Hier gibts was auf die Ohren...2 - Welche Mucke hört ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Bolle » 03.08.2004 13:49

dobermann hat geschrieben:Da lob ich mir doch motorhead ;)

... das hab ich jetzt nicht verstanden.

Motorhead sind/seien/waren wohl Kult.

Mein Inker ist übrigens ein Fan von motorhead bzw. lemmy. So durfte ich schon die eine oder andere Kostprobe genießen :D Konnt mit motorhead aber trotzdem noch nie was anfangen. Vielleicht stimmt was mit meinem Musikgeschmack nicht ;)

Ob die/der nun den Ausverkauf betreiben kann ich nicht beurteilen. Fands nur etwas komisch, in TVTotal nen Motorhead Auftritt zu sehen ... und, dann fand ich ganz streng, lief da mal Janette Biedermann irgendwo, auf irgend einem Sender durchs Bild mit nem Motorhead T-Shirt ...

... es lebe der Komerz ...

... lebe den Trend ... ???
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon dobermann » 03.08.2004 14:02

Nun motörhead machen seit jahren die gleiche musik aber es ist einfach gute zeitlose musik!Und lemmy scheisst sich einen dreck um trends und das find ich gut an ihm!Keine mega bühnenshow oder alberne kostüme!Einfach dreckiger erdiger rockn roll! Ich mag den alten knaben!Und der auftritt bei stefan raab war doch klasse :D Ist nur gelangweilt dagesessen und nippte an seinem whiskey. :D
dobermann
Professional

Beitragvon kawaihae » 03.08.2004 14:23

dobermann hat geschrieben:Ist nur gelangweilt dagesessen und nippte an seinem whiskey.

Das kann ich auch :D :D
kawaihae

Beitragvon Hoschte » 03.08.2004 14:25

??? Wie in jedem Forum wo es nur Ansatzweise um die Onkelz geht fließt das irgendwie immer aus der Bahn. Es hat halt jeder seinen Geschmack. Ich mag (nur ein Bsp. "Motorhead") auch nicht aber werde ich dann gleich beleidigend? NEIN. Ich mag die Onkelz wie viele andere auch weil ich etwas damit verbinde in meinem Leben.

oh beleidigen wollte ich hier niemanden, wusste ja nicht , dass man(n) hier so zart beseidet ist!

Zum ersten: Hast Du aber! Ich hätte es persönlich genommen!
Zum zweiten: Hier ist niemand "zart beseitet". Denn DIE sind alle nie wieder gekommen oder haben sich klasse hier eingelebt.

wahrscheinlich bist du in deiner entwicklung stehen geblieben

Und diese Aussage hat nichts mit "zart beseitet" zu tun. ???

BACK TO TOPIC

Total geil finde ich: "Broken" von Seether Feat. Amy Lee

Bild AMY LEE Bild
Hoschte

Beitragvon kölsch » 03.08.2004 14:36

kenn ich nicht... ???
was / wer isen das?

edit:
ach so dat is die von evanescence...
da ist mir die judith von den helden deutlich lieber! ;)
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon reload_rulez » 03.08.2004 15:37

@Manu: Sorry, das war jetzt echt nicht persönlich gemeint, was ich geschrieben habe. Ich bin nur immer sehr schnell... naja... irgendwie aufbrausend, wenn man Bands, die ich sehr mag, Ausverkauf vorwirft. (Meiner Meinung nach zu Unrecht). Das hat jetzt gar nicht nur was mit den Onkelz zu tun! Vielleicht liegts ja nur daran, dass ich selber Musik mache und es mein großer Wunsch wäre, davon mal zu leben. Ich wollte echt nicht auf irgendeine Weise beleidigend oder so sein. Sorry!

wahrscheinlich bist du in deiner entwicklung stehen geblieben

Und mit solchen Äußerungen hab ich nix am Hut. Davon distanziere ich mich , sozusagen. Ich finde, die Onkelz haben sich vom Songwriting her weiterentwickelt und wer das anders sieht, der ist nicht in seiner Entwicklung stehengeblieben, sondern der siehts halt einfach anders. Punkt. Also bidde nich böse sein! ;)
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon dobermann » 03.08.2004 17:37

kawaihae hat geschrieben:
dobermann hat geschrieben:Ist nur gelangweilt dagesessen und nippte an seinem whiskey.

