Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon wolfpaec73 » 31.12.2009 15:44

Preis ist nicht einheitlich, ca. 5-6 €. Will aber nicht ausschließen, dass es bei einigen Spezialisten (zumindest am Anfang) mehr gekostet hat.
Ich habe meine vom TÜV, ausschlaggebend für die Farbe sind die Angaben in deinem Fahrzeugschein, den dürften in der einen oder anderen Form alle Fabrikate haben.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon computermaus » 31.12.2009 15:44

ich bin mit fahrzeugschein in unsere werkstatt des vetrauens
un hab von dem de umweltplakette bekommen

gekostet hat mir des ganze 7euro

axo man kann die auch online bestellen :wink:
computermaus

Beitragvon schnari » 31.12.2009 15:55

diese preise erstaunen mich doch sehr. weil ich sollte etwa das 5 bis 8 fache davon bezahlen. wenn ich es richtig verstanden hab.

mein wagen hat ja bj 05. also soooo ne dreckschleuder is der auch nich. auch wenn er n säufer is.

werde also dann mal zu ner werkstatt fahren wenns wirklich mal soweit sein sollte

hab gleich noch ne andere frage

wo, ausser bei der bahn selbst kann man günstig bahntickets kaufen?
ich möchte zur zweiten sitzung nach osnabrück nämlcih mit der bahn fahren und nicht mit dem auto. aber ich find keine günstigtickets an nem samstag und dann rückfahrt sonntag.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon wolfpaec73 » 31.12.2009 16:09

Der Preis für die Umweltplakette ist unabhängig vom Auto. Das heißt die grüne kostet genauso viel wie die gelbe und die rote. Darfst halt ab 2010 nicht mehr überall mit gelber und roter hin.

Zu Bahntickets kann ich dir nur den Tip geben, möglichst frühzeitig bei http://www.bahn.de zu buchen. Andere Quellen kenne ich nicht.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon KABA » 02.01.2010 10:45

War jemand von euch schonmal in Dänemark ? Würde da dieses Jahr so um April/Mai gerne n bisschen Urlaub machen und bin etwas überfragt wo wir da hinfahren sollen ... :oops:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon pupskuh » 02.01.2010 10:56

... simon, das problem wird sein, dass dein startbahnhof in der schweiz liegt und du daher wohl nicht diese billigen-bahn-tickets (also 29 euro pro einfache fahrt) kriegst... wird ja auch beworben mit "durch deutschland für 29 euro"... machs halt so: fahr zum normaltarif bis zur ersten stadt hinter der deutschen grenze und von da aus dann mit dem billigtarif... solltest du alles online so buchen können... also: einfache fahrt von deinem heimatbahnhof bis kleinkleckersdorf mit normalpreis; ab kleinkleckersdorf bis OS dann mit dem sparticket... im notfall lass dich mal in reisebüro BERATEN; buchen könntest du es ja ansonsten selber online, wenn du weißt, wie du es machen mußt...
pupskuh

Beitragvon schnari » 02.01.2010 11:43

nikki. einerseits hast du recht. für 29 euro klappt das nicht. aber es gibt billige europatickets. hatte ich ja letzte woche auch und da zahlt man 39 euro :wink:

aber von mir bis an die grenze kostet auch gleich mal so viel wien normales ticket. zumindest fast. also rentiert sich das nicht
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Third-Eye » 02.01.2010 11:44

also als nordfriese sollte ich schonmal in dänemark gewesen sein^^
ausserdem kommt mein schwiegerpapa in spé aus kopenhagen was ich als reiseziel immer gut fand.
ansonsten ist skagen oder wenns nich ganz soweit von deutschland entfernt sein sollte kann ich esbjerk empfehlen...
viel spaß
Third-Eye

Beitragvon ichfindkeinnick » 02.01.2010 12:59

@ Dänemarkfrage: Ich find die Insel Rømø echt super! Das ist eine Insel über Sylt also auch nicht allzu weiter Fahrtweg. Der Strand da ist ewig lang und an der breitesten Stelle 6km breit. Super wenn man mal so lustige Sachen wie Lenkdrachen oder dieses über den Sand heizen mit nem Buggy und nem Drachen (name ist mir grad entfallen) ausprobieren möchte. Meer ist auch da, die Dünen sind nur teilweise etwas weit vom Meer weg :) im mittleren Teil der Insel gibt es auch Wälder wenn man mehr auf spazieren gehen steht.
Was da Partymäßig so abgeht weiß ich nicht.
ichfindkeinnick

Beitragvon KABA » 02.01.2010 13:09

Entfernung ist mir relativ egal, wir fahren mitm Landy, notfalls auch über Stock und Stein :lol:
Sollte landschaftlich schön sein und vielleicht icht grad ewig abgeschieden sein so dass man auch mal irgendwo was trinken gehen kann oder so. Hatte an ne Ferienwohnung, bzw. ein Ferienhäuschen gedacht aber bin halt noch relativ uninformiert :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon changling » 03.01.2010 18:04

an alle leseratten:
hat wer ne empfehlung in sachen vampir-buch/reihe?
aber bitte nix kitschiges, nix romantisches, nix, wo so sex und liebeleien im vordergrund stehen!
einfach nur rohe vampire/werwolf-geschichten! gibts sowas überhaupt?
changling

Beitragvon Eumen » 03.01.2010 18:37

Necroscope is ganz gut, kann ich empfehlen.
Vllt auch von markus heitz "Kinder des Judas" is mal was anderes aber geht hauptsaechlich um vampire. ;)
...Und wieder brüllt das gefiederte Pack von den Bäumen...

Some People are like slinkys, pretty much useless but make you smile when u push them down the stairs...
Eumen

Beitragvon changling » 03.01.2010 18:42

oh besten dank. versuch ich mal.
changling

Beitragvon Herger » 03.01.2010 20:28

changling hat geschrieben:einfach nur rohe vampire/werwolf-geschichten! gibts sowas überhaupt?

jup, gibt's:

whitley strieber - wolfsbrut/the wolfen (das buch hab ich irgendwo; kann ich bei bedarf gerne suchen + mitbringen; den film kenn ich ebenfalls + find ich auch sehr geil... hab ich aber leider nicht)

gary brandner - the howling kenn ich nur als film (find ich klasse), gibt's aber auch als buch

der werwolf von tarker mills - stephen king kenn ich als buch & film... ersteres hab ich & find ich auch gut; 2teres kenn ich leider auch ...

und: es gab mal ne richtig geile tv serie namens 'werewolf' (als kind/jugendlicher hab ich die geliebt... und heute find ich die auch noch ziemlich klasse... hab ich auch auf dvd ;))
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon changling » 03.01.2010 20:55

merci auch!
ersteres und dritteres sind vermerkt...
dvd vllt bei gelegenheit mal - hab aber noch so einiges abzuarbeiten...
changling

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema