Tattoowieren lernen

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon tattoogermane » 16.10.2009 17:07

ich finde deine sachen sehr anspruchsvoll im gegensatz zu dem, was man von den meisten blasen hier zu sehen bekommt.
von daher bist du denen schon mal weit voraus, was deine chancen erhöht, in einem wirklich guten studio eine ausbildung zu machen. alles andere macht nämlich keinerlei sinn. selbstbeibringen und dergleichen kannst du echt vergessen. das bringt dich in eine falsche richtung.
meine lehrlinge bzahlen bei mir auch nichts. für ihr überleben müssen sie allerdings selbst sorgen.
aber machen wir uns mal nichts vor, wer wirklich will, macht sich einen plan. ich hab´s ja auch nicht anders gemacht. oder glaubst du da kam eines tages ein männchen und hat mir ein fertiges studio samt kundschaft geschenkt?
verschenk dein talent nicht bei irgendwelchen schwachköpfen. die sitzen leider in mindestens 70% der gemeldeten studios. such dir ein gutes studio, in dem du eventuell sogar später arbeiten kannst.

wenn du noch gezielte fragen hast, frag einfach.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Panda » 16.10.2009 18:18

Normal gehts auch ohne Geld.
Du bist erst 20 und bist grad mit deiner ersten Ausbildung fertig, wie viel willst du denn schon verdienen? Ich hab mit 20 noch keinen Cent bekommen auch nicht in der Ausbildung, und es geht trotzdem.
Panda

Beitragvon renkman » 16.10.2009 20:44

also, meine azubine steht nachts hinterm tresen und bestreitet davon komplett ihr leben. wer zu solchen opfern nicht bereit ist, hat es auch nicht verdient tätowieren zu lernen...
und schon gar nicht würd ich persönlich jemanden nehmen, der noch nicht trocken hinter den ohren ist, bei mir wär eher ab 25 jahre aufwärts, das nur nebenbei...
renkman
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 16.10.2009 20:57

Klar kann man von 400 Euro leben! Hab ich auch lange gemacht.
Jetzt bin ich zwar was Miete und Versicherung angeht abgesichert, aber mein Mann verdient nicht so viel, als dass ich mich schön ausruhen könnte.
Ich hab nen 400 Euro Job (und ein Kleinkind!) und für die Tätowierausbildung zahle ich keinen Cent. Ich bekomme auch nix (die Ausbildung halt, was ich schon nahezu unbezahlbar finde). Klar ist es ein Haufen Arbeit, klar stresst das, aber es gibt ne Menge Leute, die dazu bereit sind, um ihren Traum zu verwirklichen.
Ob du dazu gehörst oder nicht kannst du selber entscheiden, Talent hast du, daran wird es in deinem Fall wohl eher weniger scheitern! :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Summerlove-Girl » 16.10.2009 21:17

Also ich mache zwar keine Ausbildung als Taetowiererin sondern als piercerin und ich muss schon sagen dass die Theorie die man sich macht wenn man diesbezueglich
plant, sich sehr von der Praxis unterscheidet.

Ich wusste auch dass es schwierig wird und hab trotzdem meinen Job und meine Wohnung gekuendigt um 500 km weg zu ziehen und meinem Traum nachzugehen .

Nun mach ich das seit ein paar Monaten und habe teilweise 3x die Woche 13 oder 14 Stunden gearbeitet und letzten Endes reicht das Geld trotzdem grad mal fuer Miete und die Kosten fuers Auto. Ohne Unterstuetzung ist das schon n harter
Brocken. Und n Job zu finden ist auch nicht so leicht, da immer alle Flexibilitaet erwarten und mit zwei Jobs ist das halt immer so n Ding.
Jeder Tag ohne Farbe ist ein verlorener Tag :-)
Summerlove-Girl

Beitragvon well_done » 17.10.2009 10:37

für ne 20 std woche verdient man 400€?! also ich hab ne 27std woche und verdiene 1200, meine kollegen mit ner 19 stdwoche haben unterm strich knapp 900€ raus... und viele meiner freunde, die kellnern, regale einräumen, küchen hilfen sind, irgendwo putzen, verdienen für 15 - 20 std in der woche zwischen 700 und 800 am ende des monats.

man muss schon n bisschen zeit und mühe investieren.. aber dazu scheints du ja wenig bereit zu sein. du hast echt potential, du hast hier mädels, die dir sagen, wie sie es schaffen, du bekommst hilfreiche tipps und alles was dir einfällt: alles eh quatscht.

anscheinend scheint dir dein traum nicht sooo wichtig zu sein.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon tattoogermane » 17.10.2009 13:14

das versuch mal in seiner ecke im tiefsten osten. da wirste dich aber gewaltig auf´n arsch setzen. da kannste froh sein, wenn du für 3-5€/h ´nen nebenjob findest.
tattoogermane
Professional

Beitragvon BunteBiene » 17.10.2009 13:39

Da geb ich dem Tattoogermanen recht. Es gibt Menschen, die 30 Stunde die Woche arbeiten und 400 dafür kriegen. Ungerecht? Ja. Aber das ist die Realität.

@Mattic: Du hast Talent und willst Tättowierer werden. Dass das nicht leicht ist, ist dir ja schon aufgefallen. Aber ich verstehe auch nicht so recht, warum du dich so sperrst. Es gibt leider nur zwei Möglichkeiten: Traum begraben oder alles daran setzen, ihn zu erreichen. Und mit selbst beibringen wird das nichts.

Grüße
Sabine
BunteBiene

Beitragvon well_done » 17.10.2009 13:54

tattoogermane hat geschrieben:das versuch mal in seiner ecke im tiefsten osten. da wirste dich aber gewaltig auf´n arsch setzen. da kannste froh sein, wenn du für 3-5€/h ´nen nebenjob findest.

irgendwo sagte er aber doch, wenn er es sich leisten könnte, würde er überall hinziehen... heisst: er wird nicht zwingend in seiner ecke bleiben.
und in etwas grösseren städten gibt es ja nun wirklich viele machbare jobs!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon joerg » 18.10.2009 12:31

Und auch in den größeren Städten ist es nicht mehr soo einfach mit Nebenjobs, wie es vor 4-5 Jahren war.

Geht einfach mal durch eure Stadt und schaut euch mal bewusst um, wieviel Läden nach und nach zumachen. Dann überlegt euch nochmal, wie es aussieht mit Nebenjobs!

Und zum Thema Tätowierausbildung. Ihr jungen wollt fast alle (Ausnahmen gibt es natürlich), das man euch ausbildet und euch auch noch Geld in Arsch bläst! Früher war es gang und gebe, das man dafür richtig Geld hingelegt hat, das man so ne AUsbildung machen durfte.
Oder man hatte so viel Glück, das man vom Tätowierer gefragt wurde, ob man es machen will. Dann kam man ums bezahlen drum rum. Musste aber im Gegenzug dafür noch mehr tun!

Ihr wisst garnicht, wie gut es euch geht
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Mattic » 19.10.2009 17:56

für 20 h regal einräumen 900 laschen ? hahaha

das is das doppelte was einem hier angeboten wird, wo gibts denn sowas
Mattic

Beitragvon BunteBiene » 19.10.2009 18:06

Mattic hat geschrieben:Ich soll von 400 euro im Monat leben ? wie geht das denn und dann noch meine ausbildung finanzieren ?

Hi Mattic,
Ich zitier dich mal von weiter oben. Und jetzt der Satz grade noch. Ja, du hast recht, für 20h Regale einräumen, kriegt man in der Realität keine 900 Euro.
Aber am Ende bleibt es dabei, dass du gerne einen einfachen Weg zum tättowieren lernen willst. Den gibt es nicht. Also nimm den schweren, oder lass es. Dass es auch gute Tättowierer gibt, die nichts für eine Ausbildung haben wollen, hatten wir ja schon, das hast du sicher überlesen.

Und wieso nicht von 400 Euro leben? Das ist sauwenig, das sieht jeder. Aber mir fallen jede Menge Studenten/Auszubildende ein, denen es nicht besser ging/geht. Entweder habe ich einen Traum und folge dem, oder eben nicht. Oder meinst du, all die heutigen Lehrlinge bei den Tättowierern haben vorher im Lotto gewonnen?

Grüße
Sabine
BunteBiene

Beitragvon dertischler » 19.10.2009 19:48

also nur mal so am Rande ...

wenn ER das gezeichnet hat, ist das schon mehr als normaler Durchschnitt ...
Geschmack macht Einsam ...

http://www.myspace.com/der_tischler
dertischler

Beitragvon Bad*Kitty » 20.10.2009 0:09

@der Tischler
nichts anderes wurde hier gesagt :wink: (the rest is silence^^)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon kill-o-bite » 21.10.2009 12:00

Mattic, du hast ein paar schöne Bilder auf deiner myspace Seite, aber du wirkst auf mich, als ob du einfach nur möglichst schnell möglichst viel Kohle verdienen willst, und das am besten jetzt sofort, als Tätowierer. Und wie ein Rockstar leben am besten auch noch. Ohne die Aufopferung scheint es aber wohl nicht zu gehen. Also bleibt Dir leider Gottes nicht viel mehr, als Dich aufzuopfern und Dich in Geduld zu üben.
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)