Tattoo mit 16?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo mit 16?

Beitragvon Antidote » 26.10.2009 18:47

Hallo Leute,

ich bin eben zufällig auf das Forum gestoßen, denn ich habe eine Frage.
Ich bin 16 und wollte mir ein Tattoo stechen lassen (ich darf von meinen Eltern aus), hab mir das Motiv lange überlegt, ist sogar selbst gezeichnet und hat für mich sehr persönliche Bedeutung. Jedoch bin ich etwas unsicher, da ich mir darüber Gedanken mache, ob sich das Tattoo mit der Zeit verzieht, da ich "erst" 16 bin. Ich bin 1.81 groß, wieg 69 Kilo und habe eigentlich schon aufgehört zu wachsen und habe auch ansonst ein akzeptablen Körper. Und das Tattoo will ich mir ca in 10-12cm größe etwas überhalb der rechten Brust in Richtung Schulter stechen. Die Frage: Verzieht sich das, da ich erst 16 bin?

Liebe Grüße
Antidote

Beitragvon muida_rocks » 26.10.2009 18:54

Ich als "Nicht-Tätowierer" denke, dass es sich nicht verzieht da man mit 16 aus den größten dingen die mit pubertät zu tun haben raus ist.
Jedoch würde ich mir das mit dem tattoo gewaltig überlegen, vor allem macht dies denk ich kein professioneller tätowierer mit.... ich hab mir meins erst mit 18 1/2 jahren machen lassen und selbst das war gut und gründlich über 2 jahre überlegt...hab auch mit 16 überlegt aber mich erst mit 18 inken lassen..
Also wenn du eine gute tätowierung haben willst, dann warte die 2 jährchen, vielleicht ändert sich deine meinung und lass es dann professionell machen. nur unprofessionelle würden dich mit 16 jahren inken und ich denke nicht dass es dann schön aussieht...lass dir lieber zeit!

Gruß Oxana :wink:
muida_rocks

Beitragvon MoMue » 26.10.2009 18:55

Hm, ich wär mir mit dem ausgewachsen da nicht so sicher... 181 cm mit 16 sind nicht besonders viel , da können noch mal n paar cm rauf, aber ob das auswirkungen aufs tattoo hat weiß ich nicht, soweit ich weiß ist normaler muskelwachstum nicht schädlich fürs tattoo (bezogen auf den Oberarm, wies auf der Brust aussieht kann ja wieder ne andre sache sein).
MoMue

Beitragvon Antidote » 26.10.2009 19:04

Wie sollte es denn kein proffesioneller Tätowierer machen? ;-) Schließlich ist es gesetzlich mit der Einverständniserklärung bzw. mit der Anwesenheit der Eltern ab 16 erlaubt.

Die Sache mit dem Motiv: Wie gesagt, ist selbstgezeichnet und seit mind. 1 Jahre überlegt. Das Motiv bedeutet mir meine Liebe und Leidenschaft zur Musik, da ich schon 5 Jahre Musik mach und in Bands spiel. Ich mein, ich hab schon einige Piercings (2 Lippe, Septum und gedehntes Ohr) auch schon eins seit ich 13 bin. Ich hab noch keins davon jemals bereut, klar kann man die rausnehmen, aber ich bin mit 16 immer noch der Meinung ich war mit 13 (!) schon reif genug dafür.
Antidote

Beitragvon colouredmanu » 26.10.2009 19:24

Da verzieht sich wohl nichts mehr großartig. :wink:
(Maximal kann sich Deine Meinung bzgl. des Motives noch ändern, aber dieses Risiko hast Du sicher eingeplant.)

Also - viel Vergnügen. 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon tattoogermane » 26.10.2009 20:31

ich steche keine leute unter 18. so ist das wohl in allen vernünftigen studios.
tattoogermane
Professional

Beitragvon renkman » 26.10.2009 21:09

1,81 ist nicht soviel für 16? ahhhja.... ich warte immer noch auf den letzten schuß...
ich tätowier auch keine minderjährigen, kein mensch mit 16 kann so eine wichtige entscheidung fürs leben treffen... meine meinung
renkman
Professional

Beitragvon Antidote » 26.10.2009 21:49

Naja, ich find das kann man gar nicht so pauschal sehn. Ich mein, es ist ja was anderes wenn man nem 16 Jährigen Mädchen n Arschgeweih tätowiert. :wink: Außerdem kann das ja jedes Studio für sich entscheiden, ich kenn genug seriöse und "vernünftige" Studios die ab 16 tätowieren.
Antidote

Beitragvon monkima » 26.10.2009 21:57

Antidote hat geschrieben: Ich mein, es ist ja was anderes wenn man nem 16 Jährigen Mädchen n Arschgeweih tätowiert. :wink:

nö, ist es nicht.

