Suche Ideen für die Kniekehle

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Ideen für die Kniekehle

Beitragvon tomtom21 » 05.10.2009 13:44

Hallo zusammen,

ich als gänzlicher Neuling, ungepierct und untätowiert suche eine Idee für ein Tattoo in der Kniekehle.

Problem hierbei ist dass eine Grundform vorgegeben ist da ich dort eine Narbe einer Operation von früher hab. Hier auf dem Bild mal in etwa dargestellt.

Bild

Ich habe einige Ansprüche an das Tattoo welche da wäre:

- es soll s/w sein
- keine Schriftzeichen
- keine Fantasymotive ala Drachen etc
- es sollte halbwegs schlicht sein. z.B. wie ein Tribal
- nicht zuviel Farbe da ich fürchte dass es beim "knicken" des Gelenks sonst wie nen schwarzer Fleck aussieht.

Es gibt sicher noch mehr Einschränkungen welche ich aber grad nicht präsent habe.
Aber sollte jemand eine schöne Idee haben würde ich mich über Anregungen echt freuen.,

Lg Tomtom21
tomtom21

Beitragvon rebellin88 » 05.10.2009 15:29

da hast du ja ne ganze menge ansprüche...so ists natürlich nicht leicht dir zu helfen..vllt könntest du uns was über dich erzählen, hobbies,musikgeschmack etc. damit wir einschätzen können was zu dir passen könnte.warum eig.ausgerechnet kniekehle?

8) LG 8)
rebellin88

Beitragvon tomtom21 » 05.10.2009 15:44

rebellin88 hat geschrieben:direktes vollzitat muß nich! steht auch alles in den scoutregeln!

Moin,

Kniekehle weil dort die Narbe ist die übermalt werden soll ;)
Sie ist zwar nicht mega hässlich und fällt sicher vielen nichtmal auf, aber ich würde sie evtl gern durch was "schöneres" ersetzen.

Was meinen Musikgeschmack und meine Hobbies angeht, so kann ich hier gern weitere Detaisl geben, was allerdings darauf hinausläuft dass die Tattoovorschläge in die Richtung gehen.
Und ich weiss nunmal nicht ob ich in 5,10,25 Jahren noch techno höre, Billard, Dart, Pc Spiele, etc pp.

Daher dachte ich an etwas zeitloses wozu immer ein Bezug vorhanden ist (vgl. "I love Mum") oder was recht aussagelos ist (vgl. Tribal) oder anderes.

Ich möchte mich nicht festlegen oder von jemandem ne fertige Lösung präsentiert haben, sondern möcht einfach mal andere Meinungen hören von Leuten die sich in der Tattoo Szene mehr auskennen und u.U. schon vieles gesehen haben, so dass ich hier aus den Meinungen und Eindrücken eventuell Ideen schöpfen kann.

Lg tomtom21
tomtom21

Beitragvon rebellin88 » 05.10.2009 15:54

hm also ich würde sehr von tribals oder ähnlichem abraten, weil sie einfach nichts aussagen.ich finde ein tattoo ist was persönliches,also sollte es etwas sein was sich auf dein leben bezieht.
stimmt schon dass sich der musikgeschmackt und hobbies irgendwann ändern.dann eben was anderes was sich nicht mehr ändert. vll irgendwas was mit deinem geburtsort in verbindung steht? oder mit deiner familie?
oder etwas an dass du dich immer erinner möchtest? gibts da vielleicht was?
!!!!!!!!!Sex, Drugs and Rock'N'Roll!!!!!!!
rebellin88

Beitragvon triaag » 05.10.2009 16:01

vielleicht gefällt dir ja der Style des Marquesas oder ähnliches.

geh mal auf die HP von Jeroen Franken oder Corazon Tattoo, da findest Du genügend Anschauungsmaterial............
triaag

Beitragvon Guest » 05.10.2009 16:04

rebellin88 hat geschrieben:hm also ich würde sehr von tribals oder ähnlichem abraten, weil sie einfach nichts aussagen.ich finde ein tattoo ist was persönliches,also sollte es etwas sein was sich auf dein leben bezieht.

jedem das seine...
Ich brauch keine Aussagen hinter meinen Tattoos...

OT: willst du die Narbe komplett übertätowieren?
Guest

Beitragvon tinydancingdoll » 05.10.2009 16:28

Kniekehle ist 'ne schwierige Stelle, wenn man sonst noch untättowiert ist finde ich. Wenn der Rest des Beins "nackt" ist, stelle ich mir so ein Tattoo in der Kniekehle sehr deplaziert vor....Wenn, dann würde ich vllt schon so einem größeren Motiv greifen.

Wenns keine Bedeutung haben soll....Such dir doch einfach was aus, das dir gefällt! Vielleicht hast du ja einen Lieblingsfilm, einen Lieblingskünstler und kannst dir dort Inspiration holen. Oder du schaust dich bei
http://www.deviantart.com/ (wenn du was verwenden willst musst du natürlich vorher fragen) um etc. pp. Es gibt so viele Möglichkeiten...

Ein Tribal würde ich persönlich nicht wirklich als zeitlos beschreiben. Das kann dir in 10 Jahren genauso wenig gefallen wie Technomusik - Also ein unpersönliches Tattoo nur deshalb zu nehmen, weil man seinen Geschmack ja ändern könnte, finde ich schwachsinnig. Dann würde ich dir erst gar kein Tattoo empfehlen.

Wenn du etwas im Bezug auf deine Familie haben willst, wäre mir spontan etwas im Oldschool Style eingefallen, aber es soll schließlich s/w sein. Vielleicht wäre ein polynesisches Tattoo ja was für dich, aber das ist eine Materie, über die man sich erstmal informieren muss. Die verschiedenen Muster haben aber teilweise auch sehr interessante Bedeutungen, die du vllt auch als "zeitlos" einstufen würdest. :wink: Und man kann solche Tattoos gut erweitern....(z.b. erst ein Ring ums Knie, dann später weiter die Wade runter)
tinydancingdoll

Beitragvon rebellin88 » 05.10.2009 17:11

ich würde auch sagen dass man sich nicht so auf die kniekehle an sich versteifen sollte, das könnte wirklich komisch aussehen.. oder wolltest du dass es mit in ober oder unterschenken übergeht`? ausserdem haben narben doch auch irgendwie was schönes ;) wer narben hat hat was erlebt ^^ ausserdem hat die narbe doch ne coole form;)
rebellin88

Beitragvon tomtom21 » 06.10.2009 10:17

Guten morgen und erstmal danke für die vielen netten Posts.

Also bei Jeroen Franken habe ich alle Bilder durchgeguckt (ja alle). Da sind wirklich sehr schöne Sachen dabei, aber leider nichts was ich mir für mich vorstellen könnte.

Die Narbe muss auch nicht komplett tätowiert sein, da ich eigentlich kein Problem mit ihr habe.
Wahrscheinlich soll sie nur die Rechtfertigung des Tattoos sein die ich für mich selber suche. Wenn ich also mit nem Hautbild etwas unschönes "schön" bekomme wäre es ja doppelter Win :)

Die Idee mit dem großflächigerem hatte ich auch schon wobei ich da an ein Wadentattoo dachte (direkt hinten drauf) welches ggf in die Narbe ausläuft.
Beispiel ne Rauchfahne oder nen Tribalausläufer oder sowas.
Diese Möglichkeit gibts durchaus für mich.
Oberschenkel möchte ich eher weniger gern, da ich das ja dann praktisch überhaupt nicht sehen kann ^^

devianart habe ich mir mal gebookmarked und werd es mir auch nachher zu gemüte führen wenn ich Mittagspause mach.

Wenn ich mal "laut denke" und überlege was so Ankerpunkte sind die wahrscheinlich immer bleiben wären da:
- Familie inkl. Hund (Hundekopf, Portraits etc sehen in dem Bereich unten sicher nicht gut aus)
- Geburtsort Frankfut a.M. .. Da ich dort aber nur geboren bin und seit vielen Jahren woanders lebe ist das auch nix
- Musik generell (Musik war mir seit meiner Kindheit immer wichtig. Egal obs Techno ist wie heute oder Deutschrap, Pop etc in den 90ern ^^)
- Loyalität ist mir seit jeher unheimlich wichtig
- Kanada (vielleicht auch als Inbegriff von Freiheit und Weite?!) Landesflagge geht übrigens mal garnicht als Tattoo
- Liberalismus/Freiheit in beinahe alle Bereichen

Das ist irgendwie alles was mir spontan einfällt. Bisschen mager scheints mir...^^

Was die Stile generell angeht so habe ich kaum einen bischer ausgeschlossen. Das polynesische sagt mir zwar weniger zu aber ist nicht vom Tisch.

...and the search goes on :)
tomtom21

Beitragvon rebellin88 » 06.10.2009 11:19

vll ein spruch oder ein wort die wade lang runter? loyalty oder freedom vielleicht? der anfangsbuchstabe könnte dann in die narbe übergehen ?! :roll: nur son gedanke ;)
rebellin88

Beitragvon Tintenherz » 06.10.2009 12:18

Nur mal ein Gedanke von mir, ganz allgemein:
Wer heute schon Angst hat, in zehn Jahren nicht mehr zu seinen Motiven der Tattoos stehen zu können, sollte es lassen.
Meine Bilder erzählen meine Geschichte und auch eins "ohne Aussage" ist ein Teil meines Lebens.
Wenn jemand in ferner Zeit zB einen anderen Musikgeschmack hat, so wird ihn das Tattoo doch immer an diese Zeit erinnern. Wer zu seiner Vergangenheit steht, wird damit auch kein Problem haben.
Kann ja auch sein, man steht irgendwann nicht mehr auf Tattoos :shock: , wasn dann?

Such dir einen Stil der dir gefällt, laß dir das Motiv zeichnen wie es dir gefällt, überschlafs paamal, feil es aus und dann ab unter die Nadel. -Oder eben nicht.

Eine Idee gibt es von mir nicht. :p
Tintenherz

Beitragvon 170oli » 06.10.2009 12:39

Die Kniekehle finde ich schon auch ne eher komische Stelle fürs Erste.
Wenn Du kein Problem mit der Narbe hast, dann lass sie doch erstmal wie sie ist und such dir ne schöne Stelle für ein schönes Motiv raus - wenn du für dein Tattoo als Rechtfertigung die Narbe brauchst, dann würd ich es erstmal lassen.
Wenn du dann aber feststellst, das Tattoos genau dein Ding ist, dann wird die Narbe vielleicht irgendwann automatisch gecovered ;-)

Ich hab mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht, ob mir dies oder jenes Motiv in 10 Jahren noch gefällt - und hab auch noch keinen mm bereut.
Die Tattoos gehören nach kurzer Zeit einfach zu deinem Körper - auch ohne tiefgreifende Bedeutung.
170oli

Beitragvon tomtom21 » 06.10.2009 12:46

Danke für die neuen Antworten.

Insbesondere
meine Bilder erzählen meine Geschichte und auch eins "ohne Aussage" ist ein Teil meines Lebens.

Das hier hat mich grad auf eine Idee gebracht.

Und zwar denke ich gerade an einen indianischen Totempfahl. Diese erzählen auch die Lebensgeschichten der Indianer (vgl. Kanada, Freiheit etc weiter oben)
Diesen Pfahl könnte man auch immer erweitern und durch bewegende Ereignisse (Hochzeit, Kind, etc pp) ergänzen.

Auch wie von Rebellin88 vorgeschlagen spruhbänder könnte man da einfügen.

Was haltet ihr davon? Das würde auch zur Wade passen. Möchte halt nurnicht unter die "Sockengrenze" :D

*sucht Totempfahl Vorlagen*
tomtom21

Beitragvon rebellin88 » 06.10.2009 13:01

schöne idee! 8) wenns dir wirklich gefällt, auch in zukunft, dann warum nicht:) find die idee ganz cool auch weil die einzelnen totemsymbole für verschiedene lebesabschnitte stehen sollen.. und wie du schon sagtest kommt ein neuer abschnitt dazu , wird der pfahl größer :) musste nur gucken dass das ding nich zu groß und wuchtig wird.. sonst passt später nix mehr hin^^ :roll:
rebellin88

Zurück zu Tattoomotive