Studio gesucht für Drachen und Phoenix (Japan)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Syphilisation » 12.01.2010 10:32

- sie liegen "versteckt" (wer nicht weiß wo sind findet sie nicht)
- keine "Laufkundschaft"

Erinnert mich dezent an das elitäre Gerede der Black Metal Anhänger mit ihrem "Trve"-Tick.

Versteckt, nur durch Mundpropaganda und am besten noch vorher nen Eignungstest machen - ob man überhaupt würdig ist die heiligen Hallen zu betreten und dann vom Großmeister persönlich tätowiert zu werden - natürlich ohne jegliches Mitspracherecht, da man selbst die japanische Kultur kein Stück weit versteht.

Welche Voraussetzungen hast DU als läppischer Deutscher ein traditionelles japanisches Tattoo zu tragen? :roll:
The luckiest man who walks on this earth is the one who finds ..... true love.
Syphilisation

Beitragvon Munewari » 12.01.2010 12:32

K-ink-Man hat geschrieben:
Würde aber nicht behaupten, dass man nur in einem "klassisch japanischen Studio nach Munewari-Definition" ein gutes Tattoo bekommt.

Würde ich auch nicht behaupten, habe ich auch nicht getan. Selbstverständlich können auch andere Studios technisch saubere Arbeiten abliefern.

K-ink-Man hat geschrieben:
Sollen wir denen jetzt Oldschool und deren eigenen seltsamen Variationen davon verbieten?

Genau darum geht es mir.
Wenn du gerne die "seltsame Variation" eines Oldschool-Motives (in 1a Qualität) haben möchtest, kannst du ja zu einem japanischen Tätowierer gehen. Völlig OK.

Wenn du aber Wert auf eine typische, traditionelle Interpretation des Motives legst, wirst du wahrscheinlich einen westlichen Tätowierer vorziehen.
Sollte der westliche Tätowierer (rein geographisch) für dich praktisch unerreichbar sein, ist die zweitbeste Alternative aus meiner Sicht, ein Inker der sich intensiv und hintergründig mit dem Thema beschäftigt.
Tattoo is ...
A deity watching your back
Munewari

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios