Pilze auf Oberschenkel bis Knöchel

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon mushroomy » 09.09.2009 0:20

Ich hatte heute meinen Zeichentermin in dem Tattoo Studio Smilin' Demons und bin schwer begeistert!

Im Endeffekt hab ich jetzt war was ganz andres auf dem Bein, was ich eigentlich wollte, aber mit gutem Grund.
Dazu meinte der Tätowierer:
Pilze sind ja in Wirklichkeit sehr klein und ich hab sie mir sozusagen als riesen Motiv (ganzes Bein) vorgestellt. Ist machbar, aber bleibt ein Einzelmotiv. Sollte ich in ein paar Jahren wieder kommen und möchte etwas dazu, dann wird es richtig schwer da etwas dazuzusetzen, weil die Größenverhältnisse dann nicht mehr eingehalten werden können.. Es müsste ja dann zB nur ein Grashalm auch so lang sein wie das Bein, oder ein kleiner Käfer wäre schon Gozilla :lol:
Außerdem bräuchte ich dann auch bis zum Knöchel runter immer wieder kleine Pilze, weil es sonst scheiße aussieht wenn ich einen Rock oder eine knielange Hose anhätte.
Er meinte, dass das Motiv natürlich stechbar ist, aber er will mir das eben mit auf den Weg geben und mir Alternativen zeigen und zeigen, was auf einem Bein möglich ist. Ein anderer hätte vlt einfach drauf losgestochen und die Kohle kassiert und in ein paar Jahren find ichs dann langweilig, sobald ich viel mehr Tats gesehen habe. Fand ich sehr gut, diese Beratung.

Auf jeden Fall meinte er, wenn ich schon dazu bereit bin soviel Platz (ganzes Bein) für ein Tattoo bereitzustellen, dann sollte ich gleich richtig anfangen und keinen Fehler beim ersten Tattoo aus Unerfahrenheit machen, weil sonst wäre das Bein versaut und der Platz verschwendet. Weil man eben wiegesagt zu meiner Motivvorstellung nicht wirklich was dazumachen kann, wenns mal fertig ist.

Er hat dann als er so mein Bein gesehn hat einfach mal drauf losgepinselt (direkt auf der Haut) und hat mir einen echt granatenmäßigen Phönix aufgemalt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das so geil aussieht. Bin schon verliebt in das Teil (hab ihn auch noch net abgewaschen.. *behalten will*)!!
Eigentlich konnte ich mir das mit dem Phönix nicht vorstellen, aber das sieht so wahnsinnig geil aus... War total platt als ich den gesehen hab ^^
Er hat mir dann noch aufs andre Bein die Pilze gemalt und naja... sahen schon mikrig aus im Gegensatz zu dem pompösen, stolzen Phönix :oops:
Es hat mir auf jeden Fall gezeigt, wieviel mehr man auch mit einem total dünnen Bein anfangen kann.

Was mich total beeindruckt hat, war dass die Anatomie des Phönixes auch voll auf mein Bein gepasst hat (Flügelschlag bei Knie, dass es auf bei angewinkeltem Bein gut aussieht). Wahnsinn... O.O

Er hat mich dann noch gefragt, wies bei mir mit der Schmerzempfindlichkeit aussieht, weil Knie, Kniekehle, Knöchel und Pobacke vielen Leuten sehr weh tun, aber naja - bisher hats ja jeder überlebt, oder?!

Am Ende haben wir noch kurz gesprochen wie lang das Tattoo dauern würde und der ungefähre Kostenrahmen.
Ich will auf keinen Fall am Tattoo sparen... Ich will ein SCHÖNES Tattoo, ohne aufs Geld zu schauen.
Aber es ist mehr, als ich gedacht hatte und so muss ich noch überlegen, wann ich flüssig genug bin.
Mein Problem ist nämlich, dass ich nächstes Jahr für 14 Monate nach China ziehe, um dort zu studieren. Und ob da vorher ein teurer Tattoo drin ist, weiß ich leider nicht :(

Haben muss ich es auf jeden Fall, es ist einfach nur geil ohne Ende! Bin so begeistert :D
Wiegesagt, der Zeitpunkt steht noch nicht fest.

