Studio gesucht für Drachen und Phoenix (Japan)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio gesucht für Drachen und Phoenix (Japan)

Beitragvon FukuRiu » 10.01.2010 14:29

Hallo zusammen,
ich hätte gerne einen jap. Drachen und einen Phoenix gestochen und suche ein Studio, dass sich mit dieser Art von Motiven auskennt.
Ich lebe in Darmstadt würde das Ganze aber auch mit einem Kurzurlaub verbinden, wenn es einen Spezialisten gibt, der nicht im Rhein-Main Gebiet ansässig ist.
Vielen Dank für eure Antworten :-)
Grüße Janin
FukuRiu

Beitragvon Herger » 10.01.2010 15:19

The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Greal » 10.01.2010 15:41

Greal

Beitragvon standard-e » 10.01.2010 16:25

standard-e

Beitragvon FukuRiu » 10.01.2010 17:24

Perfekt ! da sind wirklich zwei, drei Links dabei die genau das anbieten was ich suche. Vielen Dank !!!
FukuRiu

Beitragvon Munewari » 10.01.2010 18:57

Oh ehrwürdiger Moderator um dem Vorwurf der "Betriebsblindheit" vorzubeugen hab' ich diesmal extra zwei Links gepostet. :mrgreen: :mrgreen:

http://www.holyfoxtattoos.de/holyfox/ Plettenberg / London

http://www.royaltattoo.com/ Helsingor
Tattoo is ...
A deity watching your back
Munewari

Beitragvon Neutron » 10.01.2010 19:37

mhhh, auch wenn Buenavista eine gute Adresse ist, würd ich das Studio nicht für Asiasachen empfehlen
Neutron
Professional

Beitragvon FukuRiu » 10.01.2010 19:45

die hab ich auch schon aussortiert, im moment tendiere ich zu den adressen in mannheim und trier, der link nach london ist natürlich das non plus ultra, aber ich befürchte das übersteigt mein budget :-(
FukuRiu

Beitragvon Munewari » 10.01.2010 22:06

Also ich hab' bei Entscheidung für "meinen Tätowierer" folgende Punkte abgearbeitet:

- Hintergrund des Tätowierers (woher hat er sein "Japanwissen")
- Atmosphäre des Studios (sollte so "japanisch" wie möglich sein)
- Tätowierer als Typ (muß mir sympathisch sein, schließlich verbringe ich eine Menge Zeit mit der Nase)
- Eindruck aus dem Beratungsgespräch (tatsächliche Berarung, wurde ich ernst genommen)
- Anzahl der kalkulierten Stunden
- Stundensatz
- Wartezeit / Position auf der Warteliste, Art und Weise der Terminvergabe (z.B. Losverfahren)
- Vorgehen bei der Vergabe der Anschlußtemine
- Kalkulation der Nebenkosten

Mein Tip: Laß dich nicht vom reinen Stundensatz entmutigen :wink:

Viel Spaß bei der Suche. Ich bin sicher du triffst die richtige Entscheidung
Tattoo is ...
Munewari

Beitragvon K-ink-Man » 11.01.2010 20:28

Munewari hat geschrieben:- Atmosphäre des Studios (sollte so "japanisch" wie möglich sein)

Das Kriterium empfehle ich dringend zu streichen.
Analog für Oldschool müsste es dann eine holzgetäfelte Bude mit tausend vergilbten Flash an der Wand sein und der Tätowierer muss einen langen Vollbart haben und ein verschwitztes Feinrippunterhemd tragen...

Und woher er das Wissen hat wäre mir auch egal.
Am Ende zählt doch nur die Arbeit.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon FukuRiu » 11.01.2010 20:53

naja, das argument kann ich schon verstehen, wer seinen laden japanisch einrichtet interessiert sich viell. auch ein bisschen mehr für die thematik.
ich mache das nicht zu meinem hauptkriterium, da sind sicherlich andere dinge wichtiger, aber ich bin erstmal dankbar für alle tipps und so ne kleine checkliste zu haben an der ich mich orientieren kann schadet nicht.
FukuRiu

Beitragvon Munewari » 11.01.2010 22:09

K-ink-Man hat geschrieben:
Munewari hat geschrieben:- Atmosphäre des Studios (sollte so "japanisch" wie möglich sein)

Das Kriterium empfehle ich dringend zu streichen.

Klassische japanische Studios zeichnen sich für mich durch einige wesentliche Punkte aus:
- sie liegen "versteckt" (wer nicht weiß wo sind findet sie nicht)
- keine "Laufkundschaft"
- du wirst in einem "eigenen" Raum tätowiert (kein Bahnhofhallengerenne)
Dadurch entsteht für mich eine ganz besondere Atmosphäre, die jede Sitzung zu einem besonderen, fast mystischen meditativen Erlebnis macht.

K-ink-Man hat geschrieben:Und woher er das Wissen hat wäre mir auch egal.
Am Ende zählt doch nur die Arbeit.

Oberflächlich betrachtest hast du recht. Reicht mir persönlich aber nicht aus.

Horiyoshi III hat in diesem Zusammenhang gesagt: " ... es geht zunächst nicht so sehr darum, das Wabori (die japanische Art des Tätowierens) zu erlernen als vielmehr darum, japanische Kultur in ihrer Gesamtheit zu verstehen. ... Ohne darüber Bescheid zu wissen, kann man Wabori kopieren, aber man versteht es deshalb noch nicht." (Tätowier Magazin 01/2010)

Just my Bild
Tattoo is ...
Munewari

Beitragvon K-ink-Man » 11.01.2010 22:37

Wenn du das so haben willst, wenn du tätowiert wirst, ist das ja auch völlig ok.
Würde aber nicht behaupten, dass man nur in einem "klassisch japanischen Studio nach Munewari-Definition" ein gutes Tattoo bekommt.

Aus meiner Sicht als Selbständiger hat das mit der versteckten Lage und keine Gesprächszeiten weniger was mit guter, privater Arbeitsatmosphäre beim Tätowieren zu tun, die kann man auch in einem "normalen" Studio haben, sondern in den meisten Fällen eher andere Gründe.

Die japanische Kultur in ihrer Gesamtheit verstanden haben müssen als Voraussetzung find ich ein starkes Stück. Welcher Europäer kann das schon.
Andersrum genauso. Hast du dir schon mal angesehen, was die Japaner tätowieren?
Sollen wir denen jetzt Oldschool und deren eigenen seltsamen Variationen davon verbieten?
K-ink-Man
Professional

Beitragvon holisch » 11.01.2010 22:43

K-ink-Man hat geschrieben:Die japanische Kultur in ihrer Gesamtheit verstanden haben müssen als Voraussetzung find ich ein starkes Stück. Welcher Europäer kann das schon.

Im aktuellen TM ist ein Bericht ueber Hiroyoshi III zu lesen, in dem er meinte, dass nur ein Bruchteil der Japaner noch ausreichend Wissen ueber die japanische Kultur haben... In Gaenze hat sie wohl niemand erfasst... oder so aehnlich =/
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon travis_bickle » 11.01.2010 23:21

K-ink-Man hat geschrieben:...Welcher Europäer kann das schon...

Mick!

Ach völlig vergessen, ist ja kein Europäer - ist ja Schweizer. :wink:
travis_bickle

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios