ja, ich hab mich schon in unterschiedlichsten studios unwillkommen gefühlt.
dabei bin ich eigentlich ganz freundlich und vorsichtig und frage noch nichmal nach preisvorstellungen oder komme mit nem festgesetzten wunschtermin oder ner skizze die ich bitte ganz genau so haben will.
vielleicht liegts einfach daran dass ich keine 90-60-90 schönheit bin...*schulterzuck*
das eine war so n typisches rockerstudio, da hab ich mich eh net wirklich wohlfühlen können. ich bin 2x zum termin gekommen, da war keiner da.
dann wurde meine gurke aufgefrischt, aber nicht wirklich verbessert. und als es dann daran ging, ein drumherum zu basteln, wurde mir nach ewigem gewarte und "noch nich fertig" gesagt, dass er mit meinem wunsch nix anfangen kann und ich woanders hingehen soll.
im nachhinein bin ich froh, aber geärgert hat mich dieses unprofessionelle verhalten trotzdem maßlos (und tut es noch heute).
dann war ich mal in nem studio anfragen, wo erstmal ne ganze coole-checker-mit-kampfhund-bande drinsaß. einer hat mich dann zum arbeitenden inker gebracht, und der hat mich kaum angeschaut und gemeint, ja, würde er machen - ausserdem mache er nur freehand, ich solle doch sofort anzahlen und dann ne woche später wiederkommen. da war ich so schnell wieer raus wie nur ging.
(anmerkung: freehand is für mich kein problem, so lange ich vertrauen zum inker habe, aber so nicht!)
und dann hab ich versucht termine zu bekommen in einem recht renommierten studio, das leider seine planung mal garnicht im griff hat.
ich hab dort schon was machen lassen (war auch schwer termine zu bekommen, aber hat sich dann doch erfüllt; wahrscheinlich aus mitleid, dass ich net weiter mit meiner gurke rumrennen muss), aber als ich dann weiter machen wollte, wurde ich erstmal eingeladen, ich soll doch mal dann und dann vorbeikommen, dann würde alles besprochen werden. ich also 200km gefahren, pünktlich dagewesen. da hatte man totalen stress, musste mit der arbeit fertig werden, und hat sich nach 5 minuten quatschen meine nr auf nen notizzettel geschrieben, bei der nächsten terminvergabe würde man sich melden. das ist jetzt über 3 jahre her. *g*
ich war wohl net künstlerisch wertvoll genug.
naja, mit meinem aktuellen inker is das auch bissl problematisch, termine zu bekommen. aber ich bleib dran. ich glaub, das is auch ne gewisse schludrigkeit kombiniert mit ner sprachbarriere, die das terminieren so schwierig macht. *g* ich hab aber alle zeit der welt, deswegen juckt mich das grad net so. wenn ich mal wieder in der stadt bin, schau ich vielleicht mal persönlich vorbei. oder ich werds noch 3-4-5mal über sämtliche kontaktkanäle versuchen. dort fühl ich mich, wenn ich einmal drin bin, aber nicht unwillkommen und vor allem in allerbesten händen.
meinen erfahrungen nach könnte ich also den berufsstand der tätowierer als ziemlich arrogantes und kundenunfreundliches völkchen betrachten.
ich weigere mich aber bis jetzt noch und hab den glauben an nen netten, unkomplizierten und talentierten inker noch nicht aufgegeben.

>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<