Zunkunft als Tätowiererin?

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Zunkunft als Tätowiererin?

Beitragvon Blutengel » 16.09.2009 18:04

Hallöchen Leute xD
es wäre superlieb von euch, wenn ihr mich beraten könntet (am besten die, die schon lange Erfahrungen als Tätowierer/in haben)
ich bin 16 Jahre alt und ich zeichne für mein Leben gern und alle sagen mir, dass ich auch locker das Zeug zur Tätowiererin hätte.
(Und jetzt hoffe ich, dass einige mich mit ihren Weisheiten überschütten könnten :wink: ), denn sobald ich mit der Schule fertig bin möchte ich meine Kreativität noch erweitern. Könnt ihr mir da irgendwelche Schulen etc. empfehlen, die ich besuchen könnte? Oder wie habt ihr eure Zeichenkenntnisse aufgebessert? Und für mich stellt sich die Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass mich jemand in seinem Tattoostudio einstellen würde, bzw. ausbilden würden? Ich meine, der Beruf als Tätowierer/in gilt ja noch nicht als anerkannter Ausbildungsplatz. Hab ich also eine Zukunft in dieser Branche?
Es wäre das einzige dass ich mir vorstellen kann ...
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet (:
(:
Blutengel

Beitragvon sundowner » 16.09.2009 18:16

Hi,
ich meine schon öfters hier gelesen zu haben, dass solche Schulen nicht immer das gelbe vom Ei sind...aber genaueres kann ich dir da auch nicht sagen.
Und was andere sagen von wegen "du hast das Zeug", das sagen hier viele und dann kommen Zeichnungen bei denen sich einem die Fussnägel hochrollen. Ich glaub die beste Maßnahme wäre, wenn du einfach mal n paar Zeichnungen zeigst, ich bin mir sicher, dann wird dir hier gesagt ob du das Zeug hast und wo du dich noch verbessern kannst ;)
sundowner

Beitragvon tattoogermane » 16.09.2009 19:27

"es wäre das einzige, was ich mir vorstellen könnte......"

meine weisheit:
leg dir mal lieber nen plan "B" zurecht. egal wie gut du zeichnen kannst.
tattoogermane
Professional

Re: Zunkunft als Tätowiererin?

Beitragvon joerg » 17.09.2009 10:02

Blutengel hat geschrieben:...und alle sagen mir, dass ich auch locker das Zeug zur Tätowiererin hätte.....

Mal ne bescheidene Frage:

Woher wollen denn deine "alle" wissen, ob du das Zeug zur Tätowiererin hättest?? Vorallem woher wollen die wissen, das der Job "locker" ist?? Zuviel LA ink angeschaut, oder was?

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen. Du gehörst vermutlich (wie deine Freunde, die dir das gesagt haben), zu den 95% der 16 jährigen, die in einer Traumwelt leben!
Du hast keinerlei Ahnung, was bei diesem Job auf dich zukommt. Und das ist alles andere, als locker! Da kannst du nicht mal eben morgens daheim bleiben, nur weil dir ein Furz quer im Magen liegt!

Ich (und vermutlich einige anderen Kollegen ebenfalls) würde niemals jemanden einstellen (auch wenn er noch so gut zeichnen kann) der keine abgeschlossene Berufsausbildung hat.
Weil wenn jemand nichteinmal ne abgeschlossene Ausbildung hat, woher will derjenige dann das Engagement und die Ausdauer nehmen, um die "Lehre zum Tätowierer" durchzustehen?? Denn das ist nicht so schön, wie es bei Miami Ink und Co gezeigt wird
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon am0k » 18.09.2009 13:18

+kichert kommentarlos in sich hinein <3
am0k

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)