Grüße
immernoch Pilzfan mushroomy :D

PS: Aus Angst, dass mir jemand mein Motiv klaut :evil: möchte ich kein Bild der Zeichnung einstellen, sorry!
Der Pilz, der beste Freund des Menschen!
君子之德风,小人之德草。草上之风必偃。
mushroomy

Beitragvon wolfpaec73 » 09.09.2009 7:25

Ich finde, das ist ein Musterbeispiel wie es ablaufen sollte. Bisher wie ich finde hast du alles richtig gemacht.

- im Forum Ideen gesammelt für ein Motiv
- zu einem guten Studio zur Beratung gegangen
- vom Tättowierer den Ratschlag angenommen, dass das ursprüngliche Motiv nicht wirkt und etwas anderes tolles bekommen
- mit einer Kostenvorstellung nach Hause gegangen, um jetzt das Geld zu sparen-
- Geduld beweisen, um den Plan auch so in die Tat umzusetzen (ok, dieser Punkt ist noch nicht erfüllt)

Diese Beratungsbereitschaft würde man sich öfter wünschen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Feli-Chan » 09.09.2009 15:27

mushroomy hat geschrieben:Pilze sind ja in Wirklichkeit sehr klein und ich hab sie mir sozusagen als riesen Motiv (ganzes Bein) vorgestellt. Ist machbar, aber bleibt ein Einzelmotiv. Sollte ich in ein paar Jahren wieder kommen und möchte etwas dazu, dann wird es richtig schwer da etwas dazuzusetzen, weil die Größenverhältnisse dann nicht mehr eingehalten werden können.. Es müsste ja dann zB nur ein Grashalm auch so lang sein wie das Bein, oder ein kleiner Käfer wäre schon Gozilla :lol:

Ich finde diese Begründung ehrlich egsagt etwas "bescheuert". Klar, ich kann das schon nachvollziehen, aber der Körper soll ja kein Gesamtkunstwerk werden, sondern aus vielen einzelnen bestehen.
Du könntets doch auch mit dne Pilzen weiter unten anfangen, am Knöchel und sie bis zum Knie hoch gehen lassen. Dann sieht man das Motiv auch ganz wenn man kurze Hosen oder Röcke trägt. Und über dem Knie, bzw am Oberschenkel wäre dann wieder Platz für ein anderes, eigenständiges Motiv.

Klar, wenn dir die Idee mit dme Phönix gefällt ist es ja gut, aber hast du so einen besonderen Bezug dazu? Fandest du Phönixe schon immer schön? Passt denn deiner Meinung nach ein Phönix mit dem Pilzmotiv zusammen? Vielleicht sehen beide Taatoos an unterschiedlichen Stellen für sich alleine besser aus.

Möchte die Fachmeinung natürlich nicht komplett in Frage stellen, aber man kann sich ja trotzdem auch noch eigene Gedanken dazu machen oder weitere Meinungen einholen.
Feli-Chan

Beitragvon Lady » 09.09.2009 15:55

@ Feli:

Ich finde die begründung überhaupt nicht bescheuert!
Sondern eher wirklich eine gute Begründung.
So ein Motiv wäre wirklich nicht "ausbaufähig" ohne dass die Größenverhältnisse nicht passen.

Gerade, dass der Tätowierer ja auch auf das andere Bein Pilze gezeichnet.

Ich frage mich aber auch, wie ihr dann auf Phönix gekommen seit.
Aber so nen riesiger Phönix sieht bestimmt hammer aus ^^

Ich wünsche dir auf jeden Fall Glück und einen kleinen-großen Geldsegen ^^
Wenn man erstmal Blut leckt XD kenn ich ^^

Außerdem wäre es wirklich schade, wenn du dann z.B. 3 riesige Pilze hast und dann noch den Platz ausfüllen willst....

Naja, ich finde auf jeden Fall der Inker hat dich gut beraten und ich bin der gleichen meinung.

LG
Wer Kritik nicht ertragen kann, hat sie verdient.
Lady

Beitragvon Bloodflower » 09.09.2009 16:40

mich würd jetzt auch interessieren wie man von pilzen zu phoenix kommt. wenn ich pilze möchte hätte ich mir vll. eher vorschläge für eine sinvollere platzierung gewünscht. aber vll. habt ihr ja darüber gesprochen, wir waren schließlich nicht dabei :).
Bloodflower

Beitragvon mushroomy » 09.09.2009 19:52

Also ich fand seine Begründung auch sehr gut und nachvollziehbar.

Wenn mir jetzt der Tätowierer von dem Motiv abrät und mir dafür ne geile Alternative zeigt, find ich es nicht schlimm dass es keine Pilze sind. Die können ja dann vlt noch irgendwo anders hin.

Aber was das "Gesamtkunstwerk" angeht... Ich hab eben keinen Bock auf viele kleine Motive, zB Unterschenkel Pilze, dann Oberschenkel was andres und hier was, da was... Ne, ich will das einheitlich haben, wenns geht.

Er hat mir ja die Pilze aufgemalt und es sah dann wirklich auch nicht sooo schön aus, muss ich zugeben.
Dann meinte er, er zeichnet jetzt mal, was er geil findet und was er sich so vorstellt... Dann hat er losgepinselt und der Phönix is dabei rausgekommen. Vielleicht sind Phönixe Motive die er gern zeichnet? Oder einfach was, was ihm spontan als Bild vor die Augen gekommen ist, als er mich gesehn hat?! kA... Auf jeden Fall meinte er, das würde passen.
Hab dazu garnet so viel gesagt. Aber finde ihn trotzdem voll geil ^^

Und unbedingt ne Bedeutung muss ein Tattoo finde ich inzwischen nicht haben, wenn der Grund fürs Stechen is, dass mans auch einfach nur schön findet.

Wenn man ein Tattoo will geht man ja auch zu nem Künstler, der in gewisser weise auch seine eigenen Ideen reinbringt. Und wenn man ein Bild möchte, muss man sich mit dem Stil des Künstlers "abfinden".
Wenns einem nicht gefällt, kann mans ja immernoch lassen.

Aber wenn eben das, was ich mir vorstelle nicht wirklich optimal ist und mir der Tätowierer das auch begründen kann, dann akzeptiere ich das und vertraue auf seine Erfahrung und seine Beratung.

Wiegesagt, erstmal muss Kohle her, bis dahin hab ich auch noch Zeit nachzudenken und wir werden sehen, was im Endeffekt dabei rauskommt =)

Das muss ja jetzt alles nicht innerhalb der nächsten 2,3 Monate passieren.
君子之德风,小人之德草。草上之风必偃。
mushroomy

Beitragvon Herger » 09.09.2009 22:03

mushroomy hat geschrieben:Pilze sind ja in Wirklichkeit sehr klein und ich hab sie mir sozusagen als riesen Motiv (ganzes Bein) vorgestellt. Ist machbar, aber bleibt ein Einzelmotiv. Sollte ich in ein paar Jahren wieder kommen und möchte etwas dazu, dann wird es richtig schwer da etwas dazuzusetzen, weil die Größenverhältnisse dann nicht mehr eingehalten werden können.

nie 'alice in wonderland' gelesen, hm?

Bild

aka die begründung halt ich auch für schwachsinn.

wenn du bock auf nen phoenix hast, lass dir nen phoenix stechen. wenn du bock auf pilze hast, lass dir pilze stechen (aber die dann vielleicht von nem tätowierer, der auch bock drauf hat, was in der richtung für dich umzusetzen...)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon hisk » 09.09.2009 22:09

hallo,
der Phönix ist sicher auch schön.... aber ich find's irgendwie schade, daß die Pilzidee so ganz wegfällt.... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon mushroomy » 09.09.2009 22:25

Ganz "out" sind Pilze auf keinen Fall.
Er hat mir das ja auch aufgezeichnet wie es auf der Hose ist, aber es sieht wirklich komisch aus.
Sehr wahrscheinlich kommen aber irgendwann noch irgendwo in irgendeiner Form Pilze auf meine Haut *g*

Ich will aber auf jeden Fall was aufs Bein. Dieser Voggl hats mir angetan man =D Er sieht definitiv saugeil aus! Und das obwohl er nur ne Skizze ist.. Nichtmal richtig ausgearbeitet...

