Möchte das Tätowieren lernen... - wer kann mir weiterhelfen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon 100-1092222599 » 13.08.2004 12:58

Was soll denn das ganze.Wißt Ihr nicht was ein Forum ist.Ein Forum ist dazu da , wissen auszutauschen.Wenn Ihr kein Wissen habt oder mit mir austauschen wollt warum beleidigt ihr mich?Seid Ihr im Studio und habt keine Kundschaft , seid gefrustet?Ich kam doch ganz normal , freundlich und rücksichtsvoll hier dazu in der Hoffnung was von Euch zu lernen , Tipps zu bekommen usw.Ich war der Meinung das hier wäre eine fachliche Runde und kein Agressions-/Frustpool.Also abgesehen von wenigen Ausnahmen bin ich von diesem Forum sehr enttäuscht.
100-1092222599

Beitragvon Hoschte » 13.08.2004 13:00

djmanuels hat geschrieben:Was soll denn das ganze.Wißt Ihr nicht was ein Forum ist.Ein Forum ist dazu da , wissen auszutauschen.Wenn Ihr kein Wissen habt oder mit mir austauschen wollt warum beleidigt ihr mich?Seid Ihr im Studio und habt keine Kundschaft , seid gefrustet?Ich kam doch ganz normal , freundlich und rücksichtsvoll hier dazu in der Hoffnung was von Euch zu lernen , Tipps zu bekommen usw.Ich war der Meinung das hier wäre eine fachliche Runde und kein Agressions-/Frustpool.Also abgesehen von wenigen Ausnahmen bin ich von diesem Forum sehr enttäuscht.

Ich glaube diesen Satz hab ich noch nie hier geschrieben!

Tschüß und gutes gelingen! ;)
Hoschte

Beitragvon kölschmädsche » 13.08.2004 13:02

@djmanuels
kennst du die kinder, die im kassenbereich eines supermarkts immer quängeln und mit den füßen stampfen, weil sie irgendwas haben wollen? du erinnerst mich stark an diese...
warst wohl auch so ein "SCHEIßKIND" und hast bis heute nur an KÖRPERMASSE zugenommen... was ist mit dem rest? heißt es nich eigentlich; DAS KIND IM MANNE und nicht umgekehrt?
egal-werde mich hier nicht mehr äußern, weil-
DU LANGWEILST MICH- :D
kölschmädsche

Beitragvon nia » 13.08.2004 13:02

http://www.djmanuels.de/13782/home.html

bist du das?" hossa hossa and party is my buisness"

gott ich fall gleich vom stuhl
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

Beitragvon Etienne » 13.08.2004 13:21

an und für sich hat djmanuels schon recht....ein forum ist dazu da um wissen und gedanken auszutauschen. ABER Du bist hier in einem tattooforum und beim thema tattoo sind die spielregeln einfach anders.
ich denke mal warum die leute hier angepisst sind ist einfach weil sie (und ich auch) den eindruck haben, dass Du Dir etwas vorgenommen hast und den weg des geringsten widerstandes wählst. wenn ich mich für etwas interessiere dann seh ich zu, dass ich selbst etwas in erfahrung bringen kann dh ich hätte erst ältere posts gelesen bevor ich mit der tür ins haus falle und "ich will, ich möchte...und zwar am liebsten auf lau" und dann wirst Du nämlich erkennen warum die leute hier auf Dich so reagieren wie sie es tun..........nix für ungut......
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne

Beitragvon eigenART » 13.08.2004 13:39

djmanuels hat geschrieben:Wer kann mir Tips , Tricks und Anregungen geben , wo ich theoretisches Wissen über die Kunst des Tätowierens herbekomme.

Du hast doch schon eine Menge Tips bekommen, also warum meckerst du hier rum?

Schau doch einfach noch mal ins Internet.
Und wenn du wirklich suchst, garantiere ich dir, wirst du auf all deine Fragen ein Antwort finden. Und das völlig kostenlos.
Es gibt wirklich Seiten in denen alles erklärt wird, auch verschiedene Techniken. Das wird dich wahrscheinlich nicht viel weiterbringen, aber damit hast du das was du wolltest.

Ich hab grad keine Adressen im Kopf, und auch keine Lust sie dir raus zu suchen, nach deinen patzigen Beiträgen.
eigenART

Beitragvon dobermann » 13.08.2004 14:10

Ich denke mal aus einer laune heraus tätowierer zu werden klappt nicht! So nach dem motto mich faszinieren tattoos jetzt will ich das lernen.Seit wann fasziniert es dich denn? Weisst du da kommt man nicht von heute auf morgen drauf! Das geht alles langsam,man wächst da hinein.Sag mir mal 3 tätowierer die du kennst? Gehs doch langsam an,sieh dir mal arbeiten von profis an,lerne mal verschiedene künstler kennen und hole dir infos über diese ein!Vergiss mal fürs erste das du tätowieren willst und sieh mal zu das du wissen über die künstler bekommst (lerne etwas über die geschichte des tätowierens) Infos gibts im internet genug! Hast du im bekanntenkreis leute die tattoos haben? Geh mit ihnen mit wenn sie termin haben und sieh zu,sprich mit den künstlern aber nicht nach dem motto "HILF MIR" einfach smaltalk und nicht wie von nem fragebogen!Vieleicht braucht ein tätowierer eine aushilfe als putzkraft! Du darfst dir natürlich nicht zu schade dafür zu sein!Aber du lernst dann automatisch!Sieh zu das du dich in der szene bewegst (conventions sind optimal dafür) dort kannst du kontakte knüpfen! Hier wär ja auch ne möglichkeit! Wir hatten mal ein forumtreffen auf einer convention und ich hab da einige leute kennengelernt und darunter auch tätowierer.Wenn die leute sehen du bist mit dem herzen bei der sache dann verwette ich meinen schwanz das sie dir nicht weiterhelfen!!Natürlich wenn du in ein studio gehst und dich kennt niemand und du meinst "bitte erzähle mir alles über tattoos"wird man dich auslachen...so klappt das nicht! Und scheiss auf dieses permanet make up das bringt dir gar nichts! Besorg dir bücher über alles was mit tattoos zu tun hat...traveling mic hat da auch einige angeboten hier im forum!Klar wirst am anfang investieren müssen aber wenn du es ernst meinst dann wird es dir egal sein! Darf ich mal nach deinem alter fragen? Wann hast du dein tattoo bekommen?Willst du noch mehr? Wie stehst du zu der tattooszene? Auf deinen arsch zu sitzen und mal kurz in einem forum fragen "gebt mir tips ich will tätowierer werden"ist blödsinn! Und die leute hier fucken dich nicht an sondern sie sagen dir was sie denken!Hast ja nix davon wenn man dir honig ums maul schmiert und sagt "ja du wirst sicher bald ein bernie luther2 sein (wenn du überhaubt weisst wer das ist) Wer hat dir denn dein tattoo gemacht? Vieleicht ist es ja nur eine phase und du merkst bald das es dich doch nicht so interresiert wie du jetzt vieleicht denkst!!Mich faszinieren auch amerikanische autos aber ich will sie nicht bauen sondern nur fahren ;)
dobermann
Professional

Beitragvon Luzifer » 13.08.2004 14:34

Das Ganze ist nun mal Fakt: diesen Beruf richtig erlernen kann man nur, wenn man VON ANFANG AN total seinen Arsch aufreißt und sich bemüht.
Sämtliche Profs und die, die wissen, wo's langgeht, haben Dir kurz, knapp und bündig gesagt, wie's läuft - Mappe schnappen und genügend Biß zu haben um hartnäckig alles abzuklappern was an Studios in Deine Nähe kommt.
Sind Deine Entwürfe ok, wird sicher irgendwann jemand dabei sein, der Dich nimmt!
Sagen Dir aber letzten Endes alle, daß Deine Zeichnungen absolut gar nix taugen, dann vergiß es.
Es ist auf jeden Fall ein schonungslos ehrlicher Job - zumindest von Profi zum Laien - das hab ich auch schon erfahren müssen, aber das muß auch so sein!!

Sicherlich ist ein Forum zum Austausch da, aber nicht dazu da, theoretisches Wissen über einen so heiklen Beruf über die Tastatur jedem X-beliebigen preiszugeben - dafür mußte jeder, der diesen Job macht, hart kämpfen!
Ich kann verstehen, daß niemand bereit ist, Dir hier übers Netz Starthilfe zu gehen, ber ich kann nur sagen - wenn Du Dich WIRKLICH dafür interessierst, dann stell einmal ein paar DEINER Vorlagen hier rein sag uns mal, woher Du kommst - ich wette, der ein oder andere Prof.aus Deiner Nähe bietet Dir gerne an, daß Du mal persönlich vorbeikommst!!
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 13.08.2004 14:39

WO ISS DER MANN MIT DEM SCHLÜSSEL???
ZUMACHEN! ABSCHLIESSEN! TREAD BEENDEN!

Und "Es" hat doch Verwandete! :p
(verstehen jetzt zwar nur die, die schon länger hier dabei sind aber ich denke es reicht)
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon dobermann » 13.08.2004 14:42

devil0815 hat geschrieben:Und "Es" hat doch Verwandete! :p
(verstehen jetzt zwar nur die, die schon länger hier dabei sind aber ich denke es reicht)

:D :D :D
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 13.08.2004 16:21

:D
Hoschte

Beitragvon Sana » 13.08.2004 16:46

Hab mir das grade alles in ruhe durchgelesen

seid tagen nimmer so gelachen

:D :D :D

die mit ES war richtig gut :p
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana

Beitragvon 99-1091429168 » 13.08.2004 20:49

:D :D :D :D :D ich bin für schliessen :D :D :D :D
99-1091429168

Beitragvon colouredmanu » 13.08.2004 21:12

Closen
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Rusty » 13.08.2004 21:30

ja der mann mim schlüssel is halt zur zeit nich sooft da und bolle im urlaub.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Vorherige

Zurück zu Tattoo