Tribals und Archgeweihe

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon 65-1090338945 » 19.08.2004 9:24

Hi Leute hab mir hier mal wieder einige Threads durchgelesen und so "ganz nebenbei" gemerkt, dass sehr sehr viele von euch was gegen "arschgeweihe" oder generell Tribals haben. Was findet Ihr daran so schlimm? Ok es haben viele Leute und es liegt vielleicht ein bisschen am Trend, aber das ist doch net so schlimm oder?
Ich überlege jetzt schon seit 3 Jahren (bin 19) mir ein Tribal stechen zu lassen (nicht auf den Arsch :-)) und finde das sehr viel schöner als z.b. nen "Wolfskopf, oder ne schlange " die ich dann nachher vielleicht genauso verwünsche wie ein Tribal, wobei das meiner Meinung nach noch zeitlos ist, als so ein Motiv. Naja wahrscheinlich werdet ihr jetzt über mich herfallen und mich verbal auseinandernehmen, aber ich mag Tribals und würde gerne mal wissen was daran so schlimm ist eins zu haben?
Naja hoffe ich werde jetzt net gebannt oder so :-P

mfg.Azrael
65-1090338945

Beitragvon horimaki » 19.08.2004 10:13

Also ich hab persöhnlich nix gegen Tribals. Wie auch, habe über den ganzen Rücken eines. ;)

Ich denke mal nicht die Tribals an sich sind das Problem, sondern die Teile von der 0815 Stange. Freehand aufgezeichnete Tribals sind m. M. sehr schön. Ausserdem sind sie somoit dann Einzelstücke.

Wahr ist halt auch mal, daß es zwar viele inovative Tribal-Stilformen gibt (siehe Blut und Eisen) doch die meisten sich für das ewig selbe entscheiden. Sprich am Steiß das Geweih oder eben ein Tribal am Oberarm das alles andere als de Körperformen folgt.

Grüße
horimaki
Professional

Beitragvon reload_rulez » 19.08.2004 10:17

Also wenn ich da mal für mich sprechen darf: Ich hab im Grunde gar nix gegen Tribals, spiele im Moment sogar mit dem Gedanken, mir einen Tribal-Dolch stechen zu lassen. Ich hab allerdings was gegen sonnengebräunte Möchtegern-Coolios mit nem Tribal aufm Oberarm, bei denen einer genau wie der andere aussieht. Und Arschhgeweihe sind jetzt auch nicht soooo mein Fall. Ich find halt, dass Tätowieren bzw. sich tätowieren lassen keine Modeerscheinung sein sollte, sondern ein gut überlegter Schritt. Und mir kann keiner von denen, die ich oben (vielleicht etwas klischee-mäßig dargestellt) gemeint habe erzählen, dass er sich so ein Tribal aufm Arm gut überlegt hat. Natürlich sollte man auf keinen Fall alle über einen Kamm scheren, aber von solchen Leuten gibts schon sehr viele. Und Arschgeweihe...ja mei... ist in meinen Augen zu 90% auch ne Modeerscheinung. Und dass Tribals so extrem zeitlos sind find ich jetzt auch nicht unbedingt. Ein Tribal kann einem in 10 Jahren genauso nicht mehr gefallen wie ne Schlange oder ein Schädel.

Meine Meinung. :)
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon Hoschte » 19.08.2004 11:06

Azrael hat geschrieben:Hi Leute hab mir hier mal wieder einige Threads durchgelesen und so "ganz nebenbei" gemerkt, dass sehr sehr viele von euch was gegen "arschgeweihe" oder generell Tribals haben. Was findet Ihr daran so schlimm? Ok es haben viele Leute und es liegt vielleicht ein bisschen am Trend, aber das ist doch net so schlimm oder?
Ich überlege jetzt schon seit 3 Jahren (bin 19) mir ein Tribal stechen zu lassen (nicht auf den Arsch :-)) und finde das sehr viel schöner als z.b. nen "Wolfskopf, oder ne schlange " die ich dann nachher vielleicht genauso verwünsche wie ein Tribal, wobei das meiner Meinung nach noch zeitlos ist, als so ein Motiv. Naja wahrscheinlich werdet ihr jetzt über mich herfallen und mich verbal auseinandernehmen, aber ich mag Tribals und würde gerne mal wissen was daran so schlimm ist eins zu haben?
Naja hoffe ich werde jetzt net gebannt oder so :-P

mfg.Azrael

Hallo!

Genau so hab ich es mir auch gedacht. Und nun? Bereue ich es das mein Rücken "versaut" ist und ich die Fläche für solch einen "Mist" verschwendet habe. Ja es sollte mein einziges Tattoo werden. Und nun steh ich da und muss sehen wie ich es in ein Backpiece anpassen kann. Überleg es dir sehr gut, denn wenn Du mit dem Tattoo-Virus infiziert bist dann gehen deine Motivvorstellungen über ein Tribal hinaus.

Im übrigen habe ich auch nichts gegen Tribals und Geweihe. Nur eben gegen solche Sachen wie sie Horimaki und Reload schon erwähnten. Es muss einfach mehr individualität eingebracht werden. Aber das ist schwer, besonders beim ersten Tattoo. Seh ich ja auch an mir.

