Was nervt Euch im Moment? Vol. VI - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon saatkraehe » 15.11.2009 20:38

irgendwie hat mein weisheitszahn li unten was ... er pocht ... vielleicht wächst er ja nur?

jedenfalls nervt das ...
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon schnari » 15.11.2009 20:42

scheint sich zu entzünden. das war bei mir das selbe. wenns sich gleich entwickelt wie bei mir. dann kannst dich schonmal auf den weg machen in die notfallpraxis :?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon saatkraehe » 15.11.2009 20:44

:shock: f***

hoffe, er macht es wie schon öfters: es pocht ein paar tage, dann ist wieder ruhe ...

ich hab panik vorm zahnarzt ... trau mich gar nicht zu sagen, wie lange ich nicht mehr bei einem solchen war ... kann mich eigentlich gar nicht mehr daran erinnern :oops:
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon schnari » 15.11.2009 20:48

bei mri wars so. ich fuhr in die notfallpraxis. der guckt kurz rein. sagt dann. jap. entzündet. haben aber keine zeit den rauszunehmen. ops sind bereits belegt. dann hat er mir antibiotikum und shcmerzmittel gegeben. sie kommen nun am 4. jan raus :?
aber dafür hab ich danach ruhe. die oberen bin ich ja schon los.

weisheitszähne sind echt scheisse
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon SpikesMum » 15.11.2009 20:51

Wieso geht ihr einfach nicht regelmässig zum Zahnarzt statt einmal sowas grosses?

Ok, Weisheitszähne kann man nicht beeinflussen. Aber Kontrolle sollte doch schon sein.
SpikesMum

Beitragvon saatkraehe » 15.11.2009 20:55

meine weisheitszähne sind alle ohne probleme zur welt gekommen ... nur der eine hat sich ab und zu (in jahresabständen) gemeldet ...

wenn meine eltern dahinter gewesen wären, als ich ein kind war, wäre der zahnarztbesuch sicher routine geworden ... nachdem ihnen das wurscht war, hab ich mich nie darum gekümmert ... hat aber auch nie probleme mit den zähnen gehabt ...

abgesehen davon, geh ich nur zum arzt, wenn mir was fehlt, sprich wenn ich krank bin oder einen unfall gehabt hab oder mir was arg weh tut

(und jetzt im hohen alter fang ich auch nicht mehr mit "vorsorgeuntersuchungen" an ...)

alf poier
saatkraehe

Beitragvon SpikesMum » 15.11.2009 21:36

saatkraehe hat geschrieben:(und jetzt im hohen alter fang ich auch nicht mehr mit "vorsorgeuntersuchungen" an ...)

Solltest du - gerade als Frau - doch besser überdenken. Da gehe ich lieber einmal im Jahr zu diversen Ärzten. Auch wenn es fiese und/oder unangenehme Untersuchungen sind.
SpikesMum

Beitragvon Panda » 15.11.2009 21:56

Ein Mundwasser mit Alkohol hilft kurzzeitig ganz gut. Wenn das Zahnfleisch offen ist, könnten Essensreste/Bakterien drin sein, dann fängt das an zu pochen und kribbeln.
Panda

Beitragvon lia » 15.11.2009 23:27

...
Zuletzt geändert von lia am 01.02.2010 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
lia

Beitragvon Hoschte » 16.11.2009 11:11

lia hat geschrieben:Und Vorsorgeuntersuchungen müssen definitiv sein.
Aber selbst schuld, wers ned macht... Nur darf man, wenn was schief geht, ned jammern...

Sorry...aber dieses MUSS stößt mir unangenehm auf. Denn MÜSSEN tu ich gar nichts...naja außer sterben...!

Spikesmum hat geschrieben:Wieso geht ihr einfach nicht regelmässig zum Zahnarzt statt einmal sowas grosses?

Weil z.B. schlechte Erfahrungen in der Kindheit eine Phobie haben reifen lassen. :wink: Das ist nur meine Geschichte aber ich denke es gibt genug Phobiker. Ja ich war auch mal 6Jahre nicht. Nur durch etwas "Größeres" musste ich wieder und hab dadurch...viel Recherche...einen super Typen gefunden. Muss zwar auch 40km eine Strecke aber ich fühle mich mittlerweile nicht mehr durch Angstschweiß genötigt wenn ich einen Termin habe. Das wäre übrigens auch meine Empfehlung an Krähe...nimm dir etwas Zeit und recherchiere...ist an sich wie mit der Suche nach nem guten Tätowierer... :wink:
Hoschte

Beitragvon Bloodflower » 16.11.2009 11:28

mir gehts ähnlich, bin auch zahnarzt phobiker, wohl durch eine ohmacht im kindesalter beim zahnarzt. für meine eltern war es immer ein krampf. schaffe es aber dank vertrauen zur zahnärztin trotzdem regelmäßig zur vorsorge, aus angst vor großen sachen. haben ein abkommen, dass wenn was is sie mir das sagt, es aber net unbedingt am selben tag gemacht werden muss sondern ich mich vorher auf eine behandlung einstellen kann. so komm ich ohne herzinfarkt zur vorsorge untersuchung...puls aber trotzdem auf 180 ;)
Bloodflower

Beitragvon Phoenix » 16.11.2009 11:58

Ich bekomms echt nicht gebacken, keine chance.
Zum Zaharzt gehen hat bei mir schon tage vorher auswirkungen als sollte ich aus x tausend metern höhe aus nem Flieger springen ohne Fallschirm.

Unter 3 Tage Novaminversagen, no way.
Ich wechsle sogar die straßenseite wenn ich weis das da n Zahnarzt ist.

Und das schlimme ist, das alle, restlos alle denen ich mich mal anvertraut habe wo ich dachte "geht doch" genau so schweineschlachter waren wie alle anderen auch.

Sehr unnötige zunft und bis hin zum Personal dort, ob dumm oder ungeschult, kann man echt in der pfeife rauchen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Tintenherz » 16.11.2009 12:01

..hoffe, er macht es wie schon öfters: es pocht ein paar tage, dann ist wieder ruhe ... ...

Wenn er nicht raus wachsen kann, wird er irgendwann keine Ruhe mehr geben.:wink:
Falls er entzündet ist, Antibiotika (da sonst die Betäubung nicht wirkt) und dann möglichst schnell raus damit.
Dauert nur eine Minute.
Tintenherz

Beitragvon Bloodflower » 16.11.2009 12:42

Dass unsere neue Wohnung im Moment in den Sternen steht und sich bis heute Mittag, also jetzt irgendwann rausstellt, dass wir sie vll. doch nicht bekommen. Die alte is zum 1.12. gekündigt und der Transporter ist zu diesem Sonntag reserviert. So wie der Kühlschrank, der Herd und das Küchenbuffet, die am Montag gliefert werden sollen. Ich geh am Stock.
Bloodflower

Beitragvon Phoenix » 16.11.2009 12:52

Aufträge geplatzt weil der kunde "weg vom fenster" ist.....

Daumendrehen an gesagt....
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema