Ich stell mir ein Tatto über den Schulterbereich vor. Also hinten am Rücken ohne Oberarme (die Größe ist relativ - entweder nur oben oder über den ganzen Rücken oder 2/3.... wie auch immer). Ein Kreuz in der mitte mit zwei Todesengeln. Das Kreuz soll nicht neu aussehen eher alt - bzw gealtert und eher händisch als maschinell bisschen ungerade usw...
Bei den Engeln einer knieend, betend der andere mit Schwert knieend oder stehend. Beide mit Flügeln die den größten Teil des Körpers umhüllen sollen. Beide sollen mächtig und dunkel wirken mit den Gesichtern zum Kreuz, mit dem Rücken zum Betrachter. Totenköpfe o.ä. um den Rest abzudecken wobei nicht der ganze Rücken bedeckt sein muss.
Das Ganze soll auf einem Schädelhaufen stattfinden. Die Schädel unten sollen größer sein nach hinten kleiner werdend. Ein wenig 3D-Effekt. Dann eventuell noch Nebel über das ganze, bis knapp über die hinteren Schädel die die Tiefe darstellen sollen. So als wär das Schädelfeld unendlich. Unter den Todesengeln soll es ähnlich sein, ebenfalls ausklingender Nebel. Über dem ganzen soll erhaben das Kreuz thronen....
Ich wohne in 94469 Deggendorf und habe Familie in Eggolsheim und Schweinfurt. Das heisst ich habe sowohl Nähe zu Regensburg, München, Nürnberg, Bamberg, Erlangen, Würzburg, Schweinfurt usw. Ich mache die Strecke und den Preis des Tattoos nur bedingt davon abhängig wo ich es stechen lasse, möchte eher ein gutes Endergebnis als am falschen Ende zu sparen. Ich würde dem entsprechend eher die Details runterschrauben (zb größe des Schädelfelds).
Wär mein erstes Tattoo. Kann ich danach Autofahren oder tut das zu arg weh? Bei den Farben gibts ja bestimmt bessere und schlechtere auf was sollte ich achten? Hört sich evtl doof an aber die Fragen stellen sich mir schon

Neben der Info über ein eventuell besonders gutes Studio für so ein Motiv wäre ich auch über ein Paar Vorschläge was das Motiv angeht, sehr erfreut. Ich gug zwar immer rum aber iwie hab ich das Passende noch nicht gefunden. (Ich habe schon gelesen, dass Tattoowierer auch entwerfen - aber dazu bräucht ich noch des passende Studio

Bin zwar mit Tattoo Tomas in Erlangen schon in Kontakt getreten, möchte aber noch andere Meinungen einholen (is nix ausgemacht, wollte nur mal nen Kostenvoranschlag, die Info über frühesten freien Termin usw...)
Vielen Dank im Voraus....