Vorstellung und dierekt ein paar Fragen

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vorstellung und dierekt ein paar Fragen

Beitragvon DerDuke » 01.10.2009 16:08

Hallo Leute,

man schimpft mich Jupp. Bin vor einigen Wochen auf euer Forum gestoßen und les mich hier seitdem Stück für Stück durch.

In nächster Zeit steht bei mir auch meine erste Tätowierung an. Die meisten Fragen die einen als Einsteiger beschäfftigen konnt ich hier eigentlich dank der Suche wunderbar klären. Dafür erstma dickes Lob an euch.

Meine Frage die ich bisher nicht klären konnte ist wie ich meinen "auserwählten" Tätowierer einschätzen soll. War bisher 2mal da bin sehr gut beraten worden und habe mir sein "Bilderbuch" angeguckt, was mich wirklich überzeugt hat. Aber wenn ich hier durch Forum stöber und immer wieder auf echt grausige Tatoos stoße frag ich mich wie sowas passieren kann wenn man sich vorher die Arbeiten des Tätowierers angesehen hat.

In meinem Fall geht es namentlich um das Studio Tatort Tattoo in Beckum. Wie gesagt ich habe mich noch nicht dort Tätowieren lassen und will mir auch kein Urteil erlauben. Mich würde lediglich interessieren ob ihr direkt Erfahrungen mit dem Studio habt oder ob ihr mir ganz allgemein noch weitere Tipps geben könnt wie ich eine Gurke vermeide.

schonmal Danke im voraus
grüße
Jupp
DerDuke

Beitragvon scott_strike » 01.10.2009 18:23

Hi Jupp,
willkommen im Forum.
Leider kann ich von dem Studio keine Home oder Myspace mit Tat Fotos finden.
Eigentlich ist es ganz einfach. Du hast die Mappe gesehen, hast hier gelesen und dir im "Inker machen sich wichtig" oder "Hervoragende Tattoos" mal ein paar gute Sachen angesehen.
Nun mußt du nur die Sachen vergleichen und schon weißt du ungefähr ob du mit deinem Inker richtig liegst, tattootechnisch jedenfalls. Sonst scheint`s ja zu passen.
Falls du dir unsicher bist im Zweifelsfall lieber nach was anderem umsehen. Ist wie überall im Leben, es gibt halt gute und schlechte.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon DerDuke » 06.10.2009 12:14

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich werd mich einfach im Bekanntenkreis ma umhören ob irgendwer noch Erfahrungen mit dem Mann gemacht hat und mich hier weiter nen bisschen durchlesen um mal herrauszufinden wie Leute zu zum Teil schlimm entzündeten oder beschissen gestochenen Bildchen kommen.

grüße
Jupp
DerDuke

Beitragvon Munewari » 06.10.2009 13:26

Hallo Jupp,

erstmal herzlich willkommen.

Vielleicht kannst du ja die korrekte Internetadresse des Studios in Erfahrung bringen. Wir werden dir dann gerne unsere Eindrücke mitteilen.

Viel Erfolg bei deinem ersten Tattoo Projekt,

Munewari
Tattoo is ...
A deity watching your back
Munewari

Beitragvon Panda » 06.10.2009 21:58

Hallo,

kennen tu ichs auch nicht. Heute gibts ja soviele Studios wie Sand am Meer. Im Zweifelsfall erstmal verschiedene Studios abklappern. Fragen und umschauen kann man sich überall unverbindlich. Vorher am besten schonmal viele Tattoos z.B. aus Internet-Galerien studieren.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann schreib dir hier aus dem Forum ein paar Adressen aus Deutschlands besten Studios raus und dann nimm dir einen Tag frei um vielleicht mal 50, 100 oder 200 weiter weg zu fahren. Meist lohnt es sich. Viele Leute haben einfach keine guten Tattoos, weil sie nicht weit weg fahren wollen und keine Lust haben sich damit auseinander zu setzen und dann gehts einfach ins erstbeste Studio in ihrer Stadt oder sie kennen da einen Freund vom Freund der privat und umsonst tätowiert (und meist auch sehr schlecht, weil ers nicht richtig gerlernt hat).

Natürlich gibts auch viele gute kleine Studios, die relativ unbekannt sind und keinen Internetzugang haben, aber solche Leute sind meist Glücksgriffe.

Ansonsten, nichts überstürzen. :wink:
Panda

Beitragvon DerDuke » 07.10.2009 1:49

Danke für eure Antworten.
Ne Internetseite hat das Studio nicht meines Wissens nach. Ich bin nur auf ne MySpace Seite vom Chef gestoßen. Darauf sind leider auch keine Bilder von seinen Arbeiten. Mir gefiel allerdings seine Mappe ganz gut.

Hab nur nen Bild von einer Siegerehrung oder so was ich euch zeigen kann.
Muss wohl ne Convention in Dortmund gewesen sein.
Best day
Best show
Best black and grey

Spricht wohl für ihn. Aber wie groß so ne Convention is und was son goldener Pott aussagt weiß ich nich. Hab auch schon Pokalsieger im Fußball und bei Autos gesehen dies eigentlich nicht verdient hatte. Möcht also gern ma die Meinung von euch hören. Ich versuch ma einzustellen. (Ich weis is keine Detail aufnahme aber mehr kann ich leider nich finden)

Ich hab ma Gesichter weg gemacht weis ja nich wie das hier usus is
Dateianhänge
Siegerehrung.jpg
Siegerehrung.jpg (66.9 KiB) 2381-mal betrachtet
DerDuke

Beitragvon DerDuke » 09.10.2009 10:22

Ich push das hier nochma hoch einfach. Lass ruhig ma eure Meinungen und Kommentare zu dem Bild und zu dem Thema Convention da. Würd mich wirklich mal interessieren.

gruß
DerDuke

Beitragvon wolfpaec73 » 10.10.2009 11:35

Ein Tip meinerseites: poste dein Anliegen mal in den richtigen Bereich (Studios) - in den Vorstellungsthread schauen nicht so viele rein...
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...