Prinzipielle Frage zu mir gemachtem Angebot

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Prinzipielle Frage zu mir gemachtem Angebot

Beitragvon Squealer » 18.02.2010 14:39

Hey,

ich wollte mich eig bei einem bestimmten Tattoo Studio stechen lassen, das Buena Vista in Würzburg, aber da mich Wartezeiten von locker 1,5 Jahren und Stories über extrem! hohe Preise abgeschreckt haben, suchte ich mir ein anderes Studio.
Macht guten Eindruck, Leute nett, alles super...volle Ordner mit geilen Tattoos. Nach Gespräch mich dann dazu entscheiden dort einen Termin zu machen. Ok, gab 2 Tattoowierer, der eine 50 Euro Std-Lohn, der andere 80. Der mit 80 euro hatte mich mehr angesprochen und somit machte ich bei ihm einen Termin. WArtezeit ca. halbes Jahr. Hmm...okay, nehm ich in Kauf, muss es etwas sparen.
Es stellten sich dann 3 Sitzungen á 3-4 Std. heraus. Was letztendlich ca. 10 Std. sind und bei einem Std-Lohn von 80 euro ca. 800 Euro.
Gestochen wird ein buntes individuelles Motiv für den kompletten Oberarm. Ein Teufel, der eine Gitarre von unten greift und ein Engel darüber, der selbige versucht an sich zu reissen. Natürlich ausgeschmückt mit div. SChattierungen etc. was halt so im Style des Tattoowieres liegt.

Meine Frage ist jetzt, da die meisten Leute ziemich erschreckt über den "hohen" Preis von 800 euro sind, ob das wirklich so hoch ist und man wirklich bis zu 10 Std. für einen Oberarm brauchen kann?! Der gute Mann tauchte schon in div. Fachzeitschriften auf und hat nen "kleinen" Namen...

Greetz
D.Lee
Squealer

Beitragvon scott_strike » 18.02.2010 14:46

Wie so oft der Link http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,9258/

steht nur nen paar Zeilen höher. Also im Moment nur eine :mrgreen:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon HaiTaucher » 18.02.2010 14:47

Tja.. kommt doch immer drauf an wieviel Details in so ein Tattoo fliessen und wie schnell/langsam ein Tattoo Artist ist.. und der Preis ist eh individuell.. der eine mehr der andere Weniger.. der eine hat schon nen Namen der andere ist dabei sich einen zu machen.. der eine nimmt alle Arbeiten an..der andere nur die er machen möchte.. so läuft das halt.. ein Andy Engel z.b hat auch Wartezeiten bis 2012 und Ordentliche Preise, endweder man akzeptiert oder lässt es bleiben.. so einfach isses... nicht mehr und nicht weniger.

Grüsse usw
Stephan
HaiTaucher

Beitragvon Squealer » 18.02.2010 14:56

scott_strike hat geschrieben:Wie so oft der Link http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,9258/

steht nur nen paar Zeilen höher. Also im Moment nur eine :mrgreen:

Natürlich habe ich den Beitrag gelesen, wurde daraus aber auch nicht wirklich schlauer.
Ich frage ja nich WAS das tattoo kosten könnte oder würde, sondern ob 800 okay sind oder ob sich das zu viel anhört?! ;)

Danke soweit, grüße
Squealer

Beitragvon RatinaZ » 18.02.2010 15:01

Du trägst das Ergebnis ein Leben lang, da darf der Preis keine Rolle spielen. Wenn du nach Euros entscheidest hast du Murks der bleibt. Wenn dir die Arbeiten gefallen von demjenigen mach es, und Schei.... drauf ob es 800 oder 1500 sind die dafür nötig sind.

"Die meisten Leute" finden das zu teuer, na und haben die Ahnung von der Materie oder nicht? Wohl weniger sonst würdest hier nicht fragen. :wink:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon 170oli » 18.02.2010 15:24

Für einen kompletten Oberarm finde ich spontan, ohne das Projekt genau zu kennen, 10h u. 800.- voll i.O., 80.- Stundenlohn ist doch ein Schnäppchen.

Wer hat denn bisher gesagt, das der Preis hoch ist? Sicher niemand, der eine Ahnung davon hat.
Wenn Du von der Qualität des Tätowierers überzeugt bist ist doch alles top. Wer ist es denn?
170oli

Beitragvon gipsy » 18.02.2010 15:47

mal davon abgesehen, dass die Preisdebatte eh für den Arsch ist, ist der Stundenlohn wirklich niedrig, wenn der gute Mann wirklich ordentliche Arbeit abliefert.

trotzdem lautet die Devise: Nicht auf Preis oder Wartezeit achten!
gipsy

Beitragvon LÖö » 18.02.2010 16:24

Mich würde interessieren, wer das Tattoo denn nun machen soll?
Ich finde 80 Euro die Stunde in Ordnung - die Stechzeit kann so stark variieren, dass ich nicht sagen kann, ob ich das teuer finde.
LÖö

Beitragvon skaladin » 18.02.2010 16:29

also bei Buena Vista sind die Wartezeiten doch nicht 1,5 Jahre. Ich habe im Januar einen Termin für Ende Juli bekommen. Gut, meins wird aber auch wohl in 1-2 Sitzungen erledigt sein.
Und ich hab zwar noch nicht die Erfahrung, aber allein durch meine Recherche weiß ich, dass 80 Euro bei einem guten Künstler kein hoher Stundenlohn ist.
Zuletzt geändert von skaladin am 18.02.2010 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
skaladin

Beitragvon Squealer » 18.02.2010 16:31

Stechen soll es Ma'rode aus dem Poison Heart in Würzburg.

die leute, die sich über den preis wunderten haben davon tatsächlich keine ahnung, wissen aber, dass es in derer umgebung tattoowierer gibt, die das günstiger machen...bei ebenfalls guter qualität.
Squealer

Beitragvon Squealer » 18.02.2010 16:32

skaladin hat geschrieben:also bei Buena Vista sind die Wartezeiten doch nicht 1,5 Jahre. Ich habe im Januar einen Termin für Ende Juli bekommen. Gut, meins wird aber auch wohl in 1-2 Sitzungen erledigt sein.
Und ich hab zwar noch nicht die Erfahrung, aber allein durch meine Recherche weiß ich, dass 80 Euro bei einem guten Künstler kein hoher Stundenlohn ist.

da kommts halt wieder drauf an, was die selbst von dem motiv halten und ob du bei ihr oder ihm stechen lässt...;)
Squealer

Beitragvon Smokeee » 18.02.2010 18:27

Also 80 € die Stunde sind auf jeden fall in ordnung. Was ich auf seiner MySpace Seite gesehen habe, sieht auch´qualitativ gut aus. Es gibt bestimmt Leute die es "billiger" machen, ob es dann qualitativ wirklich gleichwertig ist bleibt die Frage. Wenn dir der Stil gefällt und dir der Tätowierer Symphatisch ist dann machs halt. Du trägst das ding immerhin bis an dein lebensende mit dir rum, und im Endeffekt lachst du über deine Freunde mit den dicken Gurken, die 200 € weniger gezahlt haben.

Ich für meinen Teil halte von Buena Vista gar nix. Machen zwar super Sachen aber ich finde deren Preise schon fast lächerlich. Habe schon mehrere Sachen gehört die zwischen 170-250 € die Stunde schwanken, das ist für mich einfach nur eine Frechheit, es gibt genugend super Leute (auch einige hier im Forum) die genau so gut oder gar besser sind und nicht solch horrenden Preise verlangen.
Smokeee

Beitragvon Levalex » 18.02.2010 18:46

Billiger geht immer.....
Die Frage ist, bekommst du dann auch noch das was du möchtest.
Wenn du einen Dalí oder einen van Gogh haben möchtest, das Original natürlich,
keinen billigen Druck, mußt du den Preis bezahlen, der dafür verlangt wird.
Nichts rechtfertigt die Preise die dafür verlangt werden, AUßER, das du ein Original besitzt!
Die Leinwand kostet keine tausende Euros, die Farbe auch nicht....
Aber die Originalität hat ihren Preis!
Bezahl es, wenn es dir das wert ist; oder lass es bleiben.
Die "Teuer oder nicht Frage" ist müßig....
Die Sekunde nimmt, was Jahre gaben....
Levalex

Beitragvon Syphilisation » 19.02.2010 9:45

Also ich hab nen Oberarmsleeve und der Tätowierer hat ca. 17 Stunden gebraucht. Kostenpunkt war 100 EUR die Stunde.
The luckiest man who walks on this earth is the one who finds ..... true love.
Syphilisation

Beitragvon Guest » 19.02.2010 11:07

Smokeee hat geschrieben:es gibt genugend super Leute (auch einige hier im Forum) die genau so gut oder gar besser sind und nicht solch horrenden Preise verlangen

die machen dir aber auch kein fettes Trashpolkatattoo :wink:
Guest

Nächste

Zurück zu Tattoo