Studio für florale Ornamentik

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio für florale Ornamentik

Beitragvon jeanny1984 » 07.12.2009 17:55

Hallo Community,

die Motivwahl fürs neue Tattoo festigt sich nun, aber die Frage des Tätowierers ist noch nicht geklärt.
Einer, der in Frage gekommen wäre, Carsten Fiedler, fällt wie ich gehört habe, auf unbestimmte Zeit aus. Wann es da möglich ist, wieder an einen Termin zu kommen (und natürlich auch welche immensen Wartezeiten daraus resultieren werden) steht nun erstmal in den Sternen.
Aber vielleicht ist das, was ich will ja gar nicht soo speziell und ihr könntet mir anderweitig Tipps geben, zu wem ich damit gehen könnte.
Standort meinerseits ist Magdeburg. Jemand passendes in der Nähe wär natürlich schön, aber ein Stück weiter wäre auch kein Problem.

Was ich mit vorgestellt habe:
Eine Blüte auf dem Steiß und eine ornamentale Ranke die Wirbelsäule hoch ein ein bißchen um die Blüte drumherum. Die Blüte sehr realistisch und plastisch, farbig, aber dezent (also Richtung B/G + eine Farbe) und diese Ornamentik so in der Art wie in den Beispielen. Hat der Stil einen bestimmten Namen? Waren jetzt auch die einzigen Beispiele, die ich in der Richtung überhaupt um Netz gefunden habe. Und das soll eben so Richtung schön plastisch und schattiert ausgearbeitet und freihand an meinen Rpcken angepasst werden.

Ich such jetzt nicht unbedingt ein typisches Studio, dass so Blütenmotive macht, also das soll insegsamt nicht niedlich werden, sondern eher 'ernst'. Stilistisch eben schon so ne Richtung wie der Fiedel macht...der macht ja eben so was in der Richtung, aber wie gesagt, da ist erstmal nix möglich.
http://tattoo-studio-koethen.de/
Wenn mn sich da einfch mal in der Galerie die Orchideen anschaut...sowas meine ich, eben keine niedlichen Blumen, sondern so fast schon ein bißchen düster.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!
Dateianhänge
031.jpg
'Düstere' Orchidee
031.jpg (31.11 KiB) 4934-mal betrachtet
beispiel2.jpg
Ornamentik in freier Form
beispiel2.jpg (62.17 KiB) 4934-mal betrachtet
beispiel1.jpg
Solche Art Ornamentik soll werden, aber ohne eine konkrete Form zu bilden, so wies das hier tut.
beispiel1.jpg (59.57 KiB) 4934-mal betrachtet
jeanny1984

Beitragvon jeanny1984 » 10.12.2009 14:41

Hat niemand einen Vorschlag oder eine Empfehlung? :(
jeanny1984

Beitragvon neira » 10.12.2009 15:42

Das Letzte sieht aus, als könnts vom Patrick Leen stammen.
Problem dabei ist nur, dass der so weit ich weiß derzeit nicht mehr in Deutschland ist.
Sonst wäre er eine gute Adresse für deinen Motivwunsch gewesen.

Spontan fällt mir erstmal niemand ein, der sich darauf spezialisiert hat, aber du könntest ja mal die Suche mit dem Stichwort "Ornamentik" o.ä. füttern und schauen, wer da empfohlen wird, bzw. Bilder im Show Ya-Bereich durchforsten. :)
neira

Beitragvon jeanny1984 » 10.12.2009 16:22

Hallo Neira,

das letzte Bild ist direkt von Carsten Fiedler. Die Arbeiten von Patrick Leen kenn ich auch, aber das Thema hat sich ja auch erstmal erledigt. Das Problem ist, dass ich zu dem Stil generell sehr wenig gefunden habe (den Show Ya kenn ich eigentlich auch sehr genau...da wüsst ich nicht, dass ich sowas schonmal gefunden hab).
Hmm, ich weiß aber eben auch nicht, von wem die Beiden Motive sind, die ich hier gezeigt habe, die hab ich nur anonym gefunden. Gut, wobei ich aber auch finde, dass da in der Umsetzung mehr geht, als dort gezeigt.

VG
jeanny1984

Beitragvon neira » 10.12.2009 16:33

Hm, was spricht dagegen, dich direkt an Carsten Fiedler zu wenden?
Wenn dir der Stil zusagt, wäre das doch ne Option.
Ich überleg auch echt grad, wer noch in Frage käme, aber hm..
Vielleicht noch Nic von Via Dolorosa?
http://www.viadolorosa-tattoo.de/via/viastart.html
Oder Sara Rosenbaum:
http://www.sara-rosenbaum.de/
neira

Beitragvon Neutron » 10.12.2009 17:13

Das 1. ist gestochen von Bob Cooper http://www.myspace.com/bobbyneedle
arbeitet in Essen bei Force&Fire, und wär m.E. genau der Richtige für dein Vorhaben..
Neutron
Professional

Beitragvon jeanny1984 » 10.12.2009 17:26

@Neutron: dankeschön fürs erkennnen, werd ich mir mal anschauen!

@Neira: wie oben im ersten Post geschrieben, ist das Problem mitm Fiedel, dass er auf unbestimmte Zeit nicht tätowiert...wielange er ausfällt weiß gerad noch niemand.
Klar, ich könnte auch warten, nur gibts ja eben vielleicht auch andere, die dazu passen.
Sara hab ich mir auch mal angeschaut, bin mir aber nicht sicher.

Danke erstmal für eure Antworten!

Vielleicht noch weitere Vorschläge?
jeanny1984

Beitragvon tattoogermane » 10.12.2009 21:28

lass es doch horsti machen. er arbeitet doch bei fiedel und beim peter. er macht sehr geile sachen. das kriegt er sicher hin. frag doch bei hacke-peter siwak im studio.
tattoogermane
Professional

Beitragvon jeanny1984 » 11.12.2009 10:24

@germane...
jaaa, danke dass du's sagst...war ja schonmal beim horsti...bin mit dem teil auch zufrieden, war mir aber nicht sicher mit der blüte und so, wie fit er da ist. aber wenn du mich direkt zu ihm empfielst dafür, fühl ich mich da wesentlich sicherer. danke dir, werde dann wohl mal zeitnah beim peter vorbei schaun :)
jeanny1984

Beitragvon Tuempel » 11.12.2009 12:38

Ich glaub Du solltest einfach nur statt Ornamentik eher deine Suche auf Jugenstil beschränken, könnte ich da auch irren aber ich glaub das trifft es besser.
Tuempel

Beitragvon jeanny1984 » 11.12.2009 14:35

Hallo Tuempel...

bin auf der Suche danach jetzt schön über barock und die rainaissance gestoßen. man findet mehr, wenn man irgendwie nach textilien aus diesen epochen sucht. habe ein paar bücher zu dem thema bei amazon gefunden, da werd ich mir evtl. was bestellen.
aber trotzdem danke für deinen tipp!
jeanny1984

Zurück zu Tattoo-Studios