Rockenroll, Route 66, Elvis...Meinung zu Tattooidee "edited"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Rockenroll, Route 66, Elvis...Meinung zu Tattooidee "ed

Beitragvon Deborah » 11.06.2009 22:51

Hey :)
Ich bin ziemlich neu hier, allerdings hab ich schon in dem Forum mitgelesen, deswegen wollte ich meine Idee mal vorstellen, weil ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen, mich beraten und verbessern könnt.
Ich werd zwar erst in 6 Wochen 18, aber trotzdem bin ich mir 100% sicher, dass ich mir ein Tattoo stechen lassen will. Es wäre also das erste und ich will nichts überstürzen. Bevor ich meine Idee erkläre wollte ich gerne wissen, ob es möglich ist sich das Tattoo zeichnen zu lassen ohne direkt einen Termin zu machen. Ich möchte mir das genau überlegen, deswegen wollte ich die Vorlage erstmal einige Zeit vor Augen haben, damit ich evtl noch was verbessern/erweitern oder ändern kann. Außerdem weiß ich dann auch, dass ich mich an dem Motiv nicht satt sehe, ist ja recht lange auf mir drauf ;)

Aber jetzt zu meiner Idee. Für mich ist Musik eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben. Ich höre 50er, 60er, 70er, Rock´n´Roll. Deswegen soll es mit dieser Zeit und der Musik in Verbindung stehen. Meine Eltern sind in den 50ern geboren, in der Zeit aufgewachsen und haben die Musik und ihre Künstler miterlebt. Deswegen bin auch ich mit dieser Musik aufgewachsen, Auch wenn ich die Zeit leider nicht erlebt habe, fühle ich mich damit verbunden. Außerdem gefällt mir einfach der Style und mein Tattoo soll ja auch schick aussehen :)
Ich hab gesagt es wäre mein erstes Tattoo, allerdings habe ich 2 Ideen für 2 Körperstellen, welches ich als erstes machen will weiß ich noch nicht, aber auch das lässt sich ja hier vielleicht diskutieren :)
Eine Stelle ist von der Hüfte an über den Bauch. Es soll rechts anfangen und sich dann nach links bis auf die andere Hüftenseite ziehen und eine Art Wüstenhighway mit Kakteen, Bergen etc sein, das würde sich auch mit dem 2. Tattoo ergänzen.Auf dieser Wüstenstraße soll ein altes rotes amerikanisches Auto angefahren kommen, auf der rechten Seite, nicht ganz mittig, aber auch nicht zu sehr auf der Hüfte, weil hinterher ist der Rest zu leer...
Und was wäre eine Wüste ohne eine strahlende Sonne? Die Sonne soll allerdings ein Porträt von Elvis mit Mikro sein, ein Bild dazu hab ich schon rausgesucht. Die Sonne muss auf der linken Seite sein, da ich will das aus Elvis Mund eine Notenwelle kommt. Die Noten sollen auf seinen Song "King of the Road" abgestimmt sein, diesen Schriftzug wollte ich dann auch über dem Auto im Himmel stehen haben.
Der Highway soll dann auf der linken Seite enden.
Viele machen sich ja diese sehr typischen Blumen auf den Körper. Die Blumen sind zwar schön, aber ich mag Löwenzahn viel lieber. Deswegen soll als Abschluss ein großer Löwenzahn noch auf dem Highway wachsen.
Das zweite Tattoo soll auf dem Brustbein sein. Für diese Stelle hatte ich mir überlegt ein großes Route 66 Zeichen zu nehmen. Ich hab dafür zwar schon ein Bild gefunden, allerdings find ich die Farben unpassend und an den Seiten sind amerikanische Flaggen, die ich nicht dabei haben will. Über dem Route 66 Zeichen will ich den Songtitel "Get Your Kicks on Route 66" von Nat King Cole stehen haben, vermutlich ist das gecoverte von den Stones bekannter ;)

Ich hoffe ihr könnt euch jetzt von meiner Idee ein Bild machen. Meint ihr das Elvisbild ist geeignet? Und wie groß müsste das sein?
Außerdem wollte ich fragen, ob ihr mir einen Tätowierer für diese Idee empfehlen könnt? Gut wäre natürlich in meiner Nähe (wohnhaft in Duisburg), aber an der Distanz soll es echt nicht scheitern :)
Dateianhänge
LOGO ROUTE 66 schwarz.JPG
Route 66 fürs brustbein
LOGO ROUTE 66 schwarz.JPG (323.85 KiB) 5844-mal betrachtet
Elvis-Presley-460b_784302c.jpg
Elvisporträt für die Sonne
Elvis-Presley-460b_784302c.jpg (18.94 KiB) 5844-mal betrachtet
Deborah

Beitragvon Deborah » 20.06.2009 16:30

Hab ich schon erwähnt, dass ich mich über Antworten sehr freuen würde?
Finds ein bisschen schade, dass sich keiner dazu äußert :(
Ist vielleicht irgendwas unklar? Ich beantworte gerne Fragen.

