Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Vibelich » 18.02.2010 21:08

Da ich begnadeter Filmfreak bin (am liebsten Horror, Psycho, Splatter, Gore, Action, Drama ..) , ist dieser Thread genau das richtige für mich ..

Martyrs hätte ich mir etwas schockender vorgestellt. Die Szenen waren teilweie schon Hammer, aber bin auch härteres gewohnt.

The Wrestler ist einer meiner Lieblingsfilme..ich liebe es Mickey Rourke schauspielern zu sehen...!
Vibelich

Beitragvon changling » 18.02.2010 21:21

Vibelich hat geschrieben:Da ich begnadeter Filmfreak bin...

sorry fürs oT. aber was soll ein begnadeter filmfreak sein? gewinnst du filmquizze oder so?
changling

Beitragvon Vibelich » 18.02.2010 21:46

naja, es gibt ja verschiedene Synonyme für "begnadet"..
wollte damit eigtl. ausdrücken, dass ich begeisterter Filmsammler und -Schauer bin..

Ich denke aber, dass ich auch bei Filmquizzes gut abschneiden würde
:mrgreen:

Ebenso liebe ich Zitatenrätsel..

Ach ich bin einfach bekloppt :lol:
Vibelich

Beitragvon changling » 18.02.2010 21:59

Vibelich hat geschrieben:Ach ich bin einfach bekloppt :lol:

aha.
changling

Beitragvon Vibelich » 18.02.2010 22:03

changling hat geschrieben:
Vibelich hat geschrieben:Ach ich bin einfach bekloppt :lol:

aha.

aber nur in bezug auf filme!
ist halt eine leidenschaft von mir filme anzuschauen und zu sammeln..hat halt jeder so seine hobbys.
Vibelich

Beitragvon changling » 18.02.2010 22:06

jaja, bewerbungen kannst in nem passenderen thread loswerden! sollte hier kein ausuferndes oT werden!
changling

Beitragvon Vibelich » 18.02.2010 22:21

hier wird man als neuling ja sehr nett begrüsst!

on topic: Face/Off
Vibelich

Beitragvon pupskuh » 19.02.2010 7:49

... so, wir haben dann gestern auch mal lustig "zombieland" geschaut... muahahaha... also ich fand den film großartig: bissi liebe, bissi zermatschte köppe und ein fabelhafter woody harrelson... top unterhaltung...
pupskuh

Beitragvon wolfpaec73 » 20.02.2010 23:19

Four Rooms - ich liebe Tarantino

Eine Sylvesternacht in L.A. Im alten, ehemals noblen Hotel Mon Signor tritt ein neuer Bellboy seine erste Nachtschicht an. "Laß' Dein Ding in Deiner Hose", so lautet ein weiser Ratschlag seines Vorgängers im Dienst. Ob er ihn befolgen kann? Ehe es sich der arme Ted versieht, wird er in einem unglaublichen Labyrinth von Action und Aufregung gefangen: zuerst gerät er an einen Bund von Hexen, denen die richtigen Zutaten für ihre Rituale fehlen, dann an ein Ehepaar, das sich für Psychosex interessiert und Feuerwaffen gleich parat hat. Als nächstes an einen Gangstervater, der einen Trottel als Babysitter für seine ungezogenen Kinder sucht. Schließlich landet er bei der grausamsten Wette seines Lebens, zu der ein Beil, ein Hackbrett und ein Kübel benötigt werden.
Dateianhänge
four rooms.jpg
four rooms.jpg (51.06 KiB) 4913-mal betrachtet
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon pupskuh » 21.02.2010 0:34

... oh, ich glaub, den haben wir auch... sollte ich mir dann wohl mal angucken...

... wir haben gestern surrogates gesehn und anschließend... äh... vergessen... ach nee, "the code" ... also surrogates war cool irgendwie... tolle weichgezeichnete surrogates und der bruce sah irgendwie aus wie ein älterer herr... kann man sich bedenkenlos angucken, irgendwie aber ne befremdliche story

http://www.filmstarts.de/kritiken/91303-Surrogates.html

... tja, "the code" lief glaub ich garnicht im kino und kam sofort auf DVD raus... was nicht weiter verwunderlich ist... morgen freeman ist erwartungsgemäß gut, wie in eigentlich jeder rolle die er spielt, der herr banderas ist halt ... naja, also spanisch halt... wer filme wie "top capi" mag, wird diesen film sicherlich mögen... generell eine kurzweilige abendunterhaltung ... mehr nicht...

http://www.filmstarts.de/kritiken/105167-The-Code.html
pupskuh

Beitragvon WildZero » 21.02.2010 8:01

oh four rooms. danke fürs dran erinnern. den hab ich schon lang nicht mehr gesehen. klasse film.
i hate the fact that everything, every fucking thing, every action and every fucking attitude, every rebellion and every indecency - everything - turns into design, sooner or later.
WildZero

Beitragvon Joker » 21.02.2010 11:54

Am Freitag Abend : Little Miss Sunshine
http://de.wikipedia.org/wiki/Little_Miss_Sunshine
Herrlich schrullige Komödie über eine Familie voller "Loosern".
Der Opa zieht Heroin durch die Nase, der schwule Onkel wollte sich umbringen, der kurz-vor-Amok-Sohn hasst alles und jeden und hat ein schweigegelübde abgelegt, der Vater verkauft 9 Schritte zu einem besserem Leben und die kleine 7jährige Tochter will eine Miss-Wahl gewinnen.
Wenn man sich drauf einlässt ist der Film wirklich wunderbar, man solte aber auf skurille Charaktere stehen.
Von mir gibbet 8 von 10 Punkten.

Gestern Abend : Reign over me
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Liebe_in_mir
Tragikomödie mit Adam Sandler in einer ernsten Rolle.
Adam Sandler hat beim 11. Septbember seine komplette Famile verloren und lebt, obwohl er vermögender Zahnarzt war, nun nur noch in den Tag hinein, spielt stundenlang Playstation, renoviert alle 2 Wochen die Küche und sammelt Vinyls. Sein alter Kollegefreund entdeckt ihn zufällig wieder und will ihm wieder helfen ins normale Leben zurück zu finden, da Adam Sandler seine Vergangenheit und vorallem sein Familienleben vor dem Anschlag verdrängt.
Ich fand es waren durchaus gute Ansätze in dem Film, aber leider zog er sich zum Ende wie Kaugummi. Adam Sandler habe ich die ernste Rolle aber abgekauft.
6 von 10 Punkten.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Guest » 21.02.2010 20:06

Bild
BOOK OF ELI

also ich fand ihn ganz ok.
Schlecht war, das der Film einen immer wieder gepackt dann aber ziemlich schnell wieder losgelassen hat..
Die Story wirkt allgemein recht langwierig und langgezogen, der Schluss kommt überraschend abrupt und sehr unspektakulär.

Hin und wieder kommt mal n ganz cooler Spruch wo man auch mal lachen kann, die Kampfszenen sind gut gemacht und für Staunen ist auch gesorgt.

Die Story ist recht einfach gehalten, an manchen Stellen (besonders zum Ende hin) versteht man dann allerdings die Handlungen kurz nicht und ist dann etwas verwirrt, weil es erst später aufgelöst wird...so ist man dann mehr mit denken als mit Film anschauen beschäftigt.

tja, das sind mal kurz meinen Gedanken zum Film
Guest

Beitragvon pupskuh » 21.02.2010 21:04

... heute nachmittags folgendes gesehn...

... gesetz der rache mit schnuckel gerard butler http://www.filmstarts.de/kritiken/10010 ... Rache.html ... ich fand den film eigentlich ziemlich gut, das ende war mir aber zu lahm und zu unspektakulär für den restlichen film ...

... desweiteren dann ein weiteres highlight der englischen filmkunst: doghouse http://www.filmstarts.de/kritiken/102620-Doghouse.html ... wer shaun of the dead oder auch severance kennt und liebt, wird auch an diesem film seinen spaß haben... amüsant und kurzweilig und weiber sind manchmal echte furien...

edith... ach so, heut vormittag auf sky "im winter ein jahr" gesehn... http://www.filmstarts.de/kritiken/53911 ... -Jahr.html ... ruhiger deutscher film, der definitiv durch seine darsteller getragen wird... karoline herfurth und josef bierbichler haben es mir besonders angetan...
pupskuh

Beitragvon Joker » 22.02.2010 9:03

Gestern Abend : Verblendung
http://de.wikipedia.org/wiki/Verblendung_%28Film%29

War von den Büchern mehr wie begeistert, von daher waren meine Erwartungen recht hoch an den Film.
Ich muss sagen, tolle Buchverfilmung, man sollte dann einfach das Hintergrundwissen ausschalten und sich drauf einlassen, dann bekommt man wirklich 2,5 Stunden tolle Thriller-Unterhaltung.
Der Plott ist nach wie vor toll und die Charaktere gut in Szene gesetzt.
Die Lisbeth hatte ich mir nicht so überspitzt vorgestellt, der Mikael und die Erika Berger waren jetzt auch nicht so toll getroffen, aber dafür die Mitglieder des Vanger-Clans.
Gute 7.5 von 10 Punkten.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema