nia hat geschrieben:man nehme meinen nachbarn, schickes auto, onkelz sticker, iq einer bananenschale hat wat gegen ausleander sagt die nehmen ihm die arbeit wech (hahah), will aber garnicht arbeiten sagt :"scheiss gesellschaft kann mich mal mich zocken die nit ab"ein prolet von birth on und groellt immer schoen laut im bierzelt seine onkelz lieder...i chuckle....
Ich hoffe doch das das jetzt keine Verallgemeinerung war. Und warum soll man nicht seine politische Meinung ändern können? Du hörst dich so an wie "einmal rechts immer rechts"! Das versteh ich nicht! Hast Du nie deine Einstellung geändert? Ich ja und ich kenne einige Leute die es auch geschafft haben. Und das in einer kürzeren Zeit als die Onkelz. Was Du sagst hört sich an wie z.B.
"Einmal kriminell immer kriminell!" Und das muss auch nicht immer zutreffen.
Ich glaube manche Menschen denken das sie frei von Fehlern sind und den Leuten die Fehler gemacht haben diese auch noch in 50 Jahren vorwerfen werden.
Genauso wie uns Deutschen(unsere Generation), die nie etwas für "Nazi-Deutschland" konnten, es uns immer noch vorgehalten wird und wir uns noch in 100 Jahren dafür rechtfertigen und entschuldigen müssen.
Und genauso stellst Du(nia) die Onkelz auf den Scheiterhaufen mit deinen Äußerungen. Warum kann man nicht einfach mal vergeben. Man muss denjenigen ja nicht gleich lieben oder all seine Platten kaufen, aber wenigsten ein wenig Akzeptanz kann man entgegenbringen.
Freundschaftlichen Gruß
Kai!