Das kann ich auch :D :D

Ja aber wir müssen dafür noch bezahlen :0 ;)
@Hoschte du magst motörhead nicht? DU &/(=)=&%§$§ :p :D ;)
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 03.08.2004 18:30

Ich bin halt doch ne andere Generation!

Oder deutlicher gesprochen:

Du ALTER Sack! :p
(nur ein Scherz) ;)

Nein ich muss zugeben das ich mal etwas gehört habe und jemand sagte es wäre Motorhead. Das lief dann halt die ganze Zeit und hat mich echt nicht angehoben. Frag aber bitte nicht welche Platte. Da hab ich keine Ahnung. Seitdem hab ich Motorhead auch nie wieder "probiert". Vielleicht hab ich ja bis jetzt doch was verpasst. Ich lass mich immer gern eines besseren belehren. ;)

Was ich noch sagen wollte:

Wenn die Onkelz son Ding bringen würden von wegen "Best of" etc. wäre ich auch ein wenig enttäuscht. Was mich allerdings freuen würde wären Soloprojekte! Der Stefan hat ja im Interview sowas anklingen lassen.
Hoschte

Beitragvon nia » 04.08.2004 9:15

mein senf zu den onkelz:)))

also musiker aendern ihren stil, leute ihre klamotten ihre ziele im leben aber grund ideen wie links oder rechs aendert man nicht einfach so wie es die masse will.ich erinnere mich sehr gut( anfang /mitte der 80ziger)waren die doch recht "glatzen" maessig unterwegs und nu schwups sind se "eher" links? wie gehts denn das? wie kann ich meine politische meinung einer masse angleichen pfui pfui... also von mir bekommt so eine hypokratische proleten rockband die note
" you suck bigtime"
:angry:

man nehme meinen nachbarn, schickes auto, onkelz sticker, iq einer bananenschale hat wat gegen ausleander sagt die nehmen ihm die arbeit wech (hahah), will aber garnicht arbeiten sagt :"scheiss gesellschaft kann mich mal mich zocken die nit ab"ein prolet von birth on und groellt immer schoen laut im bierzelt seine onkelz lieder...i chuckle....
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

Beitragvon reload_rulez » 04.08.2004 11:37

nia hat geschrieben:aber grund ideen wie links oder rechs aendert man nicht einfach so wie es die masse will.

Also ich denke schon, dass man seine politische Meinung im Laufe der Jahre ändern kann und dies sogar automatisch tut. Natürlich nicht immer so extrem wie in diesem bestimmten Fall. Aber ich finde einfach, wenn sich eine Band 20 Jahre dafür rechtfertigen muss, dass sie in 4 Jahren 4 dumme Lieder (saudumme Lieder. Gequirlte scheiße, keine Frage! ) geschrieben hat, dann fehlt da irgendwo die Verhältnismäßigkeit. Zumal die Lieder enstanden, als die Onkelz Jugendliche Proleten waren. Das macht die Lieder und Texte an sich natürlich keinen Deut besser, aber man lernt eben nie aus. Und gerade in so einem Alter hat man noch ne Menge zu lernen.

Und die Geschichte mit dem Nachbarn ist stark verallgemeinert, ich glaube da sind wir uns einig. Und dass auf einem Onkelz-Konzert auch genug Vollpfosten rumlaufen weiß ich aus eigener Erfahrung. ;)
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon Hoschte » 04.08.2004 11:40

nia hat geschrieben:man nehme meinen nachbarn, schickes auto, onkelz sticker, iq einer bananenschale hat wat gegen ausleander sagt die nehmen ihm die arbeit wech (hahah), will aber garnicht arbeiten sagt :"scheiss gesellschaft kann mich mal mich zocken die nit ab"ein prolet von birth on und groellt immer schoen laut im bierzelt seine onkelz lieder...i chuckle....

Ich hoffe doch das das jetzt keine Verallgemeinerung war. Und warum soll man nicht seine politische Meinung ändern können? Du hörst dich so an wie "einmal rechts immer rechts"! Das versteh ich nicht! Hast Du nie deine Einstellung geändert? Ich ja und ich kenne einige Leute die es auch geschafft haben. Und das in einer kürzeren Zeit als die Onkelz. Was Du sagst hört sich an wie z.B.

"Einmal kriminell immer kriminell!" Und das muss auch nicht immer zutreffen.

Ich glaube manche Menschen denken das sie frei von Fehlern sind und den Leuten die Fehler gemacht haben diese auch noch in 50 Jahren vorwerfen werden.
Genauso wie uns Deutschen(unsere Generation), die nie etwas für "Nazi-Deutschland" konnten, es uns immer noch vorgehalten wird und wir uns noch in 100 Jahren dafür rechtfertigen und entschuldigen müssen.

Und genauso stellst Du(nia) die Onkelz auf den Scheiterhaufen mit deinen Äußerungen. Warum kann man nicht einfach mal vergeben. Man muss denjenigen ja nicht gleich lieben oder all seine Platten kaufen, aber wenigsten ein wenig Akzeptanz kann man entgegenbringen.

Freundschaftlichen Gruß
Kai!
Hoschte

Beitragvon dobermann » 04.08.2004 14:04

Ich denke auch das die onkelz niemals rechts waren sondern einfach pupertierende idioten die provozieren wollten und beachtet werden wollten.Gibt es doch überall!!Erst laufen sie mit 15-16 jahren mit bomberjacken rum und gröhlen sieg heil ohne auch nur eine ahnung zu haben was sie eigentlich tun!Prügeln grundlos ausländer zusammen und fühlen sich stark in ihrer gruppe!Das hat absolut nix mit politik zu tun sondern mit dummheit.Die onkelz waren eben auch mal dumm und im laufe der zeit wurden sie erwachsen und merkten das das alles scheisse ist! Das einzige problem war das sie einwenig in der öffentlichkeit standen!Sie haben sich jedoch distanziert und ihre fehler eingestanden das rechne ich ihnen mal hoch an! Es gab dazumal übrigens genug andere bands die weit bösere hassattaken verbreiteten (will jetzt keine namen nennen) diese waren jedoch unbekannter und damit wars scheissegal!! ???
dobermann
Professional

Beitragvon nia » 04.08.2004 15:11

is ja schon gut habs ja garnicht boese gemeint:))) aerger euch doch so gerne:))

und mein nachbar war nur ein beispiel:) der macht einen schon angst wenn man ihn so beobachtet in seiner misery:)

ich kann ja auch nur von mir selber reden:) weisste ,war immer so schoen links und frueher doch eher unterndurch:P ich stell' es mir schwer vor mein grunddenken zu aendern. natuerlich hat sich da einiges bei mir selber entwickelt, hab ja keinen irokesen mehr, den parker mit dem anarchy zeichen gibts auch nicht mehr:)

habt ihr eigentlich recht... bin ja frueher auch rumgehopst und hab "haut die bullen platt wie stullen" gesungen.so nun ist aus ner steine schmeissenden linken ne linke mama geworden.. evolution halt...

aber die onkelz mag ich immer noch nicht:)

gruss nia:)
albert einstein
nia

Beitragvon dobermann » 04.08.2004 15:20

nia hat geschrieben:hab ja keinen irokesen mehr, den parker mit dem anarchy zeichen gibts auch nicht mehr:)

Punk ist ne lebenseinstellung und hat nix mit irokesen oder aufnäher zu tun. ;)
dobermann
Professional

Beitragvon nia » 04.08.2004 15:31

sag ich doch!
albert einstein
nia

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema