tattooidee "füllen"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

tattooidee "füllen"

Beitragvon Barto » 14.11.2009 3:05

ja ich bin zur Zeit dabei mein erstes Tattoo zu "entwickeln"
es soll über den ganzen Unterarm tätowiert werden, diese Stelle da ich eine für mich wichtige Aussage darin transportieren will und das die einzige Stelle am Körper ist die ich immer sehen kann
Überlegt hab ich bisher folgendes (ist nicht meine einzige Idee um die Aussage zu transportieren aber mein Favorit bisher):
Am oberen Unterarm das Gesicht einer Frau, das in einen Schädel übergeht (praktisch halb Gesicht halb Schädel nur soll die Nase normal sein), aus der leeren Augehöhle tropft Blut, um das Gesicht auf dem restlichen Arm befinden sich Dornenranken.
Dort wo das Blut aus der Augenhöhle auf den Dornen auftrifft wächst eine schwarze Rose raus.
Jetzt das Problem:
Ich denke der obere Unterarm wird dadurch recht gut gefüllt aber wenn ich unten und an den Seiten nur Dornen habe wirkt das etwas fad, deswegen bräucht ich Ideen und ich hab grad echt n Brett vorm Kopp....

Ich hoffe ich habe die Idee einigermaßen verständlich beschrieben, wäre auch froh über Meinungen dazu (ich kann bei bedarf ne Skizze nachreichen)

Ps: Ich ziehe gin Erwägung mir das beim Uwe Güldner tättowieren zu lassen

Puh langer text....
mfg Barto
Barto

Beitragvon Minza » 14.11.2009 8:59

Huhu =)

Tut mir Leid, es ist noch zu früh am Morgen für mich um Ideen zu entwickeln :oops: Aber als Ich deinen Text gelesen habe musste ich sofort an ein ganz bestimmtes Studio denken: den Buena Vista Tattoo Club in Würzburg!
Schau dir mal deren Website an, die haben schon öfter sowas derbst geil umgesetzt :) Kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen.

So far,
liebe Grüße,
Sina
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man hinfällt.
Minza

Beitragvon METAHOLIC » 14.11.2009 22:16

ich finde diese idee reicht doch zum den unterarm füllen.
um deteils zu erkennen sollte es eh eine gewisse größe haben. also ich denke in der oberen hälfte die schädelversion und untere hälfte dornen und rose...
wüsste nicht was da noch dazu sollte, hat ja so schon genug material :wink:
METAHOLIC

Beitragvon changling » 15.11.2009 2:33

man könnte noch mit
faltern (motten oder ausgefranste schmetterlinge) oder
laub, efeu (um die dornen rum zum beispiel)
n ollen baumstumpf, um den sich die dornen ranken
kerze (nicht mehr brennend) und rauch, der abzieht, oder
n altes gemälde von nem schaurig dreinguckenden schlossherren (nur so schattierungsmässig als hintergrund angedeutet, weiss ja nicht ob das technisch machbar ist) oder
steinhintergrund (n altes gemäuer, n grabstein o.ä.) ergänzen...
changling

Beitragvon Barto » 15.11.2009 14:42

danke schonmal für die antworten, sind nen paar gute ideen dabei :wink:
Barto

Zurück zu Tattoomotive