Ich bin ziemlich neu hier, allerdings hab ich schon in dem Forum mitgelesen, deswegen wollte ich meine Idee mal vorstellen, weil ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen, mich beraten und verbessern könnt.
Ich werd zwar erst in 6 Wochen 18, aber trotzdem bin ich mir 100% sicher, dass ich mir ein Tattoo stechen lassen will. Es wäre also das erste und ich will nichts überstürzen. Bevor ich meine Idee erkläre wollte ich gerne wissen, ob es möglich ist sich das Tattoo zeichnen zu lassen ohne direkt einen Termin zu machen. Ich möchte mir das genau überlegen, deswegen wollte ich die Vorlage erstmal einige Zeit vor Augen haben, damit ich evtl noch was verbessern/erweitern oder ändern kann. Außerdem weiß ich dann auch, dass ich mich an dem Motiv nicht satt sehe, ist ja recht lange auf mir drauf

Aber jetzt zu meiner Idee. Für mich ist Musik eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben. Ich höre 50er, 60er, 70er, Rock´n´Roll. Deswegen soll es mit dieser Zeit und der Musik in Verbindung stehen. Meine Eltern sind in den 50ern geboren, in der Zeit aufgewachsen und haben die Musik und ihre Künstler miterlebt. Deswegen bin auch ich mit dieser Musik aufgewachsen, Auch wenn ich die Zeit leider nicht erlebt habe, fühle ich mich damit verbunden. Außerdem gefällt mir einfach der Style und mein Tattoo soll ja auch schick aussehen

Ich hab gesagt es wäre mein erstes Tattoo, allerdings habe ich 2 Ideen für 2 Körperstellen, welches ich als erstes machen will weiß ich noch nicht, aber auch das lässt sich ja hier vielleicht diskutieren

Eine Stelle ist von der Hüfte an über den Bauch. Es soll rechts anfangen und sich dann nach links bis auf die andere Hüftenseite ziehen und eine Art Wüstenhighway mit Kakteen, Bergen etc sein, das würde sich auch mit dem 2. Tattoo ergänzen.Auf dieser Wüstenstraße soll ein altes rotes amerikanisches Auto angefahren kommen, auf der rechten Seite, nicht ganz mittig, aber auch nicht zu sehr auf der Hüfte, weil hinterher ist der Rest zu leer...
Und was wäre eine Wüste ohne eine strahlende Sonne? Die Sonne soll allerdings ein Porträt von Elvis mit Mikro sein, ein Bild dazu hab ich schon rausgesucht. Die Sonne muss auf der linken Seite sein, da ich will das aus Elvis Mund eine Notenwelle kommt. Die Noten sollen auf seinen Song "King of the Road" abgestimmt sein, diesen Schriftzug wollte ich dann auch über dem Auto im Himmel stehen haben.
Der Highway soll dann auf der linken Seite enden.
Viele machen sich ja diese sehr typischen Blumen auf den Körper. Die Blumen sind zwar schön, aber ich mag Löwenzahn viel lieber. Deswegen soll als Abschluss ein großer Löwenzahn noch auf dem Highway wachsen.
Das zweite Tattoo soll auf dem Brustbein sein. Für diese Stelle hatte ich mir überlegt ein großes Route 66 Zeichen zu nehmen. Ich hab dafür zwar schon ein Bild gefunden, allerdings find ich die Farben unpassend und an den Seiten sind amerikanische Flaggen, die ich nicht dabei haben will. Über dem Route 66 Zeichen will ich den Songtitel "Get Your Kicks on Route 66" von Nat King Cole stehen haben, vermutlich ist das gecoverte von den Stones bekannter

Ich hoffe ihr könnt euch jetzt von meiner Idee ein Bild machen. Meint ihr das Elvisbild ist geeignet? Und wie groß müsste das sein?
Außerdem wollte ich fragen, ob ihr mir einen Tätowierer für diese Idee empfehlen könnt? Gut wäre natürlich in meiner Nähe (wohnhaft in Duisburg), aber an der Distanz soll es echt nicht scheitern