Dann hoffe ich einfach mal, das Du Dich genügend informiert hast, um ein Gutes von einem schlechten Studio zu unterscheiden....... und bitte nicht auf Freunde hören, die haben meistens auch nicht so viel Ahnung.

Wenn Du magst, nenn das Studio, in welchem Du Dich Tätowieren lassen möchtest.....hier bekommst Du ev. Tipps, ob es was taugt.
Falls sich Dein Motiv-Geschmack in den nächsten Jahren ändert..... was in Deinem Alter nichts ungewöhnliches ist..... trägst Du wenigstens keine Gurke durchs Leben.
monkima

Beitragvon Loreleytattoo » 26.10.2009 22:00

Es gibt auch Volljährige die sich wie Kinder benehmen. Ich tätowiere auch keine Kinder. Und wenn ein 20 jähriges KIND ein Tattoo will, dann auch nicht.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon ddd » 26.10.2009 22:02

Also wenn ich mir überlege was ich mit 16 alles für Ideen hatte womit ich meinen Körper "verschönern" wollte und absolut fest davon überzeugt war, dass ich das nie, nie, nie bereuen werde... :roll: :lol:

Heute bin ich froh, dass ich damals keine Einverständniserklärung meiner Mutter hatte. Und das nicht nur wegen den Motiven, sondern auch wegen der Wahl des Tätowierers.
ddd

Beitragvon splashbud » 26.10.2009 22:27

Also ich bin auch noch keine 18 und kann verstehen das man gerne schon unter die Nadel würde ;)

Solang ists zwar zum Glück nicht mehr, aber mich würden momentan eh ganz andere Gründe hindern. Denn nachdem ich schon an die zwei Jahre hier mitlese, hab ich nun mal leider (bzw. zum Glück) relativ hohe Ansprüche was die Qualität angeht. Und naja...die muss auch erstmal bezahlt werden können :mrgreen:
Also die Sache gemütlich angehen, wenns erstmal soweit ist hat man ja lange genug was davon :)
Von daher störts mich nicht das so viele Inker das nicht machen wollen, irgendwann nehmen sie mein Geld schon an. x)

Trotzdem wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Tat, würd auch gerne wissen wers machen soll und später das Ergebnis sehen!

lg
splashbud

Beitragvon Antidote » 26.10.2009 22:55

Ja klar, ich versteh ja schon, dass ihr's nur gut meint. :wink: Jedenfalls bin ich so "schlau" und informier mich natürlich in verschiedenen und mehreren Studios auf 150km Umkreis. Ich mein, man trägt es schließlich für immer und da sollte es auf jedenfall gute Qualität haben, dafür würde ich auch nen höheren Preis zahlen, Qualität hat seinen Preis.

Ich werd auch mal demnächst die Zeichnung hochladen und wäre froh ne ehrliche meinung zu hören :)
Antidote

Beitragvon Phoenix » 26.10.2009 23:03

Schau doch mal in die Studioempfehlungen für deinen Umkreis.
Bitte!

Man kann von u 18 ern halten was man will, jedoch wenn deine Eltern damit einverstanden sind und du dich dazu entschlossen hast, tja, dann hält dich eh nichts mehr auf.....

Ich denke da ist das Wertvollste und beste was wir dir hier bieten können gute Information und eventuell das Glück, dir, das auge und verständniss für GUTE Tätowierungen zu vermitteln.

Wundere dich nicht über den absatz, du wirst vieleicht schon bald merken wie "blind" doch manche sind....

Viel spass hier bei uns!!!!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon MoMue » 27.10.2009 0:20

renkman hat geschrieben:1,81 ist nicht soviel für 16? ahhhja.... ich warte immer noch auf den letzten schuß...

Find die Größe für einen 16 Jährigen Normal, klar viel passiert da bis 18 nicht mehr, aber zuende ist es trotzdem noch nicht. Kenn einige die mit 16 größer sind als ich (185) und selbst das ist nicht unbedingt ungewöhnlich...
MoMue

Nächste

Zurück zu Tattoo