FAZIT: Ganz genau überlegen oder sich gegen den Tattoo-Virus impfen lassen. ;)

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon kawaihae » 19.08.2004 11:47

Hat jemand das bunte Arschgeweih im TM von der Convention Rüdesheim gesehen? Sah im Original richtig gut aus. Die arme Frau war echt am leiden verständlicherweise. Aber sie hats echt gut ertragen. Wirklich bewundernswert. Ist mal ein Arschgeweih besonderer Art.

Ansonsten denk ich mal, dass viele mit einem Tribal anfangen, weils halt erstmal am einfachsten ist (ist nicht so negativ gemeint). Wenn dann mal der Einstieg geschafft ist, setzt man sich mehr damit auseinander und sieht, was es noch für Möglichkeiten gibt. Mir gings auf jeden Fall so ähnlich. Wenn jemand Tribals als Konzept benutzt, spricht doch nix dagegen und da gibts auch wirklich tolle Sachen.
Und wenn dann auch noch jemand über längere Zeit mit seinem Arschgeweih glücklich und zufrieden ist, spricht doch auch nichts gegen das Arschgeweih.
kawaihae

Beitragvon reload_rulez » 19.08.2004 11:49

Hoschte hat geschrieben:FAZIT: Ganz genau überlegen oder sich gegen den Tattoo-Virus impfen lassen. ;)

Genau! Wobei letzteres ziemlich schwierig sein dürfte. Zum Glück! :D
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon 65-1090338945 » 19.08.2004 12:17

Oha, die Antowrten sind ja richtig positiv ausgefallen :-) das freut mich. Zu mir: Ich hab mir kein 0815 Tribal ausgesucht, was man hier immer sieht, sondern ein etwas anderes, was ich wahrscheinlich (hoffentlich) noch erweitern kann, also,das Tribal soll etwas vergrössert und verändert werden, am liebsten von mir persönlich und wenn ichs net schaffe, dann frag ich meinen Inker, ob der das für mich zeichnen kann :-)
65-1090338945

Beitragvon Hoschte » 19.08.2004 14:56

In der neuen Tattoo-Spirit ist ne Rubrik drin die sich "Black Works" nennt. Da sind ein paar geile Sachen dabei. Eben nicht diese 0815-Prollsachen. Lohnt sich mal anzuschauen.

@kawaihae
Ja hab ich auch in der TM gesehen. Absolut nicht mein Stil aber ne geile Kampfansage gegen die Geweih-Fraktion. :p
Hoschte

Beitragvon sickboy » 19.08.2004 15:45

ich persönlich hab auch gar nichts gegen tribals, nur leider sind die meistens wirklich einheitsbrei, ist zwar schade, ist aber so.
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon ouch » 19.08.2004 15:56

Schau doch mal hier rein, zwecks Inspiration zum Thema Tribals:
xxxtattoos
Jenseits von "Arschgeweih" und wirren "Wirbeln" am Arm sind Tribals doch eine interessante Sache. Schlimm finde ich, wenn alle das gleiche 08/15-Ding haben, möglichst noch schlecht gemacht...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon horimaki » 19.08.2004 16:14

Die Sachen sind schon sehr toll. Obwohl bei den samoanische, tahitianisch und marquesianisch inspirierten bzw. kopierten Designs die Problematik der Symbolik nicht zu unterschätzen ist.

Aber das muß jeder für sich selbst beantworten. Ich für meinen Teil würde mir so ein Teil nur von jemanden machen, der sich 100% mit den Symbolen dieser Kunst auskennt.

Viele sehen nur den ästhetischen/ dekorativen Aspekt, aber meines is es halt nicht.
;)
grüße
horimaki
Professional

Beitragvon ouch » 19.08.2004 16:23

Kann ich dir nur beipflichten, für Tribals lieber gleich zum Spezialisten! :)
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon keff » 19.08.2004 17:38

also dass ich tribals geil find, brauch ich ja auch nimmer zu sagen... :D aber eben, überlegs dir gut, bring deine eigene fantasie mit ein und lass es von nem guten inker machen! ich hab für mein letztes tatt auch ziemlich lang gesucht bis ich den perfekten gefunden hab! :)
sind wir schon da?
keff

Beitragvon 65-1090338945 » 19.08.2004 23:01

genau das wollte ich ja mit meinem letzten Beitrag zum Ausdruckbringen, mein Tribal soll etwas persönliches haben und sich zumindest ein bisschen von den anderen abheben. Kann hier jemand gut zeichnen bzw mir erklären wie ich das z.b. mit Pc programmen selber machen kann, wenn das so überhaupt geht.

mfg.Azrael
65-1090338945

Beitragvon horimaki » 19.08.2004 23:21

wieso Programme? nimm ein gutes Stück Papier und nen Stift. Leichter geht es wohl nun nimmer. Oder sag deinem Inker was du möchtest, er sollte dir das dann zeichnen können, wenn er was von seinem Beruf versteht. ;)
horimaki
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo