung ... auch der Soundtrack, beider Filme ist für meinen Geschmack, vom Feinsten ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Hoschte » 04.10.2004 10:52

Was würdet ihr sagen wenn KillBill in seiner eigentlichen Fassung rausgekommen wäre. Nämlich komplett und nicht in 2 Teile zerstückelt. Tarantino wurde ja von der Vertreiberfirma genötigt ihn in 2 Teilen rauszubringen weil er sonst angeblich zu lang gewesen wäre. Was für ein Unsinn! Das ist alles mal wieder nur Abzockerei gegenüber dem Endverbraucher der nun 2x20EUR ausgeben muss anstatt vieleicht 1x25EUR.

Ich hoffe das Tarantino es durchsetzen kann den Film als ganzes auf den Markt zu bringen.

Ich warte geduldig! :angry:
Hoschte

Beitragvon Bolle » 04.10.2004 11:29

Hoschte hat geschrieben:Das ist alles mal wieder nur Abzockerei gegenüber dem Endverbraucher ...

... wie so vieles ??? ??? ???

Ich warte auch ;) ... und wenn nicht auf den einen Film, dann doch auf die SonderSammelExtraEdition :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Barakei » 04.10.2004 15:47

Fragt sich nur, welches die eigentliche Fassung ist? Tarantino als "Opfer" darzustellen, entspricht jedenfalls nicht ganz den Tatsachen. Immerhin genießt er bei Miramax aka Buena Vista aka Disney so etwas wie Narrenfreiheit und versteht es geschickt seine Werke zu vermarkten.
Durchsetzen muss Tarantino auch nicht viel, da er im Gegensatz zu anderen Regisseuren sämtliche Rechte an seinen Filmen besitzt und entsprechend auch über ihre Auswertung entscheidet. Also verdient er zunächst einmal am im Dezember erscheinenden Bundel von Kill Bill 1 & 2. Später ein weiteres Mal am Director's Cut. Danach plant er die japanischen Schnittfassungen von Kill Bill 1 & 2 zusammenzufassen und die in Amerika und Europa in die arthouse-Kinso zu bringen, um sie aanschließend ein weiteres Mal auf DVD zu veröffentlichen und dann...

Dann wäre da noch immer das geplante Prequel zu Kill Bill 1 & 2. Abzockerei? Sicher, aber dazu gehören immer zwei. Der eine zockt ab... und der andere lässt sich abzocken...

Als Fan des asiatischen Kinos enthalte ich mich lieber eines Kommentars zu Tarantinos misslungener Hommage an die Shaw Brothers...
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei

Beitragvon MatzeOne » 04.10.2004 15:51

*urgs* Kill Bill... Jetzt ist mir schlecht...
Da muss ich mir wohl heute noch nen Kitano reinziehen :D
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon dobermann » 04.10.2004 20:54

Ui ui da kennt wer die Shaw Brothers!!! :D :D sagt dir vieleicht auch dieser typ was?? :D :D :D
Ich sammle diese alten schinken und finde sie einfach nur genial!!
dobermann
Professional

Beitragvon sickboy » 04.10.2004 20:59

ich hab mir am weekend dawn of the dead angeschaut, muss sagen, der film ist mal richtig nach meinem geschmack. er besitzt zwar leider keine wirkliche handlung, dafür aber echt gutes gemetzel und echt geile szenen. und dazu hab ich mir mal die biografie von ted bundy ausgeliehen, wenn man sie liest ist sie schon krass, aber wenn man das sieht und weiß daß das echt passiert ist, dann kann man nur sagen, scheiße nwar der krank.
sickboy

Beitragvon dobermann » 04.10.2004 21:26

Kennst du Henry-portrait of a serial killer? Bassiert auf der geschichte von henry lee lucas und ist echt ein harter streifen!!
Die verfilmung von jeffrey dahmer fand ich eher mies.
Hast du dawn of the dead das original von romero gesehen oder das remake? Das original ist jedenfalls um längen besser!
Bild
dobermann
Professional

Beitragvon sickboy » 04.10.2004 21:38

ich hab das remake gesehen, fand ich aber auch gut. die biografie von dahmer und auch von lucas hab ich noch nicht gesehen, werd ich mir aber beide mal bei gelegenheit zu gemüte führen. sind doch sehr faszinierende persönlichkeiten, in einer perversen art.
sickboy

Beitragvon Barakei » 05.10.2004 8:59

@ dobermann

Ja, das ist Jimmy Wang Yu.
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema