Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon johndoe3 » 16.02.2010 14:42

Am heftigsten ist grosse Flächen füllen
Dann Outlines
Schattieren ist echt ein Witz.

Kann das ein Pro bestätigen? Geht man nicht so tief in die Haut?
johndoe3

Beitragvon Disturbing » 18.02.2010 20:23

Hab mein Tattoo am Oberarm. Dazu kann ich nur sagen, das die Outlines eigentlich garnicht wehgetan haben. Das Ausfüllen war da schlimmer, aber auch nicht wirklich erwähnenswert. Aber das wird jeder anders wahrnehmen. Freu mich schon auf mein 2., das auf die Brust kommt :mrgreen:
Disturbing

Beitragvon Rhapsody » 18.02.2010 20:45

Handgelenk war bisher am schlimmste. Allerdings war das Tattoo klein und schnell fertig.
Auch sehr schlimm war Linke obere Rückenhälfte (Schulterblatt und noch drunter). Die Outlines waren total kacke, weil der Inker sich mit ganz hellem grau die Stellen markiert hat, die Schattiert werden müssen und die ziehen sich von oben nach unten durch das ganze Tattoo. Irgendwie hats ständig woanders weh getan und man konnte sich nicht richtig an den Schmerz "gewöhnen". Bin mal gespannt, wie es beim Ausmalen ist. Samstag gehts weiter, sofern ich bis dahin nicht richtig krank geworden bin... (hab grad voll Halsweh)... :evil:
Rhapsody

Beitragvon BambiCore » 09.03.2010 0:32

Ich hab vor einer Woche mein erstes Tattoo bekommen an der Leiste + Bauch. Ich muss dazu sagen, dass ich an der Leiste sowieso _extrem_ empfindlich bin. Zudem hatte ich kurz zuvor eine Freundin zum tätowieren begleitet und hatte dadurch diese Erwartungshaltung, dass es sehr sehr weh tun würde....

Ich bin mit meinem Freund hingegangen. Er ist ein sehr sehr relaxter Typ, und mein Tätowierer ebenfalls. Das gab mir auf jedenfall schon mal ein besseres Gefühl :-)

Dennoch war ich anfang ziemlich zappelig aufgrund meiner Erwartungshaltung. Ich selbst habe fast nie was geredet, weil es für mich teils schon schmerzhaft war, aber die beiden haben sich scheinbar gut unterhalten und ich hatte somit was zum zuhören ;-)
Dann haben sie noch gemeint, ich solle mich eben entspannen und regelmäßig atmen (das habe ich unbewusst wohl nicht mehr gemacht...)....und siehe da: als ich erstmal runtergekommen bin, war ich wirklich total ruhig. Das tätowieren hat mir überhaupt nicht mehr weh getan, nur das Farbe abwischen empfand ich als fies :lol:

Fazit: an alle Erstlinge, die große Angst haben - auch wenn es schwer ist, versucht euch nicht von irgendwelchen Horrorgeschichten fehlleiten zu lassen. Wie ihr an die ganze Sache rangeht, eure Erwartungshaltung, das ist mMn ein entscheidender Punkt. Und ja, man sollte versuchen sich irgendwie abzulenken...durch Gespräche, Gedanken, Lesen, Musik u.s.w. - sofern man eh Angst hat und den Schmerz auch noch bewusst verarbeitet, kann das wohl leicht zu einer falschen Wahrnehmung des Schmerzes führen...meine eigene Erfahrung zumindest :-)
BambiCore

Beitragvon johndoe3 » 09.03.2010 10:23

:lol: Ja, das Abwischen ist nach ein paar Stunden wirklich ganz was feines :mrgreen:
johndoe3

Beitragvon Zabin » 09.03.2010 10:31

Ich finde, wenn man hinguckt während er tätowiert hilft das auch ein bisschen. Dann weiß man, wann der Schmerz kommt. :)

Aber am Innenarm in Höhe der Achselhöhle fand ichs schon übel. :lol:
Zabin

Beitragvon Cougar » 14.03.2010 1:20

also bei mir toppt mein aktuelles auf den rippen alles *gg* vorallem wenns in brustnähe geht *grusel
Die outlines gehn aber wenn dann schon zum 1000mal drüberschattiert wird....
Wer nur Trübsal bläst wird niemals Leben
Cougar

Beitragvon *Bambi* » 19.03.2010 10:56

Hab gestern einen Fußrücken bunt gekriegt... Aua :shock: ! War schon ziemlich fies. Gott sei Dank doch nicht beide Füße auf einmal, wie ursprünglich geplant, da hätt ich definitiv schlapp gemacht (...und wär heute vermutlich nicht in der Lage die Wohnung zu verlassen :lol: ...glaub meine Omi mit kaputtem Knie würd heute ein Wettrennen gegen mich gewinnen :wink: )

Mein erstes Tattoo vor 5 Jahren war ein Tribal am Rücken, vom Nacken runter bis dahin wo ein Arschgeweih anfängt... das war ne angenehme Massage im Gegensatz zu gestern.

Vor 4 Wochen war Oberschenkel-Innenseite dran, auch gar net angenehm, aber gestern wars fast noch schmerzhafter...

Naja, jetzt hab ich 5 Wochen um mich zu erholen und mich mental auf den nächsten Fuß einzustellen :mrgreen:
*Bambi*

Beitragvon wolfpaec73 » 24.03.2010 23:41

Ich weiß nicht ob es auch an der Stelle (Oberschenkel) oder am Tätowierer oder an der Dauer (mehr als 6 h) lag - mit einer schützenden Fettschicht (habe ca. 80 kg verloren) habe ich weniger Schmerzen beim Tätowieren empfunden.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon schnari » 24.03.2010 23:43

6 stunden oberschenkel??? :shock:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon wolfpaec73 » 24.03.2010 23:52

Sorry, waren gar nicht mehr als 6 h, sondern nur knapp 6, jedenfalls mehr als 5. Ist schon zu spät für Kopfrechnen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

wolfpaec73

Beitragvon schnari » 24.03.2010 23:54

ach ob 5h50 oder 6 stunden.
alle achtung. ich war nach 4 stunden kurz vor dem suizid :?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon wolfpaec73 » 24.03.2010 23:56

schnari hat geschrieben: suizid :?

Nun ja, die "Arbeit" hätte mir der Tätowierer schon abgenommen... :wink:

wolfpaec73

Beitragvon Legacy » 25.03.2010 18:19

oberschenkel fand ich locker. waren auch so 7- 7 1/2 std. waden fand echt schlimm.
Seit ich den Menschen kenne, liebe ich Tiere!

http://www.myspace.com/520482866
Legacy

Beitragvon well_done » 25.03.2010 18:49

ich find alles nicht garde super, egal o schattieren, füllen oder nur outlines.
dekollete tat aber definitiv insgesamt weniger weh als rücken!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo