Evtl Tattoo- Ja oder Nein?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Evtl Tattoo- Ja oder Nein?

Beitragvon Dennis93 » 25.02.2010 0:38

Hey
ich bin grade in Kanada in einem austauschprogramm und möchte mir als erninnerung ein für mich besonderes motiv stechen lassen.
es soll das wappen meiner heimatstadt (bremen also den schlüssel und die krone) umrandet von cäsars krone (anstatt der olivenblättern rote ahornblätter) enthalten.
das ganze soll ungefähr so groß sein wie eine hand und auf meine brust (also links oder rechts, nicht in die mitte wo das brustbein ist). das ganze soll farbig sein natürlich.

ich mag es im sommer raus zugehen und zu baden und wenn wir in den urlaub fahren ist es zu 60% immer badeurlaub. ich hatte in meinem ganzen leben vielleicht 3 sonnenbrände und das ist wegen meinem hauttyp nicht weil ich mich immer eincreme, was ich über dem tattoo aber machen würde.

ich hab bei meinem freund ein tattoo gesehen, dass am anfang echt schön aussah was die farben anging und jetzt aber "grüner" geworden ist, also die ehemals dunkeln linien. es ist jetzt warscheinlich so 6 monate alt. ich hoffe ihr wisst was ich meine. :wink:

meine bedenken sind ganz einfach, dass es irgendwann einfach anfängt bescheiden auszusehen und ich mich nicht mehr richtig freuen kann wenn ich in den spiegel gucke. meine fragen sind jetzt:
- ist das tattoo realisierbar
- sind meine sorgen berechtigt
- passiert das "hässlicher werden" mit jedem tattoo? (ich weiß dass es nicht wie am 1. tag bleibt)
- wird es "verlaufen", auch wenn ich relativ große flächen in einer farbe habe und nicht so viel filigranes

Ich hab mir schon den artikel zu alten tattoos durchgelesen und angeguckt und ich finde manche sehen echt gut aus und andere eher nicht so. wird mein tattoo schnell schlechter weil ich im sommer oft in der sonne bin?

danke für eure hilfe und entschuldigt die rechtschreifehler. hab blos ewig nichts deutsches mehr geschrieben :wink:

LG Dennis
Falls jemand Jemanden kennt,der mir ein Motiv nach zeichnen kann bitte melden! Vielen herzlichen 1000 Dank :D
Dennis93

Beitragvon KnuP » 25.02.2010 0:52

- ist das tattoo realisierbar ---> Ja
- sind meine sorgen berechtigt -> jein
- passiert das "hässlicher werden" mit jedem tattoo? (ich weiß dass es nicht wie am 1. tag bleibt) --> nein
- wird es "verlaufen", auch wenn ich relativ große flächen in einer farbe habe und nicht so viel filigranes --> nein

einfach mal pauschal gesagt und als leie.

klar kanns immer sein das dein hauttyp einfach die fabre nicht so annimmt wie ein anderer. klar kanns sein das dein freund einfach pech hatte und die farbe nicht richtig halten sollte, oder er hats falsch gepflegt. aber in der regel und da sprech ich aus meiner erfahrung. sehen tattoos die gut gestochen sind und aus der heutigen zeit stammen. meistens noch nach monaten und jahren so aus als wären sie frisch gestochen ( abgesehn vom rotstich und schmodder )
KnuP

Beitragvon Dennis93 » 25.02.2010 6:12

Alles klar, das hoert sich ja gut an. Danke für deine schnelle antwort.

Weißt du auch, ob die Sonneneinstrahlung etwas an der Qualität verändern kann? hälst du das für eine gute Idee (Position und Motiv) oder würdest du vielleicht was ändern?
Woran ich so gedacht hatte ist, dass die ahornblätter ja rot sein sollen und unser logo ist auch rot...vielleicht zu viel? Was denkst du?

Ich bin für weitere antworten und meinungen offen, bitte erzählt mir von euren erfahrungen.

Bei euch ist ja schon morgens...in diesem Sinne: Guten Morgen und bis später
Dennis
Falls jemand Jemanden kennt,der mir ein Motiv nach zeichnen kann bitte melden! Vielen herzlichen 1000 Dank :D
Dennis93

Beitragvon gipsy » 25.02.2010 13:14

Uv-Strahlung ist nicht gut für dein Tattoo. Deshalb solltest du es beim Sonnenbaden stets mit guter Sonnencreme bzw. Sunblocker schützen. Hierzu findest du über die Suchfunktion aber zahlreiche Beiträge.

Was Position, ausführungen und sonstige Dinge angeht, bespricht man am besten mit einem fähigen (!) Tätowierer. Der kann dir sagen, was wie am besten aussieht und von der Umsetzung in Form, Farbe, Größe und Stelle am besten umsetzbar ist.

Im Tattoo-Studios Bereich findest du einen Thread, der "Die besten Ihrer Zunft" oder so ähnlich heisst. Weiß jetzt nicht aus dem Stehgreif, ob da auch kanadische Künstler drin stehen usw. Jedoch gibt es hier evtl auch den ein oder anderen, der sich in Kanada ein bisschen auskennt. Habe jetzt einfach mal angenommen, du willst dich noch in Kanada tätowieren lassen. Falls erst in DE, wird die Suche nach nem geeigneten Künstler noch wesentlich leichter. Wichtig ist immer: nichts überstürzen, nicht aufs Geld achten und dich gründlich informieren!
gipsy

Beitragvon Dennis93 » 25.02.2010 15:56

Wie du schon gesagt hast wuerde ich das gerne in Kanada stechen lassen.
Hast du einen Tipp wie ich feststellen kann ob der Kuenstler was auf dem Kasten
hat? Also sein Studio ist immer besetzt, also ich mein da sind immer Kunden. Er
macht einen netten und unkomplizierten Eindruck wobei das sicherlich nur sekundaer ist. Ich hab seine Arbeit schon frisch bei einem Freund gesehen und das sah echt schoen aus wobei ich das nicht gross mit anderen Vergleichen kann.

Danke fuer die Hilfe und bis spaeter
Dennis93

Beitragvon Masinka » 25.02.2010 16:53

nun ja, kanada ist ja verdammt weitläufig.. wo genau bist du denn? und hast du theoretisch möglichkeiten auch in andere städte zu fahren?

die einzige adresse, die mir beim thema kanada einfällt ist heather mclean. ist halt die frage, ob das a) nicht zu weit weg ist und b) du da überhaupt so schnell einen termin kriegst.

wie du schon selber sagtest, ist es kein qualitätskriterium, ob der laden des tätowierers immer gut besucht ist, oder er nett rüberkommt. genug dumme, die sich was schlechtes stechen lassen, gibts immer und nur weil er nett ist, muss er nicht unbedingt auch gut tätowieren können. hast du denn ev. eine homepage dieses tätowierers? dann kann dir hier feedback gegeben werden, ob er was taugt für deinen motivwunsch oder nicht.. und gegebenenfalls auch alternativ adressen genannt werden.

mach am besten noch einen thread im studiobereich auf (bzw guck ob du was über die suchfunktion findest), da wird dir dann geholfen ;)

edit: dein nick regt mich zu dieser frage an: bist du schon über 18? ansonsten könnte es schwierigkeiten geben, einen tätowierer zu finden. zumal ich grad nicht weiss, ob man in kanada mit 18 oder 21 als volljährig gilt..
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Dennis93 » 25.02.2010 23:17

Ja das hatte ich mir gedacht.

Also ne richtige homepage konnte ich nicht finden. Er ist zwar bei so ner art telefonbuch bei google oder so eingetragen und da ist auch n bild von dem laden aber das ist's auch. Ich bin grade in Regina, Saskatchewan. Saskatoon koennte ich von hier auch ihne grosse Probleme erreichen aber Calgary oder so waer zu weit.
Sein laden heisst Planet Caravan falls das einer kennt;)

Ich bin grade heute da gewesen um mir einen Termin fuer ein Vorgespraech geben zu lassen und das wird wohl auch was sogar naechste woche. Er meinte er nimmt sich gerne Zeit das zubespraechen wo auch kein Weg dran vorbei fuehrt und ich sollte meine Bilder mitbringen etc.

Vuel mehr kann ich noch nicht sagen aber falls jemand einen guten Kuenstler kent bitte sagen. Wo hat Heather denn ihren Laden?
Bis spaeter
Dennis93

Beitragvon KnuP » 25.02.2010 23:44

Bild

Bild

ich würd das jetzt mal eher bezeichnen. was der so sticht.

schau dich lieber nochmal um da findste bestimmt noch fähigere leute

edit: also heather sticht momentan bei http://www.strangeworldtattoo.com/ in Calgary, Alberta

geh lieber da hin ganz erlich heather macht mega geile portraits
KnuP

Beitragvon Dennis93 » 26.02.2010 0:07

Danke fuer die schnelle antwort.

Schoen dass du Bilder finden konntest. Was genau ist denn an den nicht gut gelungen?

Also...Ich han zwar meinen Fuehrerschein aber nur um wegen eines Gespraechs mit moeglicherweise schlechtem ergebnis 800 km zufahren pro strecke ist fuer mich n bisschen zu viel ;)
ich werd mal was in dem anderen tread posten bezueglich der Kuenstler in Kanada.
O
Dennis93

Beitragvon Dennis93 » 26.02.2010 0:41

Danke fuer die schnelle antwort.

Schoen dass du Bilder finden konntest. Was genau ist denn an den nicht gut gelungen?

Also...Ich han zwar meinen Fuehrerschein aber nur um wegen eines Gespraechs mit moeglicherweise schlechtem ergebnis 800 km zufahren pro strecke ist fuer mich n bisschen zu viel ;)
ich werd mal was in dem anderen tread posten bezueglich der Kuenstler in Kanada.
O
Dennis93

Beitragvon KnuP » 26.02.2010 9:39

schlecht sind sie nicht aber halt auch nicht heraussragend gut. aber ich denk nen ahornblatt mit bissl zeug bekommt der auch einigermasen hin.

mir is jetzt nur zum beispiel die zähne der fleichfressenden plfanze aufgefallen, die wollen mir nicht so ganz gefallöen
KnuP

Beitragvon 170oli » 26.02.2010 18:11

ich finde die eigentlich sehr gut, was man bei der Bildqualität sagen kann.
Nicht meine Motive, aber die Ausführung find ich schon gut.

Edit:
Noch zum eigentlichen Thema: Wenn jemand die Frage stellt "Tattoo ja oder nein" bin ich tendenziell eher geneigt nein zu sagen - die Frage beantwortet sich eigentlich schon selber - wenn man sich nicht sicher ist lieber lassen.
Wenn deine Bedenken nur dahin gehen, wie es in ein paar Jahren aussieht: Wenn Du dir einen guten Tätowierer gesucht hast liegt es dann auch nicht zuletzt an dir, was daraus wird. Das gilt aber auch sonst - wer weiss, wie ich in ein paar Jahren aussehe? Hängt eben auch davon ab, wie ich mich (und das Tattoo) pflege.
Nach meiner Erfahrung ist es so, das dir die Tattoos so oder so noch gefallen werden, wenn du richtig dahinter stehst - sie gehören dann zu dir. Wenns nur ein besseres Urlaubsandenken werden soll würde ich es lassen.
170oli

Beitragvon tinschn » 26.02.2010 19:07

oli spricht mir aus der Seele. Ich bin der Meinung wenn man "so weit ist" dann weiß man es einfach (In Hinblick auf Tattoos).
Solange da noch zweifel sind, lieber abwarten, nach 1-2 Jahren oder so kannst du es dir immer noch stechen lassen.
Zum "schlechter" werden der Tattoos kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Tattoos noch Bombe aussehen. Bei einem werde ich immer noch gefraght ob es frisch sei, wobei es mittlerweile "auch schon" 3 Jahre alt ist.
Aber, wie bereits von Vorpostern erwähnt, kommt es auch auf deine Pflege an.
Ich gehe z.B ohne Sunblocker gar nicht aus dem Haus, und da spielt es für mich keine Rolle ob es draußen 30°C Sonnenschein ist oder 15°C und Sonnenschein. So bald ich auch nur erahne iwo mit T-Shirt zu sitzen kommt was auf meine Tattoos!
Solarium geht erstrecht nicht klar...
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon Dennis93 » 26.02.2010 19:28

Moin also ich denke ich hab das falsch angefangen: Ich bin mir eigentlich sicher gewesen allerdings waren da 1-2 Dinge die mich halt ein bisschen verunsichert oder verwirrt haben, wie zB die Pflege. Ich mein wenn mein Tattoo nach 6 Monaten nicht mehr sonderlich schoen aussieht mach ich mir natuerlich auch keins. Aber da das Ja in meiner Hand liegt find ich das sehr gut.

Zu den Werken wollte ich noch sagen, dass mit den Zaehnen die Person das vielleicht so gewollt hat, wer weiss. aber wenn ihr meint, dass das sonst gut aussieht und er meins schoen stechen kann, dann wuerde ich auf keinen Fall nach Calgary fahren um mit Heather zusprechen.

Bekommt man diese Pflegeprodukte "mit dem Tattoo" oder wo kann man die anderweitig besorgen? Und mein Tattoo wird auf meine Brust kommen, heisst das, dass ich auch unter meinem T Shirt Sonnenblocker benutzen muss?

Danke an euch alle, ihr helft mir sehr.
Schoenen Tag noch
Dennis93

Beitragvon tinschn » 26.02.2010 20:02

Ah okay..ach "sorgen" sind am Anfang wohl normal, aber deswegen gibts ja so ein super Forum;) Irgendwo muss man ja Informationen herbekommen, wenn man nicht direkt zum Tätowierer geht/gehen möchte.
Pflegemittel? Also (und wieder nur meine Erfahrung!) der Tätowierer erklärt dir
wie du dein tattoo zu pflegen hast, gerade in der Verheilungsphase ( sauberhalten, (klares Wasser, PH-neutrale Seife, dünn eincremen etc) aber irgendwelche "Mittelchen" gibts nicht.
Naja wenn du sunblocker unter dem shirt drauf machen möchtest, dann mach es, wenn nicht, auch gut :D Solang keine direkte Sonneneinstrahlung auf das Tattoo wirkt seh ich da kein Problem;)
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Nächste

Zurück zu Tattoomotive