Sichtbare Tattoos und noch nicht im Berufsleben

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon neid0 » 16.10.2009 23:14

da stimm ich dir zu.
geht mir aber eher mit piercings im gesicht so, als mit meinen tattoos...n septum stört, meiner erfahrung nach, viele mehr.
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
neid0

Beitragvon tinydancingdoll » 17.10.2009 0:49

Ich finds eigentlich eher umgekehrt....Leute gehen viel vorurteilsfreier mit piercings um finde ich. Ist zumindest in meiner Umgebung so. Ein paar Leute in meiner Stufe dehen sich die Ohrlöcher oder haben Piercings im Gesicht...Da sind sogar die konservativsten Lehrer neugierig. Und dann hat jemand ein Tattoo und alle gucken ihn an, als hätte er die Pest....

Also Piercings scheinen irgendwie mehr als Schmuck wahrgenommen zu werden als Tattoos. "Verschandelung" u.ä. fällt immer wieder als Schlagwort. Aber die Leutchen mit Plugs haben ihr Leben lang füchterlich hässliche Ohrläppchen....Das findet aber keiner schlimm.
tinydancingdoll

Beitragvon Hoschte » 17.10.2009 0:53

tinydancingdoll hat geschrieben:Aber die Leutchen mit Plugs haben ihr Leben lang füchterlich hässliche Ohrläppchen....Das findet aber keiner schlimm.

...ist es ja auch nicht...immerhin gibt es super schmuck...
Hoschte

Beitragvon RebelDevil » 17.10.2009 10:52

wasn hier los?! wieso sindn die ganzen posts einer userin editiert?! was solln der scheiß?!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon saatkraehe » 17.10.2009 10:56

saatkraehe

Beitragvon RebelDevil » 17.10.2009 11:02

kindergeburtstag
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon tinydancingdoll » 17.10.2009 11:53

Hoschte hat geschrieben:
tinydancingdoll hat geschrieben:Aber die Leutchen mit Plugs haben ihr Leben lang füchterlich hässliche Ohrläppchen....Das findet aber keiner schlimm.

...ist es ja auch nicht...immerhin gibt es super schmuck...

Ja, aber Tattoos sind auch super Schmuck. Das ist dann aber Verschandelung. Ich weiß nicht, ich finde ein Bild auf der Haut weitaus schöner als ein Ohr zum durchgucken...Aber das ist wiederum Geschmackssache.
tinydancingdoll

Beitragvon hisk » 17.10.2009 11:56

manchmal wären Vollzitate wirklich angebracht... dann hätte sich das auch mit dem herumeditieren..... und löschen..... :?
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Evil » 26.07.2010 20:49

Zum meinem Problem.
Ich habe mir vor 4 Jahren fünf Sterne stechen lassen. Am linken Unterarm.
So, aber jetzt ist es so das mir diese fünf Sterne alleine nicht mehr gefallen. Weil es doch schon recht öde aussieht und ich gerne noch was drum herum hätte damit das mal nen gescheites Bild ergibt.
Ich wüsste auch schon ungefähr was an Motiven her soll.
Das Problem ist aber wegen Thema Arbeit.
Also ich hab noch keine Ahnung davon was ich mal beruflich machen soll.
Und als ich mir die Sterne machen lassen habe war ich inner schulischen Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin. Und ich dachte ich bleib in dem Bereich. Aber ich bin eindeutig zu unkreativ.
In den meisten Bereichen kommen ja Tattoos nicht so gut an und wenn ihr mich fragt find ich das zum kotzen das man sich da nach der Arbeit richten muss und nicht so kann wie man will. -.-
Ich weiß das es in Handwerklichen Berufen schnuppe ist ob man an sichtbaren Stellen Tattoos hat (jedenfalls in den meisten) aber sowas passt halt net zu mir. Und so wirklich hab ich noch keine Ahnung.Zur Not könnte man ja im Sommer was langes drüber ziehen und schwitzt sich halt einen ab. Was habt ihr denn so für Berufe? Und was haben eure Chefs dazu gesagt wenn ihr eurer Tattoo an sichtbaren Stellen habt.Und was würdet ihr mir jetzt raten? Ich hatte so an Einzelhandelskauffrau im Bereich Klamotten gedacht oder halt Bürokauffrau.Ich mein, am Arm ist jetzt eh schon was vorhanden.Soll ich lieber warten bis ich mir sicher bin wegen dem Beruf?
Eigentlich will ich mir von der Gesellschaft nix vorschreiben lassen. Ich bin wie ich bin und eine sichtbares Tattoos macht mich nich zu nem schlechten Menschen oder heißt das ich schlecht Arbeite, aber ich habe schon Angst das ich daddurch nie Arbeit finden werde weil Tattoos leider immer noch nicht Gesellschaftsfähig sind obwohl jeder zweite eins besitzt.
Before you come to any conclusions
Try walking in my shoes
Evil

Beitragvon Buddha_Eyes » 26.07.2010 21:08

Wie Du schon sagst: Es ist ja eh schon etwas auf Deinem Arm.. Klar - Sternchen sind jetzt was anderes als wenn Du Dir nun ne Dämonen-Horror-Szene auf den Unterarm machen lassen wolltest, aber ein wenig ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Ich würde mir ohne ein erhebliches Maß an Sicherheit, daß es mit meinem Beruf nicht in Konflikt gerät nichts (mehr) auf den Unterarm stechen lassen. Es ist eben nun einmal eine Tatsache, daß Chefs bei der Auswahl ihrer Mitarbeiter zumindest dann auch auf deren Erscheinungsbild gucken, wenn diese unmittelbaren Kundenkontakt haben. Ich würde auch keinen guten aber intoleranten Kunden verlieren wollen, weil der sich bei mir nicht richtig aufgehoben fühlt - und sei es, weil ihm die Optik der Mitarbeiter nicht gefällt. So denken eben nun einmal viele Arbeitgeber - und dem Risiko, gegenüber einer Mitberwerberin oder einem Mitbewerber deshalb den Kürzeren zu ziehen, weil die/der eben keine sichtbaren Tätowierungen hat, wäre mir zu groß.
Unterarm auch jetzt schon bei der Bewerbung / Arbeit zu verdecken ist je nach Job sicher zwingend.. zumindest bei mir müßtetst Du es..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon RatinaZ » 27.07.2010 12:14

Alles wo du im Verkauf, Einzelhandel stehst, als Vertreterin auf Messen wenn potentielle neue Geschäftskontakte dich sehen, als Sekretärin vom Chef wo du Kekse in den Raum lieferst wo auch der Vorstand dabei sitzt. Sowas alles ist schwerer mit bemaltem Arm.

Man kann überall Glück haben das es den Chef im Klamottenladen 1 nicht stört, im Laden 2 aber dann doch.

Aber ich finde ob da jetzt 4 Sterne oder was anderes zu sehen ist wird egal sein. Es entscheidet nur : bist du da bunt oder bist du es nicht. Was genau man da sieht interessiert dann keinen.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon monkima » 27.07.2010 13:09

Dem würde ich widersprechen. Meiner Meinung nach, macht es sehr wohl einen Unterschied, ob da 5 Sterne auf dem Unterarm sitzen, oder ob der ganze Arm dicht ist.
Eine oft gehörte Aussage, von Unbunten ist : "Warum um Himmels Willen denn so was grosses ?"
Wenn Du was kleines feines, zierliches, feminines trägst, ist die Chance grösser, das es akzeptiert wird, oder wenigstens ein Auge zugedrückt wird.......
monkima

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.07.2010 13:27

Wenn Du was kleines feines, zierliches, feminines trägst, ist die Chance grösser, das es akzeptiert wird, oder wenigstens ein Auge zugedrückt wird

Das denke ich allerdings auch.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon holisch » 27.07.2010 13:32

Sehs so wie die Moni.

monkima hat geschrieben:"Warum um Himmels Willen denn so was grosses ?"

Mama das verstehst du nicht ;)
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon MUC_0811 » 08.09.2010 16:13

Um mal ne kleine Anekdote von eben loszuwerden:

ich arbeite als werkstudent in ner schon recht seriösen unternehmensberatung und hab heut dann mal anklingeln lassn, dass ich mich tätowieren lasse, in nem nicht sichtbaren bereich natürlich.
und was erfahre ich? meine beiden direkten vorgesetzten hier sind auch schon tätowiert und der inhaber der beratung auch^^

damit hätte ich nun eher mal nicht gerechnet, aber gut zu wissen ;)
MUC_0811

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo