ich bin grade in Kanada in einem austauschprogramm und möchte mir als erninnerung ein für mich besonderes motiv stechen lassen.
es soll das wappen meiner heimatstadt (bremen also den schlüssel und die krone) umrandet von cäsars krone (anstatt der olivenblättern rote ahornblätter) enthalten.
das ganze soll ungefähr so groß sein wie eine hand und auf meine brust (also links oder rechts, nicht in die mitte wo das brustbein ist). das ganze soll farbig sein natürlich.
ich mag es im sommer raus zugehen und zu baden und wenn wir in den urlaub fahren ist es zu 60% immer badeurlaub. ich hatte in meinem ganzen leben vielleicht 3 sonnenbrände und das ist wegen meinem hauttyp nicht weil ich mich immer eincreme, was ich über dem tattoo aber machen würde.
ich hab bei meinem freund ein tattoo gesehen, dass am anfang echt schön aussah was die farben anging und jetzt aber "grüner" geworden ist, also die ehemals dunkeln linien. es ist jetzt warscheinlich so 6 monate alt. ich hoffe ihr wisst was ich meine.

meine bedenken sind ganz einfach, dass es irgendwann einfach anfängt bescheiden auszusehen und ich mich nicht mehr richtig freuen kann wenn ich in den spiegel gucke. meine fragen sind jetzt:
- ist das tattoo realisierbar
- sind meine sorgen berechtigt
- passiert das "hässlicher werden" mit jedem tattoo? (ich weiß dass es nicht wie am 1. tag bleibt)
- wird es "verlaufen", auch wenn ich relativ große flächen in einer farbe habe und nicht so viel filigranes
Ich hab mir schon den artikel zu alten tattoos durchgelesen und angeguckt und ich finde manche sehen echt gut aus und andere eher nicht so. wird mein tattoo schnell schlechter weil ich im sommer oft in der sonne bin?
danke für eure hilfe und entschuldigt die rechtschreifehler. hab blos ewig nichts deutsches mehr geschrieben

LG Dennis