Tattoo + Festival die tausendste ;)

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo + Festival die tausendste ;)

Beitragvon Mick » 16.05.2009 14:07

Moin,

ich hab die letzten Stunden hier etwas rumgelesen und mich grade angemeldet um auch die Suche benutzen zu können, kam aber nicht zu einem schlüssigen Ergebnis. Deswegen bitte ich euch den tausendsten Thread dieser Art zu entschuldigen ;)

Also, ich lasse mit am 03.06. (Mittwochs) ein Tattoo auf die Innenseite des Oberarms stechen (Runenschriftzug 13cm lang und etwa 4cm hoch mit elf Zeichen). Es wird also nicht sonderlich großflächig und auch nicht durchgehend (einzeln abgetrennte Runen, ohne Verbindungsstücke oder Verzierungen).

Allerdings fällt auf den 05.-06.06. auch ein Festival auf welches ich gerne fahren würde, es notfalls aber absagen muss/will aus Rücksicht auf die Tattoopflege.
Da in einigen Threads nach der Größe des Festivals gefragt wurde: Es ist ein recht kleines (maximal 1000 Besucher), mit Frischwasserversorgung und einem Sanitärbereich wie er auf Campingplätzen üblich ist. Dazu asphaltierte Wege und Grünflächen, welche während der zwei Tage auch nicht zu einer staubigen Ebene zertrampelt werden. - Es sind also keine Zustände wie beispielsweise in Wacken :D

Meint ihr es wäre zumutbar das Festival zu besuchen wenn das Tattoo stets durch ein Longsleeve, nen Pulli o.ä vor der direkten Sonne geschützt wird und ich mich ohnehin die meiste Zeit unte einem schattigen Pavillion aufhalte?
Für Spielchen wie Raufereien mit Freunden im Dreck oder mich besinnungslos zu trinken bin ich inzwischen zu alt. Die Chancen irgendwie in Dreck zu fallen liegen also so "hoch" wie im Alltagsleben :D

Montag werde ich natürlich noch bei meinem Tattoomann vorbeischneien und nach einer Verlegung um eine Woche fragen, und mit ihm besprechen ob das reiner Wahnsinn wäre - ich würde es nur gerne auch schon jetzt wissen um gegebenenfalls schonmal alles dafür vorzubereiten das Ticket abzugeben usw.

Danke euch fürs Lesen und entschuldigt bitte nochmal die Thematik ;)
Grüße
Michael
Mick

Beitragvon madmaxx » 16.05.2009 14:24

Also wenn du nicht
  1. direkt im Moshpit sitzt
  2. übermäßig schwitzt
  3. dich von zwei überdurchschnittlich gutausehenden Frauen in eine Schlammcatchorgie verwickeln lässt

ist das eigentlich kein Problem. Du musst nur dringend dafür sorgen, dass es eben wirklich sauber bleibt, was bei Campingplatz-Toiletten wohl nicht der Fall ist. Eigenes Zewa und sauberes Wasser mitbringen und penibel vor Dreck schützen.
madmaxx

Beitragvon Mick » 16.05.2009 14:29

bestan Dank für die (beruhigende) Antwort - Die Punkte sollten sich einhalten lassen, auch wenn mir bei 3 das Herz blutet :lol:
Mick

Beitragvon Sahara » 16.05.2009 16:47

ich würde auch sagen - du kannst dich beruhigt aufs festival begeben, wenn du dich bischen in acht nimmst.
öfter mal abwaschen wenn nötig als sonst zuhause und cremen - das sollte doch machbar sein. zur allergrößten not halt sogar nochmal folie drauf, wenn du in den (staubigen oder schlammigen) massen feierst. oder zewa mehrlagig drüberkleben und rundum mit pflaster "abdichten". dann aber ruhepausen und auslüften zwischendurch nicht vergessen!

so würde ich das machen. :)

welches festival isses denn?
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon twinklestar » 16.05.2009 17:31

also mir persönlich wärs zu riskant, da würde das tattoo vorgehen.
ok, tagsüber zu nem festival hin, tattoo evt mit folie bischen schützen, das würde ich noch machen.
aber nicht auf nem versifften campingplatz und so wahnsinnstollen duschen mit nem frischen tattoo rumspringen und da schlafen...
never give up it´s such a wonderful life ;)
twinklestar

Beitragvon Phoenix » 16.05.2009 18:04

Geh hin.

Nimm seife und bepanthene mit und pflege es normal.

Halte dich an die Pflegehinweise deines Tätowierers und alles wird gut.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon neo » 16.05.2009 19:46

Vielleicht triffst du ja auch ne überdurschnittlich gutaussehende Frau, die dir beim Cremen hilft. :wink:
neo
Professional

Beitragvon SpikesMum » 16.05.2009 19:51

neo hat geschrieben:Vielleicht triffst du ja auch ne überdurschnittlich gutaussehende Frau, die dir beim Cremen hilft. :wink:

Gibt es auch unterdurchschnittlich gutaussehende Frauen? :?: :p
SpikesMum

Beitragvon maikos » 17.05.2009 12:41

Also ich habe meine ersten 2 Tattoo´s auf nem Festival stechen lassen. Arme und Tattoo´s sind noch dran. Du machst dir ja schließlich kein Ganzkörpertattoo. Die 13 cm wirst bestimmt bestens schützen können. Wie oben geschrieben halt schön Salbe drauf Folienverband, fertig.
maikos

Beitragvon Mick » 17.05.2009 13:13

danke für die weiteren Antworten.

neo: ich habe eine "überdurchschnittlich gutaussehende" Frau zuhause welche leider nicht mit aufs Festival kommen kann :D

sahara: Es ist das Abifestival in Lingen (www.abifestival.de)
Zwar absolut nicht unsere Musik, aber eine gute, kostengünstige Möglichkeit eine "Generalprobe" für Wacken durchzuführen - also Zelte auf Wetterfestigkeit prüfen, Pavillion aufbauen usw :D
Mick

Beitragvon Evelin22 » 15.09.2009 15:50

Ich weiß, die Frage habt ihr schon bestimmt 100000 mal gehört aber ich mach mir sorgen. Besteht für ein 4 Monate altes Oberarmtattoo noch gefahr wenn man damit auf ein Konzert geht?
Evelin22

Beitragvon BunteBiene » 15.09.2009 15:56

Nein. Nach 4 Monaten stellt das überhaupt kein Problem dar.

Grüße
Sabine
BunteBiene

Beitragvon Phoenix » 15.09.2009 18:43

Ich habe am 26. 9 Termin und gehe abends auf ein Rockkonzert.
Auch nicht schlimmer als auf dem Bau Arbeiten zu gehen..... :wink:

Wer aufpasst und es sauber hält dem passirert nichts und uneinschätzbare gefahrensituationen werden halt vermieden.
Phoenix

Beitragvon wolfpaec73 » 18.09.2009 13:43

Evelin22 hat geschrieben: Besteht für ein 4 Monate altes Oberarmtattoo noch gefahr wenn man damit auf ein Konzert geht?

Nur wenn du auf dem Konzert mit dem Arm in einen Häcksler oder in eine Kreissäge gerätst... :wink:

Mal im Ernst - eine Tätowierung ist eine Wunde, nicht weniger aber auch nicht mehr. Ihr tragt keinerlei Behinderungen mit euch herum. Soll heißen - wenn ihr normalerweise eine gute Wundheilung habt, wird das auch bei der Abheilung einer Tätowierung so sein.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon UJ » 20.09.2009 21:54

also ich hab mir mein tat 1tag vor silvester machen lassn ^^
hab dann einfach dick folie draufgemacht und nen dicken pulli drüber.
is nix passiert obwohl mir andauernd jemand ausversehn draufgehaun hat...von dem her keine angst ^^
UJ

Zurück zu Tattoopflege