direkt ne gaaaanz kurze Vorstellung:
Ich bin neu, komme aus der Nähe von Aschaffenburg, heiße Marcus und brauche eure Hilfe...

Und zwar will ich mir endlich daqs Tattoo stechen lassen, das ich nu schon so lange anstrebe. Aber irgendwie bin ich dermaßen unkreativ das es schon weh tut...
Also, meine Idee:
Position: Rücken / Mitte
Größe: Am liebsten irgendwas zwischen klein und Mittel. Is mein erstes und soll daher nicht gleich den gaaaanzen Rücken vereinnahmen.
Motiv: DAS is das Problem.
Zu meiner Tattoo-Motivation:
Mein Bruder starb 2006 durch einen dummen Unfall.
Nun will ich, ein wenig aus Angst ihn irgendwann zu vergessen und natürlich ihm zu gedenken, eine Erinnerung die, nunja, nachhaltig is

Das, was ich machen wollte is:
Schriftzug "Quem di diligunt adulescens moritur"
Übersetzt: Jung stirbt, wen die Götter lieben.
Mein Bruder war 24. Daher.
Als Schriftzug alleine hab ich mir sagen lassen, siehts doof aus. Muss irgend ein Hintergrund her. Buch ? Schriftrolle ? Langweilig... irgendwie.
Was denkt ihr ? Mir persönlich wäre eigentlich ein ganz normaler Schriftzug in irgend ner geilen Schrift. Wenns allerdings scheiße aussieht...
Habt ihr irgendwelche Vorschläge für was einzigartiges aber vll doch eher dezentes ?
Hmm, dazuzusagen is vll das ich das unbedingt haben will, ich aber doch, was Größe, Umfang und so weiter angeht, eher der "weniger ist oft mehr"-Typ bin.
Also, wenn ihr ne gute Idee habt wäre ich euch natürlich sehr dankbar!
Und das nächste wäre dann: Was für ordentliche und fähige Tattoowierer gibts denn im Raum Aschaffenburg ? Is da was bekannt ?
So, dann freu ich mich mal auf euer Feedback!
Und danke schonmal

Beste Grüße
Marcus