Tattoo trotz Akne möglich ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo trotz Akne möglich ?

Beitragvon Cube » 24.10.2006 13:50

Hi ...

wie ich schon im Willkommensbereich geschrieben habe bin ich 27 jahre alt und würd mir ganz gerne ein Tattoo stechen lassen ... Das Problem dabei ist allerdings das ich schon seit meiner Jugend recht abwechselnd starke Akne aufm Rücken bekommen, bin schon zich male zum Hautarzt gegangen und alles mögliche versucht, im Endeffekt war die einzige Lösung regelmässig ein Medikament zu nehmen was die Akne mindert, aber dafür viele andere unangenehme Nebenwirkungen mit sich bringt, so langsam habe ich mich damit abgefunden das ich diesen Kampf nicht gewinnen kann. Da ich schon immer ein tattoo haben wollte stellte sich für mich die Frage ob ich damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte.

1. Ich hätte mein schon immer gewünschtes Tattoo.
2. Ich würde mit dem Tattoo mehr oder weniger die Akne auf meinem Rücken bedecken damit man diese wenigstens aufm ersten Blick nicht erkennt.

Nun stellt sich hier die Frage in wiefern das überhaupt machbar ist ... da ich gesehen habe das hier einige Profis angemeldet sind hoffe ich von denen eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Ich werde mal heute abend wenn ich zuhause bin ein Foto von meinem Rücken machen.

Gruß

Cube
Cube

Beitragvon birmchen » 24.10.2006 20:38

Wäre das nicht in erster Linie eine Frage, die du deinem Hautarzt stellen solltest?
birmchen

Beitragvon colouredmanu » 24.10.2006 20:45

Warum ?
Tätowiert der ?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Cube » 24.10.2006 20:48

birmchen hat geschrieben:Wäre das nicht in erster Linie eine Frage, die du deinem Hautarzt stellen solltest?

Ich glaube nicht das ein Hautarzt kompetent genug ist um diese Frage Fachgerecht zu beantworten ... :) Ausser natürlich ich finde einen hautarzt der früher mal Tätovierer war :P
Cube

Beitragvon birmchen » 24.10.2006 21:06

ha, ha- grins- ich meinte eher, ob es überhaupt anzuraten wäre AUF eine Akne zu stechen... ist die Haut da nicht schon lädiert genug? Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, das wenigstens kurzzeitig abheilen zu lassen... und noch so ne Frage an den Arzt: wenn ein tat2 im eigentlichen Narbengewebe ist???, kann dort dann überhaupt noch Akne auftreten- habe noch nie Pickel auf Narben gesehen... Das waren so spontan die ersten Gedanken meinerseits und das würde ich dann doch eher meinen Hautarzt fragen.

Was nicht heißt, auf Erfahrung zu verzichten... klar würde ich nicht NUR den Arzt löchern...
birmchen

Beitragvon Panda » 24.10.2006 21:14

Da kann ich ein Liedchen von singen :( . Ich bin auch mit Akne zum Inker gegangen. Am Stechtag hat er an den dementsprechenden Stellen, die echt schlimm waren (z.B. aufgekratzt, verkrustet) dann drumrum gestochen, ansonsten war es kein Problem für ihn über großflächige Akne und Närbchen drüber zu stechen.

Ob man es jetzt glaubt oder nicht, meine Haut ist nach dem Stechen reiner geworden. Bzw. ich habe jetzt eine komplett glatte Haut am Rücken (ebenfalls nach hoffnungsloser Erwachsenenakne). Ich weiß nicht, ob das an der Tinte liegt, oder die Talgporen der Haut durch das Stechen kaputt gestochen worden sind, keine Ahnung, das war sehr seltsam erst für mich, aber jedenfalls habe ich seitdem überhaupt keine Hautprobleme mehr und das freut mich tierisch. :)

Vereinzelte Entzündung kommen natürlich schon mal vor, da darf man dann aber keinenfalls (!) dran rumkratzen, sonst bekommst du wieder Närbchen (also weisse Flecken im Tattoo).

Naja, ich hoff, das hat dir jetzt etwas geholfen...
Panda

Beitragvon my_opinion » 17.01.2007 20:16

also ich hab meine ersten beiden tats auch aufem ruecken der mit akne besiedelt ist und naja also geschadet hats nicht,allerdings tauchen die pickel auch in den von farbe ausgefullten flaechen auf.laesst dann zeitweilig die farbe "verbiegen,vergroessern.." ihr wisst doch was ich mein halt die form veraendern.allerdings ist nach dem verheilen des pickels wieder alles beim alten.
leider kann ich nicht sagen das die akne dadurch besser geworden ist aber das wird warscheinlich von person zu person unterschiedlich sein wobei ich auch bezweifel das ein tattoo akne heilen kann aber wer weis zumindest glueckwuensche das es bei dir weggegangen ist.

thanks
my_opinion

Beitragvon poison_my_teddy » 20.09.2009 15:24

Ich hatte mal Akne am Rücken und jetzt habe ich ein paar weiße Närbchen davongetragen. Also die sind nicht größer als 3 mm und flach. Es sieht echt nicht schlimm aus, aber ich möcht wissen ob an den Stellen das Tattoo (wenn ich es dort machen lasse) an Qualität verlieren könnte.
poison_my_teddy

Beitragvon schnari » 20.09.2009 15:40

ich denke schon ja.
ich selbst leide wieder/noch immer an starker akne. war früher allerdings wesentlich schlimmer. der halbe oberkörper ist vernarbt.
bei einem kurzen gespräch mit zoltan in eggen hat es mir leider die augen geöffnet. ich kann nicht das machen lassen was ich gerne gehabt hätte. ganz einfach aus dem grund, weil auf solcher haut (meiner zumindest) keine so feinen sachen gemacht werden können.

wenn du aber eher gröbbere sachen machen lassen willst, also nicht feines, wird man es weniger sehn. aber ideal ist es natürlich nicht.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Zurück zu Tattoo