Arschgeweihe sind OUT!!!!!!!!! - Jetzt wissen wirs!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon TauTau » 27.08.2004 9:58

Auch wenn ich's nicht korrekt finde, 14-jährige zu tätowieren: Ich hab schon 14-jährige getroffen, die um einiges reifer waren als andere 18-jährige.
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Etienne » 27.08.2004 11:05

ich würde meinem sohn es wohl auch verbieten wenn er sich tätowieren lassen will, aber nicht wegen des tätowierens sondern wie schon im unteren thread von vespaman erwähnt.
ich weiss nicht wie ich das in deinem fall finden soll.....
sollte man pauschal auf alle unter 18 jährigen verbal einprügeln? ich denke nicht, will ich auch nicht weil ich mir kein urteil darauf erlauben kann weil ich Dich nicht kenne.....
in diesem fall ist es so, dass Du nunmal schon tätowiert bist und man eh nichts mehr dran ändern kann. ich hab das gefühl, obwohl die meinungen nicht wirklich für Dich sind, stehst Du trotzdem dazu und das ist doch ok........

ABER BACK 2 TOPIC

was arschgeweihe angeht geht es sicherlich nicht um das tattoo ansich sondern die träger, nur finde ich wenns der trägerin gefällt ist das doch auch vollkommen ok. warum muss man alles madig machen und nicht sich für die oder denjenigen freuen dass er/sie für sich ein tolles tattoo hat.
da fällt mir was zur toleranz ein ;)
viele tätowierte sind tolerante menschen, ja aber bei arschgeweihen hörts auf ???
ich freu mich dass ich ein geiles tattoo hab und lasse leuten ihre freude mit ihren arschgeweihen.
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne

Beitragvon Rusty » 27.08.2004 11:54

Arschgeweihe sind OUt?
Na und?
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon ouch » 27.08.2004 12:59

Wenn sich jemand aus modischen Gruenden ein Tattoo machen laesst und es dann bereut, finde ich das Klasse. Ist doch genau dass, was diese Person verdient.
Tattoos sind kein Mode-Accessoir (oder so). Mir geht dieser ganze Hype dermassen auf den Wecker, wenn ich nur das Wort "dezentes" Tattoo hoere, koennte ich kotzen.

Sterne liegen ja wohl zur Zeit auch im Trend, ich hab seit 22 Jahren Sterne auf den Haenden. Soll ich mir die jetzt weglasern? :) Nein - meine Sterne bleiben, denn die Tattoos sind ein Teil von mir.

Wer sich Tattoos aus Mode - Gruenden stechen laesst hat nichts kapiert!

Nebenbei: Ich hab mein erstes Tattoo auf dem Unterarm mit 15 Jahren gekriegt (war auch schon mein Drittes, oder Viertes) und hab es nie bereut, auch nicht das Design (Lady Liberty), und ich hab mir viele diskriminierende Sachen anhoeren duerfen damals in den 80ern (kommst du aus dem Knast, Heim, Puff...), da waere "Modetusse" noch ein Kompliment gewesen.
Meinem minderjaehrigen Kind (wenn ich denn eins haette) wuerde ich aber auch keine Einwilligung geben, einfach weil es nie falsch ist, ueber ein Tattoo laenger nachzudenken. Wenn er/sie es dann mit 18 immer noch will, bitte schoen! :)
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon EvAnEsCeNcE » 27.08.2004 13:17

@dobermann: ja, selbst in meinem alter kann man richtig gute freunde haben, da muss ich nicht abwarten, denn wenn freunde einem einen mächtig großen fehler verzeihen und einen mit offenen armen wieder "aufnehmen" sind das richtige freunde.

@ouch: es würden viele eltern ihren kindern kein tattoo erlauben, aber was ist dir lieber: wenn du ein klärendes gespräch mit deinem kind (das es ja nicht gibt) führen würdest und ein abkommen treffen würdest, wie: "überleg dir das ganze nochmal gut und dann sehen wir in 2,3 jahren weiter" oder willst du es deinem kind strikt verbieten, aber da kinder sehr ergeizig sein können, werden sie eh einen weg finden, sich ein tattoo in irgendnem undergroundstudio stechen zu lassen....
also ich weiss nicht, ob verbieten immer die beste variante ist.
nun ich wollte mein tattoo z.b. schon seit ich 12 bin, dass heisst ich habe knapp 3 jahre darüber nachgedacht und jetzt bin ich glücklich damit.
DoN´t Be EvErYbOdY´s FoOl
EvAnEsCeNcE

Beitragvon Isabeau » 27.08.2004 13:20

einfach weil es nie falsch ist, ueber ein Tattoo laenger nachzudenken. Wenn er/sie es dann mit 18 immer noch will, bitte schoen!

