Anfangsbuchstaben meiner Familie- Ich bräuchte mal euren Rat

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Anfangsbuchstaben meiner Familie- Ich bräuchte mal euren Rat

Beitragvon ina. » 25.12.2009 13:10

Guten Morgen.

Erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten =)

Also ich habe mir lange überlegt ob ich mir ein tattoo stechen lassen soll oder nicht. Da man es ja nicht so wie ein piercing ganz leicht rausnehmen bzw. entfernen kann so nun habe ich aber das Problem ich weiss nicht ganz genau wo genau ich es stechen lassen soll...Ich möchte mir die Anfangsbuchstaben meiner Familie stechen lassen! aber bin mir echt nicht sicher wohin hatte anfangs gedacht am fußknöchel hoch daraufhin meinte aber ein freund von mir das man ein tattoo was mit der Familie zutun hat niemals unterhalb der gürtellinie stechen lassen sollte dieser meinung sind auch noch andere... und stimme der meinung so halb zu ich möchte es aufjedenfall so stechen lassen das man es nicht direkt sieht da ich ja nicht weiss was ich den nächsten ein bis zwei jahren beruflich anfange ! So nun meine Frage an euch ! habt ihr da irgendwelche vorschläge wo man es noch hin machen könnte wo es halt nicht direkt sieht ?! Es aber dennoch eine schöne stelle ist bzw sein könnte und evtl auch ne idee wie man das umsetzen kann weil da kommt das nächste problem was sowas betrifft bin ich total unkreativ was die umsetzung betrifft weil nur die buchstaben sind langweilig also wenn euch da auch noch ein paar ideen einfallen nur raus damit
naja wünsche euch noch schöne feiertage und hoffe ihr habt euch reich beschenken lassen Very Happy
ina.
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.12.2009 10:10
Wohnort: kerpen

Beitragvon womanizer » 25.12.2009 13:44

hi ina.
dir auch frohe weihnachten :)

da stimme ich dir zu, buchstaben alleine sind nicht so der hit.
es gibt so oldshool motive mit rosen und schriftzuegen. oder portraits zb.
was die guertellinie betrifft :lol: , mit verlaub, aber wir sind nicht beim boxen.
das ist wieder so ein unding, wie neulich das gelabber ob die sterne auch fuer maenner tragbar sind, augen roll.
es geht einen aber absolut nichts an, auch wenn du dir ein grossen zehen dafuer aussuchst. dein koerper, dir muss es gefallen. ein bein ist nicht weniger wert oder sauber als ein arm.
mit sichbaren tattoos, berufliche zukunft und so, da liegst du richtig. es gibt berufe und dazu goeheriges engstirniges menschliches umfeld mit gewissen vorstellungen und werten, wo so ein sichtbares tattoo dir nachteile bringen kann.

mein rat, beschaeftige dich mehr mit der tattookunst. lese hier im forum mit, und lerne. lass dir zeit, jahre sogar. das wird sich auszahlen, spaeter wirst du froh dich vorher gut informiert und ueberlegt zu haben.
gruss
womanizer
 
Beiträge: 183
Registriert: 06.11.2009 10:51

Beitragvon ina. » 25.12.2009 14:03

Ja hmm stimmt auch wieder mich hatte diese ausage von wegen nich unterhalb der gürtellinie leicht ausm konzept gebracht und zeit habe ich mir genug genommen zum überlegen habe den gutschein schon seit dem ich 14 bin und seit dem habe ich immer wieder hin und her überlegt ob oder ob nich und habe mich dafür entschieden es machen zu lassen nur wiegesagt bei der Umsetzung gibt es noch so seine schwierig keiten was und wie ich es stechen lasse so das es aber wiederum auch zu mir passt wiegesagt bin in der hinsicht echt total unkreativ :D kunst war mit das erst fach was ich abgewählt hab :D leider liegt mir sowas einfach nicht aber naja kann man nix machen aus diesem grund habe ich mich hier ja angemeldet und da einwenig "unterstüzung" zu kriegen... weil hab wiegesagt noch garkein plan wie ich das alles umsetzen soll und ja wiegesagt die stelle wo es hin soll is auch noch unklar ich finde es am knöchel schon schön aber da kommt dann wieder das thema beruf auf im sommer kurzer rock,kleid etc und schon sieht man es wieder ich möchte auch gucken das ich mein tatto jetzt recht flott kriege da es um eine person aus meiner familie momentan garnicht gut steht und von dieser person is auch der gutschein damals gewesen und ich weiss das ich ihr damit nochmal einen richtigen gefallen tun würde.. naja bin für jeden vorschlag dankbar
ina.
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.12.2009 10:10
Wohnort: kerpen

Beitragvon womanizer » 25.12.2009 14:15

gutscheine koennen auch verfallen.
wie lang ist dein gutschein noch gueltig, oder hats ein verfallsdatum?
oder wie alt du bist? :)
womanizer
 
Beiträge: 183
Registriert: 06.11.2009 10:51

Beitragvon micha69rs » 25.12.2009 14:26

Hallo und frohe Weihnachten,
du hast ja schon mal nen guten Weg eingeschlagen, in dem du hier um Rat fragst.

