Suche Inspirationen von den "Könnern"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Inspirationen von den "Könnern"

Beitragvon Carpenter » 07.10.2009 12:14

Guten Tag und Hallo,

direkt ne gaaaanz kurze Vorstellung:
Ich bin neu, komme aus der Nähe von Aschaffenburg, heiße Marcus und brauche eure Hilfe... ;-)

Und zwar will ich mir endlich daqs Tattoo stechen lassen, das ich nu schon so lange anstrebe. Aber irgendwie bin ich dermaßen unkreativ das es schon weh tut...

Also, meine Idee:
Position: Rücken / Mitte
Größe: Am liebsten irgendwas zwischen klein und Mittel. Is mein erstes und soll daher nicht gleich den gaaaanzen Rücken vereinnahmen.
Motiv: DAS is das Problem.

Zu meiner Tattoo-Motivation:
Mein Bruder starb 2006 durch einen dummen Unfall.
Nun will ich, ein wenig aus Angst ihn irgendwann zu vergessen und natürlich ihm zu gedenken, eine Erinnerung die, nunja, nachhaltig is ;-)
Das, was ich machen wollte is:
Schriftzug "Quem di diligunt adulescens moritur"
Übersetzt: Jung stirbt, wen die Götter lieben.
Mein Bruder war 24. Daher.

Als Schriftzug alleine hab ich mir sagen lassen, siehts doof aus. Muss irgend ein Hintergrund her. Buch ? Schriftrolle ? Langweilig... irgendwie.
Was denkt ihr ? Mir persönlich wäre eigentlich ein ganz normaler Schriftzug in irgend ner geilen Schrift. Wenns allerdings scheiße aussieht...

Habt ihr irgendwelche Vorschläge für was einzigartiges aber vll doch eher dezentes ?

Hmm, dazuzusagen is vll das ich das unbedingt haben will, ich aber doch, was Größe, Umfang und so weiter angeht, eher der "weniger ist oft mehr"-Typ bin.

Also, wenn ihr ne gute Idee habt wäre ich euch natürlich sehr dankbar!
Und das nächste wäre dann: Was für ordentliche und fähige Tattoowierer gibts denn im Raum Aschaffenburg ? Is da was bekannt ?

So, dann freu ich mich mal auf euer Feedback!

Und danke schonmal :-)

Beste Grüße
Marcus
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein
Carpenter

Beitragvon RatinaZ » 07.10.2009 12:31

Kleine Schrift auf Rücken sieht verloren aus. Ich würds eher an die Rippen packen, seitlich von unten nach oben, pur ohne Motiv oder Bild dazu.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon rebellin88 » 07.10.2009 12:38

Erstmal herzlich willkommen im Forum ;)
also die Idee find ich super schön , dir ein Gedenktattoo für deinen Bruder stechen zu lassen! Ich find auch den Spruch schön, aber warum nicht auf deutsch oder englisch? fänd ich viel schöner da es mehr leute verstehen:)
des weiteren frag ich mich grade wie du das mit der position gemeint hast..mitte rücken? ganz in der mitte des rückens oder zwischen den schulterblättern? ganz in der mitte find ich würde recht seltsam aussehen;)
also ich find den spruch alleine schon schön. in ner tollen schrift sieht das bestimmt gut aus wenn mans jetzt so in der oberen rückenregion hat. wenn das allein aber nicht reicht ..hm.. gibts vll etwas was du besonders mit deinem bruder verbindest? ein spezielles hobbie oder so? irgendwas was er sehr mochte?
was ich sonst auch cool fänd wär ein portrait von ihm aber ich glaube das wär dir nicht "dezent" genug , weil du ja meintest es sollte dezent sein. aber so hättest du sein bild immer bei dir wenn du in den spiegel schaust wirst du immer an ihn erinnert!? :roll: gefällt halt nicht jedem aber für ein verstorbenes familienmitglied wärs mir das wert;)
!!!!!!!!!Sex, Drugs and Rock'N'Roll!!!!!!!
rebellin88

Beitragvon Carpenter » 07.10.2009 13:07

Hallo rastina, rebellin,

Rippen sind eher nicht so meins, eigentlich. Glaub ich... irgendwie.

Aber die Position war natürlich zwischen den Schulterblättern gemeint. Wie gesagt, eigentlich wärs mir am liebsten... ca so:

In honorem Manuel
Quem di diligunt adulescens moritur

Zwei oder dreizeilig... irgendwie.

Ein großes Hobby meines Bruders war eben lesen.. deswegen Buch oder schriftrolle... aber das is ja nu wirklich zu ausgelutscht, find ich.

Was die Sprache angeht:
Natürlich könnte ichs auch in Englisch oder Deutsch schreiben. Aber dann is das wieder son "ich will mitleid"-Ding, irgendwie. Und son bischen geheimnissvoll passt auch zu mir ;-)

lg
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein
Carpenter

Beitragvon julia130984 » 07.10.2009 13:07

Naja, also wenn Du persönlich am liebsten nur nen Schriftzug hättest, dann mach das, denn es wird DEIN Tattoo.

Ggf. kannst das sonst auch durch nen Kumpel einfach mal mit Edding oder so aufmalen lassen, dann kannst es Dir ca. vorstellen.

Wenn was dazu soll würd ich mich fragen, was mochte mein Bruder.

War er zB absoluter Motorradfan - ein Bike
War er Fan einer bestimmten Band ggf das Logo von denen

so in diese Richtung...

Edit, seh grad, ich bin zu langsam ;-)

Aber mit nem Buch, vielleicht ein aufgeschlagenes Buch und den Schriftzug als Text rein könnte ich mir vorstellen... Oder ne Lesebrille vielleicht...
julia130984

Beitragvon RatinaZ » 07.10.2009 13:12

Ob was ausgelutscht ist oder nicht sollte dir egal sein wenns gefällt. :wink:
Feder und Tinte / Tintenkleckse fallen mir da noch ein.

Wenns zwischen die Schultern soll müsste wenigstens die Größe stimmen damit es auch aussieht, wirkt und auf Jahre schön bleibt. Heisst so zwischen den Schultern hat man normal so geschätzt 10-20 cm, das sind da wohl zu wenig.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon rebellin88 » 07.10.2009 13:18

feder und tinte is doch klasse.. es sollte in einer bestimmten größe sein damit das zwischen den schulterblättern wirkt und dann halt so dass es aussieht als würden die worte grade geschrieben werden. die feder also quasi am ende des schriftzuges, vll nochn paar tintenkleckse. kann man in verbindung mit lesen bringen zumindest.
rebellin88

Beitragvon Carpenter » 07.10.2009 13:28

Na Leute, DAS hört sich doch gut an!

Naja, zwischen den Schulterblättern solls natürlich schon wirken. Ne gewisse größe is also sowieso anabdingbar. Aber halt nicht übertrieben groß über den kompletten Rücken...

Aber das hat mich schonmal weiter gebracht, dankeschön!
Aber wenn euch noch was einfällt... mein Motiv is noch nicht wirklich so richtig da... irgendwie ;)
- Albert Einstein
Carpenter

Beitragvon joerg » 08.10.2009 8:20

Entschuldige bitte, aber was ist denn das für ne bescheuerte Ansage, das du dir ein Tattoo für deinen verstorbenen Bruder stechen lassen möchtest aus "Angst ihn irgendwann zu vergessen"???

Sorry....aber da platzt mir beinahe der Arsch. Was kommt danach? Das Rezeot für dein Lieblingsessen, weil du angst hast, du könntest es eventuell irgendwann mal vergessen, oder was?

Menschen die man liebt, vergisst man nicht!!!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon am0k » 08.10.2009 8:24

im Raum Aschaffenburg wirds wohl den ein oder anderen Kratzer geben, der sich deiner annimmt....

...dummer unfall...
...nicht vergessen wollen ...

Sorry aber... mir fehlt das Konfetti und die Luftschlangen...
am0k

Beitragvon rebellin88 » 08.10.2009 8:36

nun seid doch nicht so.. er hat sich vll nur komisch ausgedrückt.. :wink:
rebellin88

Beitragvon Carpenter » 08.10.2009 11:07

Sagt mal Jungs, bei aller Liebe, aber habt ihr noch nichts von Individualität gehört ?

Entschuldigt, aber ihr seid dermaßen intolerant und verbohrt, noch dazu absolut unhöflich, gar unverschämt...

Evtl. hab ich mich blöd ausgedrückt. Is natürlich richtig das ich ihn ohnehin nicht vergessen würde. Aber verewigen würde ich ihn gerne.

am0k:
zu dir fällt mir GAR NIX mehr ein. Wenn du keine Ahnung von irgendwas hast, bitte, einfach deinen Schwachsinn für dich behalten. Wenn du nicht weisst wie mein Bruder umgekommen is, versuch ja nicht den DUMMEN UNFALL zu bewerten. Da platzt mir nämlich die Hutschnur. Euch ein Urteil zu erlauben von so ner Geschichte is schlicht Unverschämt...

Schade das man im Forum niemanden ignorieren kann. Ihr seid ja .... ohne Worte...
- Albert Einstein
Carpenter

Beitragvon julia130984 » 08.10.2009 11:14

Hier muss ich dem TE mal absolut recht geben.

Natürlich vergisst man niemanden den man liebt, das ist klar, aber es gibt einfach Erinnerungen die irgendwann verblassen!

Wenn ich sowas lese denke ich mir nur, jemand der sowas von sich gibt, hat noch nie wen verloren der einem nahe stand, sonst würde man nicht solche Antworten verfassen...
julia130984

Beitragvon rebellin88 » 08.10.2009 11:20

da muss ich zustimmen! solch äusserungen sollten meiner meinung gleich gelöscht werden! wir sind hier in dem forum um einander zu helfen und da ist sowas völlig unangebracht
rebellin88

Beitragvon gipsy » 08.10.2009 12:10

da schließe ich mich an... es kann nicht euer ernst sein, dass ihr ihn beim wort nehmt, wenn er meint, er will sich das stechen lassen, um ihn nicht zu vergessen. ich finde es eine schöne idee, sich ein tattoo in erinnerung an einen verstorbenen menschen zu machen. da gibt es auf dieser welt wesentlich sinnlosere tattoos. nur weil er sich etwas falsch ausgedrückt hat, muss man nicht gleich so unfreundlich werden.

dass am0k direkt mit nem kratzer anfangen muss, find ich noch ne spur sinnloser... aber das scheint er sich ja sowieso angewöhnt zu haben, dass er der erste ist, der überzogene kritik äußert. kommt mir so vor, als wäre dir das (zurecht sehr) positive feedback zu deiner azubi-bewerbung zu kopf gestiegen. will hier niemandem zu nahe treten, aber macht doch nicht gleich die leute an... da sind andere schon wesentlich dümmer hier angekommen!
gipsy

Nächste

Zurück zu Tattoomotive