Ein Zeichen fuer die Ewigkeit, allerdings fuer zwei Personen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ein Zeichen fuer die Ewigkeit, allerdings fuer zwei Personen

Beitragvon Reyan » 29.09.2009 0:47

Hey Leute,

nachdem ich mich bei deviantarts rumgetrieben habe und nun auch hier im Forum bin ich wirklich nicht schlauer und habe auch nicht das gefunden, was ich eigentlich suche.
Also, eine Freundin und ich wollen sich stechen lassen, zum ersten Mal und wir sind beide recht "unerfahren" was das angeht.

Nunja, wir kennen uns schon lange, sind durch dick und duenn gegangen und wir dachten uns sollte etwas verbinden. Ein Tattoo.

Die Entscheidung ist leicht gefallen, das Motiv aber schwer zu finden. Generell denken wir an ein Symbol fuer die Ewigkeit/Unendlichkeit. In dreierlei hinsicht: Freundschaft, das Leben (obwohle endlich auch trotzdem muss es weitergehen) und das "nicht Vergessen".
Natuerlich brauch mir keiner sagen, dass soetwas einmal zu Ende gehen kann und man dann "gezeichnet ist". Daher diese "ganz spezielle" Anfrage/Suche.

Also, was wir suchen:
Ein Symbol/Zeichen fuer die Ewigkeit, die Unendlichkeit. Ich hab schon liegende Achten gesehen die schoen waren.
Allerdings fehlt dort ein Aspekt, den ich erlaeutern moechte. Es sollen zwar individuelle Symbole sein die fuer sich alleine stehen koennen, jedoch zusammenpassen, wenn man diese womoeglich "aufeinanderlegen" wuerde.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich kann leider nicht zeichnen noch habe ich etwas gesehen was dem aehnelt.

Sorry fuer den langen Text, aber ich glaube so ist es ein wenig verstaendlicher (hoffe ich).

Ich danke schonmal in Vorraus fuer eventuelle Antworten, Vorschlaege oder sogar Kritiken.

Danke, Reyan
Reyan

Beitragvon Bloodflower » 29.09.2009 10:14

ich denke man mit "zusammen sinn ergeben" meinst du etwa sowas:
erstes Bild hier oben links
allerdings soll es dann allein für sich auch einen sinn ergeben?
Bloodflower

Beitragvon julia130984 » 29.09.2009 10:34

Ich hatte es so verstanden - also ganz einfach ausgedrückt - wie diese Ketten etc. die es immer gab, wo jeder dann ein halbes Herz hatte.

Nur halt in anspruchsvoller ;-)

Gibt es etwas bestimmtes was Euch verbindet? Wo / Wie habt ihr Euch kennengelernt? Irgendwas bestimmtes aus Höhen und Tiefen?

So als Beispiel, wenn ihr zB beide absolute Disneyfans seit könnte man König der Löwen nehmen, einer Sima, einer Nala. Oder das Motiv, was der Affe an den Baum malt, einmal das Ursprungsmotiv, einmal später dann das mit der Mähne... Nur mal als Gedankenanstoß
julia130984

Beitragvon Bloodflower » 29.09.2009 11:17

also wenn ich ein freundschafts tattoo haben wollen würde, würde eiern C3PO und der andere R2D2 bekommen ;)
Bloodflower

Beitragvon Reyan » 29.09.2009 11:20

@Bloodflower: Also das ist schon sowas in der Art, ja :)
Es sollte generell alleine auch einen Sinn ergeben. Deswegen war ja die "Idee" mit der "liegenden Acht" in meinem Kopf, wo man wirklich jeder fuer sich dieses Band hat, aber z.B. wenn man sich die beiden Tattoos ansieht merkt, dass diese zusammengehoeren :) Ich kann mal versuchen sowas in der art hinzuschmieren auf ein Blatt. (Ich kann aber meine Bilder im Kopf superschlecht umsetzen)

@julia130984: das eindach Ausgedrueckte stimmt sogar. Nur halbe Herzen sind nicht so unser geschmack, das sollte etwas "geheimnisvoller" sein :D
Was uns verbindet? Die Freundschaft und eine geistige, starke Verbundenheit. Das ist schwer zu beschreiben. Es ist einfach so, das wir wirklich fuehlen, was der ander hat ohne uns zu sehen, oder wir wissen was der andere denkt ohne zu reden.

Die Idee mit den Disneysachen finde ich gut, wobei ich jetzt nicht so der Disneyfan bin ;) Aber es gibt einen Film der steht bei uns auf Platz 1, doch ich glaube der ist Tattoomaessig schon seeehr ausgereizt. Der Blutige Pfad Gottes (Wobei ich sagen muss, ich will mir aich ein keltisches Kreuz stechen lassen. Mit Dornen.
Die Sache mit den Hoehen und Tiefen: viel durchgemacht haben wir mit Verlust von Freunden, trennungen aller Art etc. Auch dort haben wir uns auf die Liegende Acht schon "eingeschossen", als Zeichen der Verbundenheit, gegen das Vergessen und das Unendliche.
(Ich glaub ich werd grad Philosophisch ^^)

Ich danke euch schonmal fuer die superschnellen Ideen :)

Ciao Reyan
Reyan

Beitragvon changling » 29.09.2009 19:05

find die idee der "paare" (im geiste) ganz cool - egal, ob nun paarungen aus film, society, wissenschaft, disney, geschichte oder wahrem leben - mit i-wem könnt ihr euch vielleicht besonders identifizieren?
oder ihr hattet euch selbst vorgestellt, wer anders zu sein (macht man ja schonmal als blag...) - wer war das? wie sahen die aus? ne schöne porträt-kombi is immer was schickes - egal ob als realistic, comic oder sonstwie...
changling

Zurück zu Tattoomotive