ohje, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich mit meiner Frage.
Also und zwar möchte ich mir einen Phoenix in den Nacken stechen lassen. Ich denk das dieses Motiv für die relativ kleine Stelle ganz gut geeignet ist und er soll für meinen neuen Lebensabschnitt stehen, den ich nach meiner Scheidung vor 3 Jahren gestartet habe und wodurch sich mein Leben wirklich komplett geändert hat.
Ich finde dieses Wesen einfach absolut passend und sehr beeindruckend.
In den Nacken deshalb weil es eine Stelle ist die man selbst nicht laufend sieht und die auch andere nur sehen wenn man es möchte, also wenn die Haare zusammengebunden sind.
Wie genau der Phoenix aussehen soll weiß ich noch nicht. Es soll nicht zu sehr tribal werden aber auch kein richtig echter Vogel. Hab da online schon ein paar schöne Vorlagen gesehen und da soll mir der Tattowierer dann was zusammenbasteln das zu mir passt

Nun hab ich allerdings überlegt, ob ich den Phoenix eher in Farbe oder lieber schwarz stechen lasse... Ansich mag ich farbige Tattoos lieber und das wäre ja dann so ein Farbverlauf von gelb über orange zu rot aber sieht das im Nacken gut aus?
Weil ja doch alles auf relativ wenig Platz passiert und ist es überhaupt möglich so kleine Tattoos in Farbe zu stechen?
Ich bin ja leider ein völliger Anfänger in Sachen tattowieren und meine Schwester hat auch nur schwarze Tattoos.
Daher würde ich mich freuen, wenn vielleicht jemand ein paar Tipps und Anregungen für mich hätte

Gruß
Choisy