Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. IX -Keep on Rockin!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Joker » 12.11.2009 11:51

fUrby hat geschrieben:Gladiatorenkampf

Wenn ich damit jemand verägert habe, dann entschuldige ich mich.
Ich habe nichts gegen Homosexuelle, bin nicht homophob und möchte niemanden aufhetzen.
Ich habe geschrieben, dass der Fussball moderner Gladiatorenkampf ist und das ist meine Meinung. Diese Meinung vertrete ich.
Kann man drüber diskutieren, muss man aber nicht, da es nur meine Meinung ist. Jedes Wochenende strömen Hundertausende Menschen Deutschlandweit in die Stadien um sich einfach unterhalten zu lassen, nicht mehr und nicht weniger.
Die Spieler sind in meiner Ansicht nach die "Gladiatoren" die das Volk unterhalten müssen. Wenn Sie das Volk nicht unterhalten wird dies bestraft, ganz einfach. ( Pfiffe, Buhruffe, Schmähgesänge etc. )
Ich habe Lia auch gerade eine PM geschrieben, dass ich Männersport mit absicht in Anführungszeichen gesetzt habe, da es nicht meine Meinung ist, sonder die der breiten Maße.
Jeder der schon einmal in einer Fankurve gestanden hat wird Äußerungen wie :
Steh auf du Mädchen
Spiel doch du Tunte
Was ne Schwuchtel
o.ä. gehört haben
Ich gebe solche Äußerungen nicht von mir wenn ich im Stadion bin, da sexualität nichts mit Sport zu tun hat.
Ich verurteile es auch, wenn wie bei Sergio Ramos (Real Madrid), ein medialer Spiessrutenlauf veranstaltet wird nur weil gemutmaßt wird das er homosexuel ist.
Zu diesem Thema "Schwul und Profifussball" finde ich folgenden Beitrag in der Rund sehr gut :

http://www.rund-magazin.de/cmsms/news/2 ... en-Teil-1/

Also um noch einmal kurz festzuhalten, ich verstehe wenn Ihr sagt das ich Mist gemacht habe, da ich das im Zusammenhand mit dem Tod eines Fussballers geschrieben habe und habe hiermit meine Aussagen erklärt.
Wenn jemand noch was dazu sagen möchte, beziehe ich gern Stellung.
Ich wollte mich nicht in das Bild rücken wie es rübergekommen ist.
Ich bin nicht der stumpfe Fussballprolo nur weil ich Fussballfan mit Leib und Seele bin.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Phoenix » 12.11.2009 16:04

Ich hatte deinen Beitrag im "Gestorben. Thread" so verstanden wie du es jetzt nochmals erläutert hast.

Das die Thematik generell in besagtem Thread in die Falche richtung ging habe ich dort ja geschrieben nd finde es gut und wichtig das es damit nun in den richtigen bereichen weiter geht.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon sundowner » 12.11.2009 16:58

Hat Sergio Ramos nicht angeblich die Freundin von Christiano Ronaldo flach gelegt?
sundowner

Beitragvon Joker » 12.11.2009 17:52

er wurde dabei fotografiert wie er vor einer Disco einen Mann geküsst hat. Weiss nicht ob es ein Kuss auf die Wange oder ein Kuss auf den Mund gewesen ist, zumindestens ging das ratz fatz durch die Presse.

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon fUrby » 12.11.2009 19:20

Danke Joker, dass du dich nochmal dazu geäußert hast und das auch noch auf derart sachliche und umgängliche Art und Weise.
Die Aussage mit dem Gladiatorenkampf war mir auch weniger wichtig, als das mit der Sexualität, habe das einfach in meinem Schreibfluss irgendwie dann mit reingeschrieben - ich reagiere bei derartigen Themen immer leicht etwas angenervt, weil mich so Themen die mit Intolleranz und Ausgrenzung oder Ähnlichem zu tun haben massiv anpissen und da ist mir das mit dem Gladiatorenkampf mit reingerutscht und so wie du das jetzt nochmal erklärt hast kann ich deine Meinung da gut nachvollziehen und finds auch echt nicht so schlimm das so zu sehen.

Was der eigentliche Grund für meinen Ärger war ist ja wie gesagt diese Verbindung von Schwulen und Fußball gewesen, dass diese dort eben überhaupt nicht akzeptiert werden.
Finde es sehr gut, dass du das ebenfalls nochmals erläutert hast, denn so wie du es im RIP Thread geschrieben hattest konnte man es eben halt auch missverstehen.

Das Thema generell zeigt eigentlich meiner Meinung nach nur ein großes Problem unser Gesellschaft an, da es einfach immer noch viel zu viele Menschen gibt, die andere aufgrund von Einstellung, Religion oder Hautfarbe etc etc diskriminieren.
Finde das echt ziemlich zum kotzen wie man heutzutage in einem eigentlich(!!!) so aufgeklärtem Land wie Deutschland so überaus verbohrt und dämlich sein kann und noch bescheuerter ist dann eigentlich die Presse, die dann meist eine derartige Problematik nochmals forciert, denn meist ist die Berichterstattung nicht ganz ohne einer Richtung.