Wiegesagt.. erstmal muss GELD her, bevors konkreter wird.
君子之德风,小人之德草。草上之风必偃。
mushroomy

Beitragvon Herger » 09.09.2009 22:36

mushroomy hat geschrieben:Sehr wahrscheinlich kommen aber irgendwann noch irgendwo in irgendeiner Form Pilze auf meine Haut *g*

'schuldigung, aber :arrow: :mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon mushroomy » 09.09.2009 22:43

lol =D
Ja, ok, Witz kapiert... Manno. :mrgreen:

Und ich merke es netmal, wenn ich sowas schreibe :D
君子之德风,小人之德草。草上之风必偃。
mushroomy

Beitragvon Bloodflower » 10.09.2009 9:16

da würd ich dann wenn iirgendwann die pilze wieder aktuell sind vielleicht zun einem Comicspezi gehen, der dir ein par herzallerliebste pilze zaubert. :wink:
Bloodflower

Beitragvon Feli-Chan » 10.09.2009 14:11

Lady hat geschrieben:@ Feli:

Ich finde die begründung überhaupt nicht bescheuert!
Sondern eher wirklich eine gute Begründung.
So ein Motiv wäre wirklich nicht "ausbaufähig" ohne dass die Größenverhältnisse nicht passen.

Ich bin zwra kein "Preofessional" aber ich ahbe trotzdem noch nie davon gehört, dass bei einem Tattoo / Kunst Größenverhältnisse stimmen müssen.

Ich finde es wirkt halt einfach so, als ob der Tätowierer kein Bock auf Pilze hätte und lieber Phönixe malt.
Dabei hätte ich mir das richtig shcön vorgestellt, wenn man z.B die Pilze schön comic / fantasymäßig macht und diese Stiele die zu Bändern werden schön bunt ausmalt mit einem asiatischen Touch, wie du es dir zuerst gewünscht hättest. Da könnte man dann später mit abtrakten Formen und viel Farbe sicher einen tollen Hintergrund dazu zaubern.
Feli-Chan

Beitragvon Ampallang » 13.09.2009 22:27

Nabend,

also ich kann schon verstehen das der Tattoowierer abstand von der Vorlage genommen hat und das ein Phönix bestimmt eine geilere Wirkung erziehlt. Was ich aber nicht verstehe ist warum der Künstler wenn er dir schon auf den einen Bein deine Vorlage gepinselt hat, nicht und auf dem anderen dir eine geile Umsetzungsvariante mit Platzierung für Pilze gezimmert hat. Ich sag mal wenn man keine Ideen für Pilze hat sollte man ehrlich genug sein und sagen sorry aber da bin ich nicht der richtige für und nicht versuchen jemanden mit was total anderen die Scheine aus der Hosentasche zu ziehen. Für mein Verständnis bist du mushyroom einfach nicht wirklich gefestigt genug dir jetzt schon ein Tattoo machen zu lassen, information, besuch von guten Studio hin oder her. Denn wenn Pilze dir so wichtig sind, sollten es auch Pilze werden, dann aber auch in genialer Umsetzung. Das Motiv hast dein Lebenlag auf deiner Haut und dann sollte es schon etwas sein was du wolltest. Ich sehe hier in den ganzen threads wirklich schweine geile Tattoos, die man sich sofort inken lassen könnte ohne es bereuren zu müssen, wenn ich dann aber ehrlich sind sind es Motive die mir persönlich nix bedeuten und somit würde ich selber damit nicht rumlaufen wollen. Sorry aber ich würde zu einem anderne Künstler gehen und mir hier vielleicht mal 2 und mehr Namen geben lassen die schon mal super Pilze in die Haut gestochen haben. Nix für ungut ist nur meine Sicht der dinge. Wenn es aber der Phönix werden sollte dann lass in dir machen, sofern du 100% hinter dem Motiv stehst und nicht nur weil der Vogel mehr wirkt als die sparsamen Fungus.
Ampallang

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive