absoluter Neuling braucht Hilfe ....

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

absoluter Neuling braucht Hilfe ....

Beitragvon Entchen » 21.12.2009 0:18

Hi, bin neu hier - hab die Suchfunktion schon genutzt, bin mir aber nicht sicher ob ich unter den geposteten Tattoowierer die richtigen aussuch :? Ich hab halt schlichtweg keine Ahnung.

Ich stell mir ein Tatto über den Schulterbereich vor. Also hinten am Rücken ohne Oberarme (die Größe ist relativ - entweder nur oben oder über den ganzen Rücken oder 2/3.... wie auch immer). Ein Kreuz in der mitte mit zwei Todesengeln. Das Kreuz soll nicht neu aussehen eher alt - bzw gealtert und eher händisch als maschinell bisschen ungerade usw...
Bei den Engeln einer knieend, betend der andere mit Schwert knieend oder stehend. Beide mit Flügeln die den größten Teil des Körpers umhüllen sollen. Beide sollen mächtig und dunkel wirken mit den Gesichtern zum Kreuz, mit dem Rücken zum Betrachter. Totenköpfe o.ä. um den Rest abzudecken wobei nicht der ganze Rücken bedeckt sein muss.
Das Ganze soll auf einem Schädelhaufen stattfinden. Die Schädel unten sollen größer sein nach hinten kleiner werdend. Ein wenig 3D-Effekt. Dann eventuell noch Nebel über das ganze, bis knapp über die hinteren Schädel die die Tiefe darstellen sollen. So als wär das Schädelfeld unendlich. Unter den Todesengeln soll es ähnlich sein, ebenfalls ausklingender Nebel. Über dem ganzen soll erhaben das Kreuz thronen....

Ich wohne in 94469 Deggendorf und habe Familie in Eggolsheim und Schweinfurt. Das heisst ich habe sowohl Nähe zu Regensburg, München, Nürnberg, Bamberg, Erlangen, Würzburg, Schweinfurt usw. Ich mache die Strecke und den Preis des Tattoos nur bedingt davon abhängig wo ich es stechen lasse, möchte eher ein gutes Endergebnis als am falschen Ende zu sparen. Ich würde dem entsprechend eher die Details runterschrauben (zb größe des Schädelfelds).

Wär mein erstes Tattoo. Kann ich danach Autofahren oder tut das zu arg weh? Bei den Farben gibts ja bestimmt bessere und schlechtere auf was sollte ich achten? Hört sich evtl doof an aber die Fragen stellen sich mir schon :oops: )

Neben der Info über ein eventuell besonders gutes Studio für so ein Motiv wäre ich auch über ein Paar Vorschläge was das Motiv angeht, sehr erfreut. Ich gug zwar immer rum aber iwie hab ich das Passende noch nicht gefunden. (Ich habe schon gelesen, dass Tattoowierer auch entwerfen - aber dazu bräucht ich noch des passende Studio ;))

Bin zwar mit Tattoo Tomas in Erlangen schon in Kontakt getreten, möchte aber noch andere Meinungen einholen (is nix ausgemacht, wollte nur mal nen Kostenvoranschlag, die Info über frühesten freien Termin usw...)

Vielen Dank im Voraus.... :mrgreen:
Entchen

Beitragvon madmaxx » 21.12.2009 0:32

madmaxx

Re: absoluter Neuling braucht Hilfe ....

Beitragvon holisch » 21.12.2009 0:59

Entchen hat geschrieben:Kann ich danach Autofahren oder tut das zu arg weh?

Jeder funktioniert da unterschiedlich... Ich sag mal, wenn du nicht unbedingt mit 6-8h Sitzungen arbeitest sollte es schon noch gehen.

Bei den Farben gibts ja bestimmt bessere und schlechtere auf was sollte ich achten?

Du auf gar nichts! Vertrau bei solchen Dingen einfach deinem Taetowierer. Solange er die Nadel nicht ins Pelikan Faesschen taucht...

Neben der Info über ein eventuell besonders gutes Studio für so ein Motiv wäre ich auch über ein Paar Vorschläge was das Motiv angeht, sehr erfreut.