An einer Stelle muss ich dennoch was sagen zu deinem Post, denn auch wenn du lediglich die Meinung der breiten Massen wiedergibst (die Mehrheit der Menschen ist leider ziemlich dämlich behaupte ich jetzt einfach mal, wenn auch in verschiedenen Bereichen, so dass es nicht so besonders auffällt) heißt das wenn du das einfach so stehen lässt vlt nicht, dass du es unterstützt, aber leider eben auch nicht das Gegenteil, wodurch du ja eigentlich zum Zuschauer wirst, der etwas unrechtes zulässt.
Allerdings muss ich hier auch ganz klar einräumen, dass wahrscheinlich niemand als alleinstehender in einem Haufen Fußballfans die vlt. teilweise alkoholisiert sind schreien würde, dass sie diese dämlichen Sprüche sein lassen sollen, weil sie damit eine Sparte Menschen angreifen.
Ich würde es auch nicht tun, da mir meine Gesundheit doch sehr lieb ist und es bei solchen Sprüchen ja nicht unbedingt um Leben und Tot geht, was die Tatsache allerdings nicht weniger schlimm macht meiner Meinung nach und mich auf jeden Fall dazu bewegt in jeglichen Gesprächen mit derartigen Leuten, bei denen keine Lebensgefahr für mich besteht sie auf sehr deutliche Art in die Schranken zu Weisen und meine ganze Verachtung für sie ihnen mitzuteilen.

Wie dem auch sei, abschließend möchte ich eigentlich nur noch sagen, dass die Tatsache "Schwul" als Schimpfwort zu bezeichnen von äußerster Blödheit und Intolleranz zeugt.

mfg,

Furby
fUrby

Beitragvon madmaxx » 13.11.2009 0:29

Göbbels gerade bei Harald Schmidt! Oh Mein Gott! Er Lebt!
Dateianhänge
goebbels_harald_schmidt.PNG
goebbels_harald_schmidt.PNG (700.35 KiB) 2929-mal betrachtet
madmaxx

Beitragvon SpikesMum » 13.11.2009 0:47

Göbbels konnte sich besser rasieren ...
SpikesMum

Beitragvon Bloodflower » 13.11.2009 11:47

er hat ihn ja auch gespielt...
Bloodflower

Beitragvon well_done » 13.11.2009 12:49

gestern beim essengehen war auch dersuizidvom herrn enke thema und irgendwie kamen wir dann auch auf homosexualität unddeutscher fussball und da war ich mal wieder geschockt,wie naiv meine freunde (manche) doch teilweise sind und wie gut sich klischees bei ihnen festsetzen.. es musstetatsächlich darüberdiskutiert werden, ob homosexuelle männer sich denn ÜBERHAUPT für fussball interessieren, die bevorzugen doch bestimmt andere sportarten. dases überhaupt schwule profis geben könnte wurde teilweise für schlichtweg unmöglich gehalten..eben, weil schwule sich doch sowieso nicht für fussball interessieren.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Bloodflower » 13.11.2009 13:01

Oh man..weil ja alle homosexuellen männer total tuckig drauf sind und sich eh nur mit wattebäuschen bewerfen oder synchronschwimmen betreiben... :roll:
Genau darum wird es nach wie vor OFFIZIELL keine schwulen Fußballer geben.
Habe mal eine Talkschow mit Corny Littmann, dem Präsidenten von St. Pauli, gesehen, der von einigen Homosexuellen im dt. Profifußball sprach die ein regelrechtes Doppelleben führen. Teilweise sogar mit Freundin/Frau und Kindern um den Schein zu wahren.
Bloodflower

Beitragvon well_done » 13.11.2009 13:06

ich musste mich auch erst mal ziemlich aufregen,aber zumindest stand ich damit nicht alleine da!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Joker » 13.11.2009 13:20

lest man den Bericht in der Rund den ich gepostet habe ;)

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Phoenix » 15.11.2009 20:52

Brrrrr, grauseliger Forentag heute....

....war lange nicht mehr so mies zu mute nach dem ganzen hier und heute.

Ich geh mal Laufen, danach is bestimmt besser, auch wenn der Herrgott bis dahin bestimmt kein hirn regnen lassen hat....

Schönen sontag euch allen und immer locker vom hocker...

edit- noch was schönes für tierliebhaber

http://www.taschen.com/pages/de/catalog ... tantra.htm

nach meinem vorschlag für letzte woche, hier was gemaltes
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon changling » 16.11.2009 1:33

Phoenix hat geschrieben:... auch wenn der Herrgott bis dahin bestimmt kein hirn regnen lassen hat....

überlege gut, was du dir wünschst... :mrgreen:
Bild

alles wird gut, marc... oder auch nicht...(wenn ich da mal nen schlauen menschen zitieren darf...)
changling

Beitragvon Phoenix » 16.11.2009 1:43

wahoooooo.....made my day!
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema