Tattoo Convention Berlin 2009

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

Beitragvon tattoogermane » 04.12.2009 18:14

also ich bin am samstag samt mathilda, stefan, dennis und eun sen vor ort. vieleicht sieht man den ein oder anderen .
tattoogermane
Professional

Beitragvon monkima » 05.12.2009 1:34

@Tuempel : es war heute überhaupt nicht voll...... also nix zu meckern :lol:
monkima

Beitragvon Bouri » 05.12.2009 12:10

in 2 stunden gehts los :)
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon hisk » 05.12.2009 15:08

hallo,
ich habe mich seeeeeehr gefreut monkima & Mann kennenzulernen und auch vetmunich und Gerhard (obwohl wir jetzt nicht soo viel gesprochen haben... ;) ).
Den ein oder anderen habe ich noch gesehen aber nicht angesprochen....
Man musste ziemlich lange anstehen: 1 x zum Kartenkauf (ist ja o.k.; ist halt so wenn's voll ist) und 1 x sehr lange zum Einlass /zur Taschenkontrolle.... Das war im letzten Jahr noch nicht und ging leider von meiner "Aufenthaltszeit" ab..... :roll:
Nun kann ich auch nachvollziehen was tuempel schrieb - hingehen und nichts *für sich* mitbringen ist irgendwie komisch.....
Hier ein paar erste Bilder vom Freitag... es kommen auch noch ein paar nach....
Falls sich jemand nicht veröffentlich sehen mag oder nicht schön genug findet für's i-net... bitte Bescheid sagen; ich entferne die Bilder dann.
Dateianhänge
conven_berlin_28.jpg
D.D.
conven_berlin_28.jpg (136.05 KiB) 7105-mal betrachtet
conven_berlin_18.jpg
Gerhard bei der Arbeit
conven_berlin_18.jpg (136.3 KiB) 7105-mal betrachtet
conven_berlin_23.jpg
conven_berlin_23.jpg (156.23 KiB) 7128-mal betrachtet
conven_berlin_22.jpg
conven_berlin_22.jpg (209.91 KiB) 7128-mal betrachtet
conven_berlin_21.jpg
conven_berlin_21.jpg (163.44 KiB) 7128-mal betrachtet
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon hisk » 05.12.2009 16:33

...mehr...
Dateianhänge
conven_berlin_34.jpg
conven_berlin_34.jpg (172.3 KiB) 7104-mal betrachtet
conven_berlin_40.jpg
conven_berlin_40.jpg (154.63 KiB) 7104-mal betrachtet
conven_berlin_37.jpg
Programm
conven_berlin_37.jpg (177.7 KiB) 7104-mal betrachtet
conven_berlin_43.jpg
conven_berlin_43.jpg (177.9 KiB) 7104-mal betrachtet
conven_berlin_45.jpg
monkima & Mann :)
conven_berlin_45.jpg (174.84 KiB) 7104-mal betrachtet
hisk

Beitragvon hisk » 05.12.2009 16:35

und noch ein bißchen was....
Dateianhänge
conven_berlin_31.jpg
conven_berlin_31.jpg (153.8 KiB) 7102-mal betrachtet
conven_berlin_30.jpg
konzentriert
conven_berlin_30.jpg (150.8 KiB) 7102-mal betrachtet
conven_berlin_25.jpg
jetzt geht's los....
conven_berlin_25.jpg (169.37 KiB) 7102-mal betrachtet
hisk

Beitragvon FrauSchlurger » 05.12.2009 17:44

Hey... Monkima + Mann = sehr sympathisch :)
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon holisch » 05.12.2009 18:47

ach menno! waer auch gern dabei =(
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Minza » 06.12.2009 0:17

ich auch :(
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man hinfällt.
Minza

Beitragvon Phoenix » 06.12.2009 2:02

Ah schön, bei vetmunich gehts ja weitr!

Sehr sympathische eindrücke.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Batgirl » 06.12.2009 17:06

Gerade wieder zurück aus Berlin, nachdem wir nach der Convention noch lecker essen und Cocktail trinken waren, im K17 abgetanzt haben und nach dem auschecken heute noch ausgiebig Brunchen waren. Jetzt ist nur noch ausruhen angesagt :mrgreen: .

Anstehen mussten wir zwar um 16 Uhr nicht mehr sehr lange, aber ich war doch erstaunt dass so eine große Convention am Samstag doch recht "leer" für meine Conventionerfahrungen war. Dass man an jeden Stand ohne zu drängeln dran kommt kenne ich kaum. Aber es gab viele Schmuck- und Klamottenstände, ich stöber doch so gerne und hab auch wieder ein Shirt mitgenommen (wenn man schon ohne neuee Tinte nach Hause geht).

Ach ja, das Foto von Monkima + Mann drückt wundervoll aus wie die beiden sind: sehr angenehme und sympatische Menschen die sehr herzlich auch auf Fremde zugehen. Hat mich sehr gefreut euch kennen gelernt zu haben :) .
Schön auch den Heiko kurz wieder gesehen zu haben, und dem Hoschte mal Hallo gesagt zu haben.

Die Fahrt übers WE nach Berlin hat sich auf jeden Fall geloht, wir hatten unseren Spaß.
Batgirl

Beitragvon monkima » 06.12.2009 21:56

Dankeschön :oops: Das Kompliment geb ich gerne zurück. :D
monkima

Beitragvon Bouri » 07.12.2009 10:11

Ich bin jetrzt auch wieder zurück :)
Die Convention hat mir supoer gut gefallen, abgesehen davon, dass es echt zur qual wurde sich selbst nicht tätowieren zu lassen^^

Getroffen habe ich auchn paar Leute...

Monika + Mann waren super sympatisch, hätte am sa gerne nochn bierchen mitgetrunken ...

Kai + Frau, super nett und ohne bösen Blick.^^

und D.D und Gerhard, welche leider immer viel zu beschäftigt waren um mal kurz hallo zu sagen...

und natürlich arec mit dem ich eine super angenehme hin und rückfahrt hatte :)
Dateianhänge
ArtFusion.jpg
ArtFusion.jpg (66.93 KiB) 6737-mal betrachtet
Berlin_Convention_2.jpg
Berlin_Convention_2.jpg (81.86 KiB) 6737-mal betrachtet
Berlin_Convention_3.jpg
Berlin_Convention_3.jpg (69.3 KiB) 6737-mal betrachtet
Berlin_Convention_4.jpg
Berlin_Convention_4.jpg (45.18 KiB) 6737-mal betrachtet
Gruppenbild.jpg
Gruppenbild.jpg (53.05 KiB) 6737-mal betrachtet
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon Bouri » 07.12.2009 10:13

;)
Dateianhänge
Arec genießt die prozedur.jpg
Arec genießt die prozedur.jpg (52.94 KiB) 6735-mal betrachtet
Berlin_Convention_6.jpg
Berlin_Convention_6.jpg (54.78 KiB) 6735-mal betrachtet
Bouri

Beitragvon arec » 07.12.2009 11:27

Ich meld mich denn auch mal zu Wort, erst mal danke Bouri für das dumme Foto, da lag ich ja auch schon paar Stunden.

Insgesamt war es eine super Erfahrung, diese Berliner Convention, nicht nur ein paar sehr gute Tätowierer sondern halt auch paar Scoutler zu sehen.

Auch ich muss sagen das monkima und ihr Mann wirklich super nett, offen und herzlich waren. Man hat sich nett unterhalten und schön gefachsimpelt, hat echt Spass gemacht.
Lustig fand ich das Bouri und ich monkima an ihren Schout Avatar erkannt haben und sie darauf hin angesprochen haben :)

Und natürlich war es auch sehr cool Kai und Sandy sowie Gerhard und D.D. mal persönlich zu treffen und ein paar Worte zu wechseln. (ich hab sogar ein Foto von Kai wo er lacht har har ;) )

Erstaunlich fand ich allerdings das richtig viele Topartists stundenlang rumsaßen und nix zu tun hatten, normal haben die Wartezeiten von Monaten bzw. Jahren aber da saßen die echt rum.
Ich selber hab mir denn kurzentschlossen in 4,5 Stunden was bei kYnst aus Holland abgeholt, bin sehr zufrieden auch wenn so n Holztisch nach paar Stunden echt hart wird ;) so what.

Eine lustige Anekdote muss ich euch denn doch noch erzählen.
Highlight für mich war ein junger Mann, ich nenne ihn mal...ehm Timmy ;)
Timmy ist Berlin, um die 20 Jahre, recht gut gebaut und hat von tattoos mal gar keine Ahnung, es ist nämlich Timmys erste Convention und auch sonst hatte er noch nix am Hut mit Tattoos.
Timmy kommt also rein und geht grade auf den Stand neben dem von kYnst zu wo ich grade gestochen wurde. Dort arbeitet eine Spanierin grade am Oberarm einer Kundin. Das war Timmy aber egal, was Timmy interessant fand war der Freund der Kundin, der hatte nämlich ein "Treibell".
ALso schloss Timmy daraus, an dem stand gibt es Tribals (das der Typ sich das gar nicht hat da stechen lassen war Timmy egal).
Timmy war nun leider des Englischen nicht so mächtig, sehr zu unserer Belustigung. Er versuchte nun mit Händen und Füßen der Dame am Stand klar zu machen das er ein Tribal möchte, sein Kumpel hat ja auch eins und das ist cool.
Es sollte auf die Schulter, n bissl über den Rücken und GANZ WICHTIG, hoch zum Hals damit man erahnen kann das er ein Tattoos hat.
Er meinte dann erstmal "i will come back gleich, i will holen my Kumpels"
Timmy also seine Kumpels geholt und die haben n bissl übersetzt.
Uns wurde n bissl unwohl weil er echt keine Ahnung hatte und ich hab Timmy denn mal rangeholt und ihm gesagt er solle sich das mal genau überlegen. Aber Timmy war fest entschlossen, er wollte sein Tribal. Ich hab ihn denn wenigstens an den Bücher und Tattooheft Stand verwiesen wo er doch bitte mal schauen soll was Tribal technisch so möglich sei weil er sich n Tribal mit Schatten oder so gar nicht vorstellen konnte.
Nach 5 Min war er wieder da, Schwarz soll es sein, und fett und breit.
Hammer war, er versuchte denn noch mit der Inkerin am Preis zu handeln, OMG, wir haben nur gelacht, besser als jede Talkshow.
Na ja, die Inkerin hat den ne Vorlage erarbeitet zu welcher ich nix sagen möchte, ich fands hässlich!
Timmy war mittlerweile glaub ich gut angetrunken, jedenfalls wirkte er so und bestätigte uns auch das er gut gebechert hat.
Dann bekam Timmy das Stencil und wurde noch bissl bemalt. Kommentar zu seinen Kumpels "also wenn sie tätowiert und es scheisse aussieht sagt bescheid ja"?
Wir haben denn noch den ersten Stich abgewartet aber Timmy war tapfer.

Haben Timmy auf den Scout hingewiesen weil wir gerne das Ergebniss sehen wollen, mal gucken ob er sich erinnert.
Leider kann ich gar nicht alle coolen Sätze wiedergeben die er gebracht hat aber es war echt der Hammer.

Fotos von der Con folgen :)
arec

VorherigeNächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen