Jetzt bin ich soweit...brauch nur noch den letzten Tipp

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Jetzt bin ich soweit...brauch nur noch den letzten Tipp

Beitragvon Geheim » 15.02.2010 12:09

Hallo Gemeinde!

Seit rund einem Jahren bin ich eifriger Leser in diesem Forum. Damals fing mein Interesse für Tattoos an. Zunächst aus Neigierde und ohne wirklich konkrete Vorstellungen. Vor ca. 1/2 Jahr wuchs der Wunsch nach einem ersten, eigenen Tattoo.
Im Laufe der Zeit hat sich hier eine Vorstellung entwickelt die es nun umzusetzen gilt.

1.)Der Stil sollte Bansky nachempfunden sein. Bekannt von Ihm dürfte das Mächen mit Ballon sein (Bild habe ich beigefügt).
2.)Meine drei Kinder sollten durch irgend etwas repräsentiert sein. Ggf. einer Symbolik
3.)Ein Koi als Symbol für Glück sollte enthalten sein
4.)Und jetzt wird es schwierig: Als leidenschaftlicher Radfahrer sollte auch dieses Element enthalten sein. Dabei geht es mir mehr um das stilistische Element der Trikots aus den 70er. Also nicht um irgendwelche Teile, Räder o.ä. Die Trikots hatten in der Regel einen breiten Balken quer über die Brust auf dem Name der des Teams stand. Die Messenger-Szene hat hier ebenfalls Elemente übernommen.
5.)Ich kann mir vorstellen, dass ganze Tattoo schwarz mit einigen Akzenten rot stechen zu lassen. Alternativ dazu – da bin ich mir nicht sicher wie das wirkt – auch farbig und zwar im Stil handcollorierter schwarz/weiß Fotografien.
6.)Das gute Stück kommt auf meinen Unterschenkel (rechts) / Größenvorgabe richtet sich ganz nach der Vorlage und der Empfehlung. Nur das Bein muss es sein.

Meine Frage ist nun :
Wer kann mit diesem ganzen Stil-Mix etwas anfangen und welcher Künstler wäre besonders zu empfehlen? Es hat ja jeder so seinen eigenen Style. (Ort spielt erst einmal keine Rolle – Europa wäre aber nett )

Gruß

Andreas
Dateianhänge
balloongirl.jpg
balloongirl.jpg (261.12 KiB) 2768-mal betrachtet
Geheim

Beitragvon jero83 » 15.02.2010 12:35

Hhmmm, das ist ja wirklich mal ein wilder Mix. Bei schwarz-roter Farbgebung, wildem Mix und viel Symbolik kommt mir der Buena Vista Tattoo Club in den Sinn. Schau Dir vor allem die Trash Polka Sachen mal an.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon holisch » 15.02.2010 13:09

Fuer mich ist das eindeutig was fuer die Maedls ausm Tatauobscur.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Geheim » 16.02.2010 9:35

jero83 hat geschrieben:Hhmmm, das ist ja wirklich mal ein wilder Mix. Bei schwarz-roter Farbgebung, wildem Mix und viel Symbolik kommt mir der Buena Vista Tattoo Club in den Sinn. Schau Dir vor allem die Trash Polka Sachen mal an.

Das ist genau das, was ich gesucht habe!

Den Stil der Mädels aus Berlin finde ich auch sehr schön. Besonders die Strichführung. Schön gekrackelt. Das sieht super aus bei einem sehr schlichten/filigranen Tattoo. Bei Buena Vista Tattoo hat mich die "Mehrdimensionalität" (verschiedene Schichten/Ebenen) und die wunderbar umsetzbare Symbolik - die mein Tattoo enthalten soll - überzeugt.

Auf der Ausstellerliste der Convention stehen sie - also bin ich dort und werde den Rest direkt besprechen.

Ach ja, macht es sinn auf einer Convention einen Termin zu verabreden oder ist das eher unüblich?
Geheim

Beitragvon Certain » 16.02.2010 10:34

Hm... Als du das Bild oben gezeigt hast musste ich an die Frau hier denken
: http://viewmorepics.myspace.com/index.c ... 323&page=2

Aber die 2 oben genannten sind bestimmt eine super Wahl :)
Certain

Beitragvon zebraskin » 16.02.2010 20:50

Geheim hat geschrieben:Ach ja, macht es sinn auf einer Convention einen Termin zu verabreden oder ist das eher unüblich?

Falls ich dich richtig verstehe:
Wenn du dich auf der Con inken lassen willst, dann macht es auf jeden Fall Sinn, vorher wegen einem Termin nachzufragen. Insbesondere weil ihr dann im Vorfeld über das Motiv reden könntet - gerade bei so einem komplexen Teil kann ich mir vorstellen, dass das nicht mal einfach so aus dem Ärmel geschüttelt wird.
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
zebraskin

Beitragvon Geheim » 16.02.2010 20:53

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir gehtr es um ein Erstgespräch. Wenn ich mir die Tattoos von Bueno Vista ansehe, dann glaube ich, dass da schon eine Menge Arbeit im Vorfeld dahinter steckt. Also mir geht es nur um ein Erstgespräch bei dem ich meine Vorstellungen einfach mal auf den Tisch legen möchte. Und natürlich einen Termin vereinbaren will - dann aber fürs stechen!

Vollzitat entfernt. holisch
Geheim

Beitragvon zebraskin » 16.02.2010 21:37

Achso, dann hab ich zumindest mit der Vermutung, falsch zu liegen, richtig gelegen :mrgreen:

Ich sehe nichts, was dagegen sprechen sollte, auf der Convention einen Termin auszumachen und zumindest grob über das Motiv zu sprechen.
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
zebraskin

Beitragvon arec » 17.02.2010 13:09

Hey

aus Erfahrung weiss ich sehr genau das es keinen Sinn macht Volker auf Conventions bezüglich solcher Dinge wie Motivbesprechung oder so anzusprechen.
Schick am besten vorher eine Mail, am besten schon mit Vorlagen und Vorstellungen damit er schon mal anhaltespunkte hat.
Dann kannst du ihm ja sagen das du auf der Convention sein wirst und denn könnte ihr das Motiv ja nochmal konkret besprechen.

Mit vorlagen in der Hand zum Stand zu rennen macht echt bei Volker keinen sinn weil er immer sehr busy ist und für so was auf cons meistens keinen Kopf hat...

wie gesagt, erfahrungswerte ;)
arec

Zurück zu Tattoomotive