Mit "Tattoo recht flott haben" dürfte es aber nicht so einfach sein, wenn dir die Qualität etwas bedeutet. Aber du kannst ja mal die HP nennen, von dem Studio mit dem Gutschein. Dann wirst du vielleicht auch dazu Tipps bekommen.

Letztendlich wird das Tattoo dich dein Leben lang begleiten. Überleg dir ob du es immer verdecken willst, also auch im Bikini, oder nur bei Arbeit etc. Nur du allein kannst sagen, wo es dir wirklich gefällt, da würde ich mir nur Ratschläge annehmen, die von Stellen wie Hals, Hand, Unterarm etc abraten, denn die Leute wissen meist wovon sie reden. Ich kann auch nix mehr verdecken, aber ich kann damit umgehen. Du bist sicherlich noch recht jung und es ist dein erstes. Also lass dir lieber etwas mehr Zeit... und erkläre das auch der Person, von der du den Gutschein hast. Die sollte dann froh sein, daß du so vernünftig bist....

Ich fahr auch gern Auto, hab Physik als erstes abgewählt und bin kein Mechaniker. Soll heißen, ein fähiger Tätowierer kann deine Kreativitätslücke füllen.
... and justice for all!
micha69rs
 
Beiträge: 170
Registriert: 17.02.2008 23:20
Wohnort: Remscheid

Beitragvon ina. » 25.12.2009 14:36

Es is kein gutschein von einem studio sonder die person hat mir das damals so geschenkt das wenn ich es machen will sie es mir bezahlt und das problem is wir wissen das sie nicht mehr lange hat und sie wünscht sich umbedingt bevor sie stirbt mir das noch zu schenken und ich habe mir wiegesagt lange gedanken darüber gemacht ob ich es machen soll oder nicht denn immerhin ist es was für die ewigkeit und ich habe mich dafür entschieden ja mit verdecken meine ich halt wegen der arbeit weil viele arbeitgeben mögen es einfach nicht so in meiner freizeit ist es mir egal ob man es sehen kann oder nich ja mit flott meine ich so im laufe des jahres aber wiegesagt würde dieser person gerne noch ihren wunsch erfüllen und muss halt jetzt gucken wie ich das alles so umsetze ich möchte ja auch eins haben was zu mir passt und da bin ich mir halt nich so sicher
ina.
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.12.2009 10:10
Wohnort: kerpen

Beitragvon wolfpaec73 » 25.12.2009 23:50

......,,,,,,;;;;;;::::::

Ich spendiere dir mal ein paar Satzzeichen (siehe oben). Wäre toll, wenn du das eine oder andere verwenden würdest, es wäre dann nur halb so anstengend deine Beiträge zu lesen und zu verstehen.
Im Ernst: auch, wenn wir hier im www unterwegs sind, darf man ein paar Grundregeln der Sprache berücksichtigen. Dazu gehören neben Groß- und Kleinschreibung vor allem Satzzeichen.

Ansonsten kann ich dir auch nur den Rat geben, den du schon bekommen hast. Überstürze nichts! Zeitdruck ist für Tattoos ein ganz schlechter Berater. Informiere dich über ein gutes Studio in deiner Nähe und geh mit deinen Vorstellungen dahin. Die werden dir was nettes entwerfen und versuchen ein paar Ideen in dein Grundkonzept einzuarbeiten.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Beitragvon amazing » 27.12.2009 17:23

ich rate dir, das ganze nicht zu überstürzen.

habe ein mädel in meinem freundeskreis, bei der eine ähnliche situation wie bei dir eingetrofffen ist. ihrem opa (der ihr einen gutschein geschenkt hatte) ging es sehr schlecht und sie wollte unbedingt ganz schnell ihren tattoowunsch verwirklichen.
generell ist dagegen ja überhaupt nichts einzuwenden, wenn man sich vorher ein bisschen mit dem ganzen beschäftigt.
ihre idee waren drei chinesische zeichen auf der wirbelsäule für familie,liebe und noch irgendwas...letztendlich trägt sie jetzt ihren eigenen namen in irgendeiner schriftart die leiste runter...


was ich damit sagen will: wenn du wirklich dahinter stehst, was du dir wo stechen lassen willst, dann mach es.
wenn du dir aber im moment noch nicht 100% sicher bist, dass du es willst, dann nimm dir bitte nichts als "vorwand", "ausrede" oder grund (bitte nicht falsch verstehen!), dass du es JETZT unbedingt machen lassen musst.

ich kann gut verstehen, warum du es jetzt haben willst, aber mach dir wirklich gedanken über die stelle und vor allem das motiv.
Benutzeravatar
amazing
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.06.2009 8:47
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste