Beste Jahreszeit

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beste Jahreszeit

Beitragvon poison_my_teddy » 14.09.2009 20:46

Was ist eurer Meinung nach die beste Jahreszeit für ein neues Tattoo? Im Sommer ist es ja nicht unbedingt ganz so gut wegen der Sonneneinstrahlung aber wie ist es im Winter? Kann man da die Kruste nicht ganz leicht beschädigen wenn man einen Longsleeve, Pulli und Jacke übereinanderträgt?
poison_my_teddy

Beitragvon Guest » 14.09.2009 21:01

Die Jahreszeit sucht bei mir immer der Terminkalender des Inkers aus.. :lol:
Guest

Beitragvon DaMax » 14.09.2009 21:06

Macht für mich keinen unterschied ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter! Ist wirklich nur die Frage wann der tätowierer Zeit hat, heilen tuts immer gleich.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon monkima » 14.09.2009 21:21

Naja, ich fands jetzt bei 32 Grad nicht so prickelnd, den ganzen Rücken in Folie eingepackt...... aber wie schon gesagt, der Inker hat Zeit, wenn er Zeit hat.......da muss man durch :P
monkima

Beitragvon poison_my_teddy » 14.09.2009 21:39

Wieso ist denn jetzt der terminkalender des Inkers das Problem? Wenn ich weiß das Inker xy Termine zb. ca 6Monate im vorraus gibt, dann überlege ich mir ob es günstiger wär im Dezember für Juli oder im Juli für Dezember einen termin auszumachen. Deshalb möcht ich ja wissen was günstiger ist und worauf ich mich einstellen muss, je nachdem wann ich es machen lass. :wink:
poison_my_teddy

Beitragvon monkima » 14.09.2009 21:44

Bei mir war das so, das ich erst mal auf eine Warteliste kam.......nach einer Wartezeit von 10 Monaten kam der Anruf, das ich den ersten Termin im Mai bekomme.
Somit wurde jetzt den Sommer über an meinem Rücken gearbeitet.
Nach so langer Wartezeit nimmt man einfach den Termin, den man bekommt.....Sommer oder Winter :wink:
monkima

Beitragvon Guest » 14.09.2009 21:50

also wenn du so diszipliniert bist, dann find ich Winter besser..
also zumindest wenn man feuchte Wundheilung macht..
sonst ist wohl Sommer besser
Guest

Beitragvon Panda » 14.09.2009 22:23

Generell nehm ich den Termin den ich ihn krieg. Wenn jemand schon Monate oder Jahre ausgebucht ist, kann man eh nicht groß wählerisch sein ;-)

Ich lass mich aber lieber im Sommer hacken. Mir tut die zusätzliche Wärme gut, weil ich nach dem Stechen oft unter Schüttelfrost leide und bei Wärme fühl ich mich körperlich allgemein wohler, was mir einerseits beim Entspannen während der Sitzung hilft als auch zur schnelleren Heilung. Ich bin aber allgemein ne Frostbeule, die es ständig warm braucht. :lol: Zwischen Herbst und Winter bin ich dann dauerhaft von Erkältungen geplagt. Auch doof, wenn man dann nicht weiß, ob man evtl. den Termin absagen muß. Den meisten ist es wahrscheinlich im Winter lieber. Kann ich auch verstehen, man schwitzt nicht und die Folie klebt dann nicht so doll und vor allem kann man sich im Sommer frei bewegen. :wink:

Ich denke, den meisten ist es eben wichtig, dass sie im Sommer unproblematisch aktiv sein können, sprich Urlaub, baden, schwimmen, sonnen... Vor allem kann man sein frisches Tattoo im ersten Sommer meist sowieso noch nicht zeigen.
Panda

Beitragvon DevilTFT » 14.09.2009 22:28

Ich lass es auch lieber im Frühling / Sommer machen .
Warum ?? Kann man schön bei Panda lesen , sind genau die selben Gründe .
Dauerfrostbeule und im Herbst / Winter dauerhaft erkältet :D
Wenn die Temperaturen unter 20 Grad fallen lieg ich fast im Koma ( oder Winterschlaf ) .
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon METAHOLIC » 15.09.2009 14:42

ich habe meine termine wieder winter/frühling. hätte mal einen termin im sommer bekommen, aber abgelehnt, da ich am see wohne (direkt bei der bregenz convention) und aufs baden nicht verzichten möchte. außerdem ists dann bis die sommerzeit kommt schon fortgeschrittener und ich muss nicht ständig fragen zum halbfertigen tattoo beantworten... :wink:
METAHOLIC

Beitragvon Haribo » 15.09.2009 14:48

Mir ist die Jahreszeit ziemlich egal, weil ich eh kein Sonnenanbeter bin, von daher macht´s mir auch nichts aus, mich im Sommer tätowieren zu lassen.
Grundsätzlich mache ich´s davon abhängig, wann der jeweilige Tätowierer Zeit und ich Geld habe :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Bouri » 15.09.2009 17:19

Beimir ist es eigl. auch Inker ebdingt...und durch die größe der Tattoos binaich auch dazu gezwungen regelmäßig, winter sowie sommer hinzu gehen,
wenn ich allerdings freie wahl hätte würd ich nur im frühling und herbst gehen... keine minusgrade und keine 30 C ... da is glaub ich am angenehmsten..
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon triaag » 16.09.2009 7:53

wenn ich es mir aussuchen könnte dann eher Frühling/Herbst................

mein letztes ging von August 2008 bis August 2009 :mrgreen:
triaag

Beitragvon corvidae » 16.09.2009 8:48

Ich pers. favorisiere Sommer ... nicht wegen der Heilung, sondern weil ich beim Tätowierern immer so schnell friere ... 8)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon monkima » 16.09.2009 13:20

Kommt halt auch etwas auf die Körperstelle an. Für den Rücken fand ich es jetzt angenehm im Sommer, da ich auch eher friere und für die Rückseite sitzt man ja schon etwas entblöst......
monkima

Nächste

Zurück zu Tattoo