Tattoowieren lernen

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Tattoowieren lernen

Beitragvon Mattic » 16.10.2009 13:36

Hey Leute, also ich interessier mich schon länger fürs hacken und würd das auch gern selbst lernen, jedoch wohn ich in einen ziemlichen kaff , und der einziger der hier tattoowierd is so ein komischer skin.

ich hätte kein problem irgendwo hinzuziehen um das zu lernen, finde aber mit meiner ausbildung als gestaltungstechnischer assistent nur schwer arbeit, und da man sich die tatooerausbildung selbst finanzieren muss ,is das für mich leider nich drin

ich finde ich zeichne ganz gut, und will deswegen versuchen mir das erstmal selbst beizubringen,.... schweinehaut, kunsthaut, etz,...
bis ich ne möglichkeit habe hier wegzuziehen... könt ihr mir da helfen wie ich am besten anfangen kann ?
Mattic

Beitragvon julia130984 » 16.10.2009 13:42

Dich in Geduld üben, bis Du die Möglichkeit hast, es RICHTIG zu lernen!

Vorausgesetzt Dein zeichnerisches Talent ist gut genug, damit das hier beurteilt werden kann, wären Bilder hilfreich...

Und noch ein, zwei Anmerkungen:

1. Wissen wie der Beruf, den man erlernen will geschrieben wird.
2. nicht hacken sondern tätowieren!

3. Hoffen, dass die Ferien bald vorbei sind
julia130984

Beitragvon Bad*Kitty » 16.10.2009 14:10

Wenn du dich fürs Hacken interessierst, geh am besten in die Forstwirtschaft.

selber beibringen > bullshit und hier wird dir sicher niemand Ratschläge dazu geben, ist nicht gern gesehn. Entweder richtig oder lieber gar nicht, weil du dir ohne Anleitung zu viel Schwachsinn anlernen wirst. Lies dir die Threads zum Thema Ausbildung durch, dann wird dir das ein oder andere Licht aufgehen...oder aber auch nicht.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Mattic » 16.10.2009 14:20

Bilder sind auf http://www.myspace.com/vaign , dann unter bilder und blackbook.

ich hab mir schon viel durchgelesen und überall steht das gleiche,... das es im endeffekt jede menge geld kostet. da ich aber finanziell sogesehen am arsch bin (sry für die ausdrucksweise)und auch noch am ende der welt wohn, bleibt irgendwie nix übrig,.. esseidenn es gibt irgendwo einen der jmd für die ausbildung bezahlt, sodass ich mir davon leisten kann zu leben,...

da ich aber davon noch nix gehört hab weiß ich nich was ich machen soll
Mattic

Beitragvon julia130984 » 16.10.2009 14:29

Mattic hat geschrieben: da ich aber finanziell sogesehen am arsch bin (sry für die ausdrucksweise)und auch noch am ende der welt wohn, bleibt irgendwie nix übrig,..

... weiß ich nich was ich machen soll

Ich verweise gerne nochmal auf meinen obigen Post - WARTEN! Und wenn Du meinst, das sich diese Situation nie ändert - TRAUM BEGRABEN!

Hab mir nochmal die Bilder angeguckt, soweit ich als Laie das beurteilen kann muss ich sagen, die find ich gut.
julia130984

Beitragvon Mattic » 16.10.2009 14:42

traum begraben ? aber sonst gehts noch ?

ihr seid echt hilfreich , danke -.-
Mattic

Beitragvon wolfpaec73 » 16.10.2009 15:07

Lies doch mal einfach nicht nur das, was du lesen willst... :roll:
Geh mit deinen Bildern klinken putzen. Klapper gute Tattoostudios ab, wenn du das Talent dazu hast, wird dir jemand eine Ausbildungsstelle anbieten. Seriöser- und richtigerweise wird dir hier niemand erklären, wie man es selber lernt, denn dazu gehört ein bißchen mehr als Zeichentalent.
Das heißt natürlich leider nicht, dass du irgendwann den entsprechenden Deppen findest, der so fahrlässig ist...

Geh den aufgezeigten Weg oder lass es sein. Wenn dir das Geld dazu fehlt - schade, aber Lehrjahre sind nunmal auch keine Herrenjahre.

PS: Für mich sehen deine Zeichnungen durchaus brauchbar aus, aber darauf solltest du dir nichts einbilden, bin nur Laie.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon well_done » 16.10.2009 15:22

nunja, studioöffnungszeiten sind doch meistens so, dass injedem fall noch n nebenjob drin ist?! .... entweder in den vormittagsstunden (viele studios öffnen ja erst mittags) oder im abendbereich.
wenn man sich ein wenig einschränkt, mit ner 1-2 zimmer wohnung zufrieden ist, die öffentlichen nutzt und sich nicht grade von luxusessen ernährt, ist es doch locker möglich, sich seinen traum so zu finanzieren?! ich mein, sicherlich werden das keine leichten jahren, aber wievielen studenten geht es so? bei wievielen ausbildungen verdient man nichts?!
und trotzdem schaffen es eine menge leute ihre träume zu verfolgen.

du solltest halt bereit sein, einiges dafür zu leisten oder es eben vergessen!
aber einen nebenjob, mit dem man sich über wasser halten kann, findet jeder, der es wirklich will.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Mattic » 16.10.2009 15:36

Ich soll von 400 euro im Monat leben ? wie geht das denn und dann noch meine ausbildung finanzieren ?
Mattic

Beitragvon julia130984 » 16.10.2009 15:40

Ich habe nicht nur geschrieben Traum begraben, aber wenn Du nicht bereit bist IRGENDWAS in Kauf zu nehmen, bleibt Dir nur die Lösung.

Alternativ

- WARTE (ich wiederhol mich langsam) und spar in der Zeit
- fang an Lotto zu spielen, vielleicht hast ja Glück
julia130984

Beitragvon RatinaZ » 16.10.2009 15:42

Ist es nicht so das man als Azubi halt nix oder nur sehr wenig verdient? Normal muss man keine Tausende Euros dafür bezahlen das ein guter Inker einem was beibringt. Oder seh ich das falsch?

Du musst sehen das du deinen Miete etc bezahlt kriegst, aber nochmal zusätzlich Kohle für die Ausbildung ranschaffen ist nicht nötig.

Oder? :?: :?
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon well_done » 16.10.2009 15:43

Mattic hat geschrieben:Ich soll von 400 euro im Monat leben ? wie geht das denn und dann noch meine ausbildung finanzieren ?

wer sagt denn was von 400€? wenn du jeden tag 3 std irgendwo jobbst verdienst du schon n bisschen mehr. und viele studios verlangen kein geld dafür, dass sie dich ausbilden... du verdienst eben nur nix.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Mattic » 16.10.2009 16:03

für teilzeit 20h woche bekommt man normalerweise 400 euro

teilzeit/nebenjob,..... bei 3h am tag sind das nichmal 20h die woche und dann soll ich noch mehr verdienen ?
Mattic

Beitragvon RatinaZ » 16.10.2009 16:07

Willst du das oder willst du das nicht?

Wenn ja hör auf zu jammern und find eine Lösung. Gehen tut das alles, wenn man wirklich will.

Aber es wird niemand zu dir kommen und alles für dich tun, das ist deine Aufgabe.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Guest » 16.10.2009 16:21

du wirst als Tätowiererlehrling eh keine Zeit zum Geldausgeben haben..

Tätowieren selber beibringen geht einfach nicht mehr..und auf biegen und brechen geht da auch überhaupt nix.
Entweder du findest einen guten Tätowierer der dich ausbildet und arbeitest halt anstatt 10 Stunden 15 Stunden am Tag oder du musst es wohl sein lassen.
Guest

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)