Ich hoffe, dass doch noch da ein oder andere dazu gesagt wird, obs nun Kritik oder sonst was ist.
Deborah

Beitragvon Chantallo » 22.06.2009 22:13

Hey Deborah,

Ich find es auch ein bisschen schade, dass sich hier niemand zu äußerst. Ich habe leider nicht so viel Ahnung und kann dir nicht so weiter helfen.

Aber ich find deine Idee hört sich echt super cool an. Besonders die Idee mit Elvis als "Sonne" find ich super gut. Wär ich so nie drauf gekommen.

Mich würde auch interessieren welchen Tattoowierer man für sowas empfehlen kann, da ich auch gerne ein Tattoo in der Art hätte. Aber keine Angst ich klau dir deine Idee nicht ;) auch wenn síe meiner Meinung nach sehr gut ist :)
Chantallo

Beitragvon madmaxx » 22.06.2009 22:27

Moin,
finde alle Ideen ziemlich gut, nur für ein Portrait von Elvis als Sonne ist die Stelle die du dir ausgesucht hast evtl. zu klein. Auch so ein Auto braucht Platz.
Über den ganzen Bauch würde es evtl. gut passen aber das ist dir denke ich zu groß?
Das Route 66 passt aber sehr gut aufs Brustbein. Für diese Sachen würde mir als erstes Heiko vom Eastside Tattoo einfallen.
madmaxx

Beitragvon Deborah » 22.06.2009 23:53

Also erstmal, dankeschön, dass doch noch Antworten gekommen sind, freu mich wirklich darüber.
Wie groß müsste das ca sein, damit es was hermacht? Kann man das vielleicht so grob in cm abschätzen? Über den ganzen Bauch weiß ich nciht, aber ich fänds schade um die Idee, wenns ncihts wird.

Ich hab heute nochmal andere Route 66 Zeichen rausgesucht, weil ich glaube, das passt nciht so richtig zu dem andern Tattoo, ich finds ein wenig zu verkitscht. Wenn ich das beste rausgesucht habe, lad ich es hier mal hoch :)

Ich habs mal gegooglet, Heiko aus Magdeburg?
Deborah

Beitragvon Bad*Kitty » 23.06.2009 0:25

ja, eben der.
www.eastside-tattoo.com

Nur mal so ne Frage, du bist weiblich - Kinder in Planung, irgendwann mal?
Warum nicht der Rücken? Oder hab ich was überlesen... naja, jedenfalls schreit deine Idee/deine Ideen ja fast nach einem schicken Backpiece??? (so ein Porträt sollte schon faustgroß sein, damit es wirkt).
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon LÖö » 23.06.2009 12:05

Hm, ich könnte mir dieses Wüsten-Motiv auch besser auf dem Steiß vorstellen...
LÖö

Beitragvon Deborah » 23.06.2009 17:05

Ich will schon auf jeden Fall Kinder kriegen, aber wenn ich überlege, dass ich mir mein Tattoo mit 19/20 machen will (vielleicht auch shocn früher) und ich auf keinen Fall vor 30, noch ncihtmal vor 34/35 schwanger werden will, hätte ich ja ca 15 Jahre eine shcöne Zeit mit meinem Tattoo.

Aber die Stelle wäre zu klein? Wo am Rücken wäre denn am besten? Weil ich find immer ein tätowierter Rücken, der teilweise ncoh frei ist sieht irgendwie traurig und einsam aus :D Also entweder groß oder irgendwas was noch passen würde...?
Deborah

Beitragvon Deborah » 23.09.2009 20:30

Hey :)
Ich hab nochmal einige Details überdacht usw und Heiko auch ne mail geschrieben, ich hoffe ich schaffe es ihn vor meiner Kursfahrt noch anzurufen :)
Allerdings hab ich von Jungbluth in Hamburg von einer Freundin erfahren und wollte mal fragen, was ihr so von diesem Studio haltet. Habt ihr schonmal was davon gehört usw?

Freu mcih über Antworten :)
Deborah

Beitragvon jeyjey » 23.09.2009 21:03

Aalso Jungbluth ist bestimmt ne gute Adresse, aber ich denk mal es gibt genau so gute Tätowierer im Ruhrbott, wenn nicht besser. Jungbluth ist halt durch Taff bekannt wurden, da sie das Thema Tattoos im Studio Jungbluth umgesetzt haben. Geschweige, dass man da noch ein Termin bekommt :p.

Zum Motive. Guck mal auf www.flammendherz.de unter Gallery, da hat Joe ein verdammt geiles Tattoo gezaubert, was genau unter deinen Vorstellungen fällt und zum Thema passt. Elvis, rotes ami Auto und noch kleine andere Motive, die zu Zeit passen, wie ein Rock`n`Roll Mikro, Zapfsäule...
jeyjey

Beitragvon Deborah » 23.09.2009 21:50

Hey, danke für die schnelle Antwort :)
Ja, genau, dadurch hat sie davon erfahren, ich selber guck fast nie fernsehen, das ist also total an mir vorbeigeangen :)
Was ist denn mit Amazon, das ist bei mir mehr oder weniger um die Ecke und soll doch auch sehr gut sein, oder?

Also ich habs mir grad mal angeguckt und es sieht echt verdammt geil aus. Ich hatte nämlich vorher auch das Problem, dass ich bei den Gallerien der Studios nichts in meinem Stil gefunden hab und mir deswegen auch kein richtiges Bild von dem Können der Inker machen konnte.
Deborah

Beitragvon Deborah » 02.11.2009 14:48

Hellooo :)
Ich hab hier in Duisburg ein Tattoostudio empfohlen bekommen. "New Jack Tattoo", hat jemand vielleicht shconmal was davon gehört und kann mir was dazu sagen? Ich wollte heute nachmittag mal dahin fahren und mir das angucken. Ich hab aber nächste Woche auch noch einen Termin bei Amazon-Tattoo in Oberhausen. Also ich wollte mir halt mehrere Studios angucken, um zu gucken wo ich mich am wohlsten fühle.
Vielleicht kann mir ja jemand hier sagen, welches besser ist usw.
Mir wurd gesagt ich soll noch ein paar Bilder mitbringen. Und hier hat mir ja jemand nen Link geschickt mit nem richtig guten Bild, aber ich selber find nichts. Villeicht kann mir ja jemand noch nen Link schicken.

Also ich hoff ma, dass ich diesmal vielleicht schnelle und auch ma n paar mehr Antworten bekomm. Irgendwie find ich das nämlich echt schade, dass hier jedes chinesische Zeichen Tattoo auseinander genommen wird, aber ma ne komplexere, gute und kreativere Idee, da bekomm ich dann echt wenig ANtworten, wenn überhaupt.
Das soll man jetzt hier nicht als böse auffassen, also bevor ihr euch wieder in Schimpftiraden verliert, konzentriert euch bitte auf die Idee :)
Deborah

Beitragvon Neutron » 02.11.2009 16:30

Das --> http://www.kailitosway.de/# wäre auch noch zu empfehlen
Neutron
Professional

Beitragvon Panda » 02.11.2009 16:35

Die Studios kenn ich leider nicht. Kann dir da ehrlich gesagt auch nicht weiter helfen.
Du solltest am besten überall mal deine Vorlagen mitnehmen. Das wäre schon gut.

An sich find ich deine Ideen gut, aber so ne Idee braucht halt Platz. Also lieber nicht zu klein starten. Viele ärgern sich hinterher, dass sie es nicht gleich größer gemacht haben.

Und bedenke, mit 30/35 ist das Leben nicht zu Ende :wink: Das wird man schneller als man denkt. Und im Alter ist es dann umso schlimmer mit einem schlechten Tattoo rum zu laufen.

Ich würde ja raten, den Bauch erstmal aus zu sparen. Nach dem ersten Tattoo sieht man erstmal, wie so ein Motiv überhaupt wirkt, und dass die Umsetzung meist immer anders aussieht als man sich es auf dem Papier vorgestellt hat.

Ansonsten viel Spaß in den Studios!
Panda

Beitragvon Deborah » 03.11.2009 19:54

Danke für die Antworten :)

Ich will es ja jetzt eh auf den Rücken machen.

Bei den Studios kann ich mich bestimmt dann hinterher nicht entscheiden -.- Ich find nämlich beide potenziellen Tätowierer schon mega sympathisch.
Nja mal schauen was nächste Woche noch so bringt :)
Deborah

Nächste

Zurück zu Tattoomotive