Meistens kommt bei einem Beratungsgespraech mit dem Taetowierer deines Vertrauens am meisten rum. Und da du ja schon sehr konkrete Vorstellungen hast, wuerd ich das an deiner Stelle, wirklich mit ihm besprechen.

Ich habe schon gelesen, dass Tattoowierer auch entwerfen - aber dazu bräucht ich noch des passende Studio ;)

Yancoo wurde ja schon genannt und ist eine hervorragende Wahl!
desweiteren faellt mir da noch ein...
Zoltan - Burghausen - http://www.inkinfusion-tattoo.de/
Ralf & Besen - Muenchen - www.wildatheart.de
Sonny - Muenchen - http://www.traitors-island.com/
Julian - Muenchen - http://subcutan-tattoo.com/

Klick dich einfach durch deren portfolios und geh zu dem, dessen Arbeiten dir am besten zusagen
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon DaMax » 21.12.2009 7:18

Oder fahr zum Tom Hanke (Thundorf/Osterhofen), dürfte für dich am nähesten sein und steht den von Holisch genannten sehr guten Inkern in keinster Weise nach!
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon fexer » 21.12.2009 12:28

wenn du schon in deggendorf wohnst, würd ich an deiner stelle wie damax schon gemeint hat, mal beim hanke tom vorbei schauen.
wenn du seine arbeiten gesehen hast, denk ich ist des ganze sehr schnell entschieden.
hat zwar keine homepage, aber die 15km schaffst du so auch :wink:
und deine idee reicht auf jeden fall schon mal aus um da einen tollen rücken draus zu machen.

p.s. sollte es nächstes jahr noch was werden, mußt du dich beeilen. tom vergibt im moment termine und ich denke mittlerweile dürfte er ziemlich voll sein.
Danke Hanke!
fexer

Beitragvon Entchen » 21.12.2009 22:41

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hat jemand die Adresse/Telefonnummer von hanke tom?

Welcher von denen ist denn nun der Beste?? also ich bin begeistert was ich so auf den hps sehen - kenn mich zwar nicht aus aber ich kann ja mal sagen was ich schön finde ^^

und ich muss sagen was ich vorher gut fand (hp von tattoo tomas) find ich jetz gar nimmer so gut xD
Entchen

Beitragvon holisch » 21.12.2009 23:04

Entchen hat geschrieben:Hat jemand die Adresse/Telefonnummer von hanke tom?

Tom Hanke, Thundorf-Osterhofen. Tel: 09938-82-09

Welcher von denen ist denn nun der Beste??

Es gibt nicht "den Besten". Genausowenig wie es das beste Essen gibt. Geschmaecker sind verschieden. Aber es gibt die 3 Sterne Kueche, in der alle bisher genannten Taetowierer "koecheln"...

Beim Tom Hanke bist in sehr guten Haenden! und lass dich nicht von langen Wartezeiten abschrecken.
holisch

Beitragvon Entchen » 21.12.2009 23:13

Ok danke.... werde dann wohl in so ca 6-12 monaten das ergebnis hier einstellen ;)

ich find bei http://www.inkinfusion-tattoo.de/ kann man über die jahre so richtig sehen das er immer besser wird... (meine ich zumindest als leihe zu sehen)... die andern genannten sind iwie nicht so mein fall vom style her - weiss auch net wieso...

werde morgen auf jedenfall mal bei tom anrufen und mal gugen wies ausgeht

wie gesagt vielen dank!
Entchen

Beitragvon holisch » 21.12.2009 23:25

Entchen hat geschrieben:
ich find bei http://www.inkinfusion-tattoo.de/ kann man über die jahre so richtig sehen das er immer besser wird

Ich denk aber, dass er die gar nicht mehr regelmaessig updated...
http://www.myspace.com/inkinfusiontattoo ist auf jeden fall aktueller.

Burghausen ist ja auch keine Weltreise. Schau halt einfach bei beiden vorbei ;)
holisch

Zurück zu Tattoo-Studios