Ganz meine Meinung !!!!
Werde ich genauso Handhaben... mein Sohn (13) ist ja auch bald in "diesem Alter" lol.

@EvAnEsCeNcE
lange story, hab viel mist gebaut und dadurch meine besten freunde verloren, die ich schon über 5jahre kenne

Dann halt dir für die "richtigen" Probleme deines Lebens schon mal den Rest deines Körpers frei. ;) :D
Nein mal ehrlich da wird noch einiges mehr kommen!! :)
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon MatzeOne » 27.08.2004 13:40

TauTau hat geschrieben:Auch wenn ich's nicht korrekt finde, 14-jährige zu tätowieren: Ich hab schon 14-jährige getroffen, die um einiges reifer waren als andere 18-jährige.

oder 14-jährige, die reifer als 22-jährige sind ;)

*zustimm*
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon Spunk » 27.08.2004 13:44

ouch hat geschrieben:Mir geht dieser ganze Hype dermassen auf den Wecker, wenn ich nur das Wort "dezentes" Tattoo hoere, koennte ich kotzen.

Aha!
Mein erstes sollte auch ein 'dezentes' Tattoo werden - drum auch die Grösse meines Skorpions (mittlerweile wünschte ich ihn natürlich Grösser).

Ich finde - egal was einer für ein Tattoo hat - auch ein Arschgeweih - mein Gott - jeder hat mal angefangen - Leute vergesst das doch bitte nicht. Ich finde auch, dass das ganz natürlich ist - mit dem ersten Tattoo wächst dann die Erfahrung - und das ist bei jedem von Euch so. Kann mir keiner erzählen, dass ihr mit der Erfahrung geboren seid.
Die Zeit bringt es mit sich!
Spunk

Beitragvon ouch » 27.08.2004 13:57

@evanescence
Natuerlich wuerde ich mit meinem Kind (dem nicht vorhandenen ) darueber reden, anstatt ein Tattoo strikt zu verbieten (waere ja auch seltsam bei meinen vielen).
Kaeme auch auf die geistige Reife des Jugendlichen an. Aber generell denke ich mal, dass man im Teen-Alter viel zu impulsiv und beeinflussbar durch Freunde ist (was ja ganz normal ist, Selbstfindungsprozess, etc.).

Jedenfalls wuerde ich nie meine Einwilligung geben wenn ich das Gefuehl haette, es waere nur eine Modesache, um mit den Kumpels mitzuhalten oder "cool" zu erscheinen. Ich finde im Leben eines Jugendlichen sollten andere Werte wichtiger sein... und was spricht denn dagegen zu warten bis man 18 ist? Das schoenste ist doch die Vorfreude :) :) :)

Nimms nicht persoenlich, ich freu mich dass du mit deinem Tattoo gluecklich bist und das ist das einzige was zaehlt!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon ouch » 27.08.2004 14:10

@spunk
Aehm, das mit dem dezenten Tattoo bezog sich mehr darauf dass mir oft gesagt wurde: "Also, ein kleines dezentes Tattoo find ich ja gut, aber so viele wie du hast..." ???

Persoenlich habe ich gar kein Problem mit Arschgeweihen oder Leuten, die "dezente (ist das nicht ein Widerspruch in sich?)" Tattoos wollen. Ich finde nur dass sie vorher ihren Kopf gebrauchen sollten und sich nicht ein "Modetattoo" machen lassen, um sich dann nachher darueber beschweren dass jeder so eins hat.
gampopa
ouch

Beitragvon TauTau » 27.08.2004 14:37

Spunk hat geschrieben:jeder hat mal angefangen

Das stimmt natürlich, dass jeder mal anfängt. Aber muss man denn "tätowiert werden" von Grund auf lernen? Jeder für sich ganz von vorn? Das wär ja wohl traurig, wenn Erfahrungswerte die vorhanden sind nicht weitergegeben. Natürlich gibts bestimmte Sachen, die man für sich selbst erfahren *will*, aber ich finds erstaunlich dass gerade bei Tattoos scheinbar wirklich jeder keine Fremderfahrungen annimmt...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Mena » 27.08.2004 14:41

Also ich finde Tattoos sind eine Art oder Form von Erinnerungsalbum!
Wenn sich jemand seine Tattoos ansieht verknüpft er doch schlechte wie
auch schöne Erinnerungen! Da ist es Egal ob es um ein Arschgeweih,
Chinesische Zeichen, Drachen, Skulz oder Andere Motive geht!
Manchmal hat es auch sein Gutes, wenn man an seine schlechten
Erfahrungen erinnert wird! Holt einen einfach wieder auf den Boden der
Tatsachen zurück! Und wer erinnert sich nicht gerne an seine Positiven
Erlebnisse seiner Jugend! Wie oft erzählt man sich doch in Biertischlaune,
den sogenannten Schwank aus seiner Jugend!

Ich wäre zwar auch nicht begeistert wenn ich ein Kind hätte was noch
keine 16 ist und meint, unbedingt ein Tattoo oder Piercing haben zu wollen!
Würde es dann auch erst einmal auf die Diplomatische Art versuchen es
ihm auszureden! Wichtig denke ich ist hierbei, das Kind/Jugendlichen nicht
als eben solches zu behandeln, sondern in solchen Fällen wie mit einem
Erwachsenen mit ihm umzugehen!
Das heißt für mich, nichts zu überstürzen, den Wunsch ernst zu nehmen,
eine Gedenkpause zu verlangen, sich selber erst einmal zu Informieren, ihm,
wie man es auch bei einem Guten und Erwachsenem Freund tun täte
beizustehen, die Positiven und Negativen Seiten Gemeinsam erörtern und
mit ihm Teilen!
Nur wenn man seinem Kind schließlich zeigt, das man bereit ist seine
Wünsche Ernst zu nehmen und sie mit ihm zu teilen, ist es auch Möglich
schlimmste Folgen zu vermeiden! Ich finde ein Kind/Jugendlicher hat genauso
viel Recht auf Toleranz und Akzeptanz wie ein Erwachsener!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon EvAnEsCeNcE » 27.08.2004 19:25

wenn man erstmal seine eigene kindheit hinter sich hat, und weiss wie man früher war und damit abgeschlossen hat, fällt es einem erwachsenen echt schwer sich in die heutige jugend und deren reife hineinzuversetzen.
naja, habe mittlerweile viel zu dem thema beigetragen, nehme auch nichts böse was ihr schreibt, ausser ihr betitelt meine eltern als bescheuert.
denn das sind sie ganz bestimmt nicht.
ich hör jetzt mal auf damit.

zu arschgeweihen: meine sis hat eins mit 15 bekommen und ich hab es ungefähr 2,3mal nochmal auf der straße gesehn...
am besten nimmt man eine grobe vorlage eines tribals und zeichnet eigene einflüsse dazu, dann ist es wirklich einzigartig.
DoN´t Be EvErYbOdY´s FoOl
EvAnEsCeNcE

Beitragvon Isabeau » 27.08.2004 19:45

wenn man erstmal seine eigene kindheit hinter sich hat, und weiss wie man früher war und damit abgeschlossen hat, fällt es einem erwachsenen echt schwer sich in die heutige jugend und deren reife hineinzuversetzen

Ich denke die meisten "Erwachsenen" haben mit ihrer Kindheit, gottseidank, nicht abgeschlossen, und sind nicht zuletzt auch aus diesem Grund "gereift". Nur wer seine Kindheit hinter sich läßt und vergißt, ist einer der "unverständlichen Besserwisser".

Wären wir hier sonst so wie wir sind. :D Schwarz oder bunt "bemalte" Erwachsene teilweisen mit einem Hang zum Extremen?? ;) :D

Back to Topic .... jeder soll sein Arschgeweih haben wo er´s braucht :D ;)
Dieses Thema spaltet also auch die Tattowierten in zwei "Nationen". Lustich...
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon DelleOB » 30.08.2004 19:24

Hmmm.. Also das Thema Arschgeweihe in oder out ,Tribal hin oder her. welche art von Tattoos sind nicht mal in oder out egal welcher art. Und das ewige hin und her. und aufgerege über Tribals oder geweihe wo immer und an welcher stelle sie auch stehen , ist doch vollkommen egal.. Jeder sollte das tragen was ihm gefällt ,der eine mag Drachen, der nächste schwört auf Schädel welcher art auch immer ,und der nächste hat irgendwelche Tattoos die er inner jugend oder Kieste oder wie auch immer hat sich stechen lassen.. egal ob es mal in ist oder irgendwann mal out ist, wer denkt darüber schon beim stechen nach ob es irgendwann mal out ist, egal. einmal drin ist drin und damit leben wir doch alle , und stehen irgendwie zu unserer Haut . Also was soll. :p nichts für ungut ..dachte mal ich tue auch hier mal meine Meinung kund. :p
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
DelleOB

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo