Im Endeffekt hab ich jetzt war was ganz andres auf dem Bein, was ich eigentlich wollte, aber mit gutem Grund.
Dazu meinte der Tätowierer:
Pilze sind ja in Wirklichkeit sehr klein und ich hab sie mir sozusagen als riesen Motiv (ganzes Bein) vorgestellt. Ist machbar, aber bleibt ein Einzelmotiv. Sollte ich in ein paar Jahren wieder kommen und möchte etwas dazu, dann wird es richtig schwer da etwas dazuzusetzen, weil die Größenverhältnisse dann nicht mehr eingehalten werden können.. Es müsste ja dann zB nur ein Grashalm auch so lang sein wie das Bein, oder ein kleiner Käfer wäre schon Gozilla

Außerdem bräuchte ich dann auch bis zum Knöchel runter immer wieder kleine Pilze, weil es sonst scheiße aussieht wenn ich einen Rock oder eine knielange Hose anhätte.
Er meinte, dass das Motiv natürlich stechbar ist, aber er will mir das eben mit auf den Weg geben und mir Alternativen zeigen und zeigen, was auf einem Bein möglich ist. Ein anderer hätte vlt einfach drauf losgestochen und die Kohle kassiert und in ein paar Jahren find ichs dann langweilig, sobald ich viel mehr Tats gesehen habe. Fand ich sehr gut, diese Beratung.
Auf jeden Fall meinte er, wenn ich schon dazu bereit bin soviel Platz (ganzes Bein) für ein Tattoo bereitzustellen, dann sollte ich gleich richtig anfangen und keinen Fehler beim ersten Tattoo aus Unerfahrenheit machen, weil sonst wäre das Bein versaut und der Platz verschwendet. Weil man eben wiegesagt zu meiner Motivvorstellung nicht wirklich was dazumachen kann, wenns mal fertig ist.
Er hat dann als er so mein Bein gesehn hat einfach mal drauf losgepinselt (direkt auf der Haut) und hat mir einen echt granatenmäßigen Phönix aufgemalt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das so geil aussieht. Bin schon verliebt in das Teil (hab ihn auch noch net abgewaschen.. *behalten will*)!!
Eigentlich konnte ich mir das mit dem Phönix nicht vorstellen, aber das sieht so wahnsinnig geil aus... War total platt als ich den gesehen hab ^^
Er hat mir dann noch aufs andre Bein die Pilze gemalt und naja... sahen schon mikrig aus im Gegensatz zu dem pompösen, stolzen Phönix

Es hat mir auf jeden Fall gezeigt, wieviel mehr man auch mit einem total dünnen Bein anfangen kann.
Was mich total beeindruckt hat, war dass die Anatomie des Phönixes auch voll auf mein Bein gepasst hat (Flügelschlag bei Knie, dass es auf bei angewinkeltem Bein gut aussieht). Wahnsinn... O.O
Er hat mich dann noch gefragt, wies bei mir mit der Schmerzempfindlichkeit aussieht, weil Knie, Kniekehle, Knöchel und Pobacke vielen Leuten sehr weh tun, aber naja - bisher hats ja jeder überlebt, oder?!
Am Ende haben wir noch kurz gesprochen wie lang das Tattoo dauern würde und der ungefähre Kostenrahmen.
Ich will auf keinen Fall am Tattoo sparen... Ich will ein SCHÖNES Tattoo, ohne aufs Geld zu schauen.
Aber es ist mehr, als ich gedacht hatte und so muss ich noch überlegen, wann ich flüssig genug bin.
Mein Problem ist nämlich, dass ich nächstes Jahr für 14 Monate nach China ziehe, um dort zu studieren. Und ob da vorher ein teurer Tattoo drin ist, weiß ich leider nicht

Haben muss ich es auf jeden Fall, es ist einfach nur geil ohne Ende! Bin so begeistert

Wiegesagt, der Zeitpunkt steht noch nicht fest.
Grüße
immernoch Pilzfan mushroomy

PS: Aus Angst, dass mir jemand mein Motiv klaut