Tattoostudio suche HH / BRD für Asia Arme+Rücken

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoostudio suche HH / BRD für Asia Arme+Rücken

Beitragvon Ampallang » 10.09.2009 19:50

Guten Abend,

ich suche ein Studio für Asia Tattoos. Ich komme selbst aus Hamburg und habe mich hier Vorort schon bei:
- Tattoo-Novou (Robert),
- Endlesspain (Frank und Elvis)
umgesehen.
Von den genannten hat Frank am meisten Asia zu bieten. Elvis hat schöne Schattierungen und beim Robert war zwar nicht soviel wie bei Frank aber das was er im Asiastyle hat war wie das restliche Spektrum auch super.
Über dieses Forum und die Internetsuche bin ich noch auf:
smilindemons (Marcuse)
checkerdemons (Luke)
elektrikrevolvers
und allstyletattoo Miss Nico gestossen. (ein gewisser Reiz und ein wenig anders als sonst)

Damit man mir aber auch helfen kann hier mal mein Anliegen:
Ich möchte mir meine beiden Arme als Halbsleve erstellen und später noch nen Backpiece und zwar alles aus einer Hand und von einem Künstler. Bisher haben mir die Werke von den Webseiten von smilindemons und checkerdemons am besten gefallen, hier ist der Schwerpunkt halt auch sehr auf das was ich haben will gelegt.
So nun die Frage an die Erfahrenenleute hier im Forum, lohnt sich der Aufwand und der Stress soweite Strecken von Hamburg aus zu fahren (zum Termin hin und wieder zurück sind mehrere 100km an einem Tag) oder wäre ich mit einem der genannten Vorort wohlmöglich genau so gut bedient? Mir ist schon klar das ein Tattoo fürs leben ist und man in diesen Punkt keine Kompromisse eingehen sollte, jedoch verstehen meiner Meinung alle von mir genannten Ihr Handwerk, davon mal ab muss man auch mit der Person klarkommen. Hier in Hamburg konnte ich mir schon mal ein Bild davon machen, welcher Charakter sich hinter dem Künstler verbirgt. Zudem ist es sehr interessant wieviel Zeit der jeweilige Künstler so als Richtwert für die Arbeit veranschlagt von mindestens 6 Stunden + feintuneing bis minimum 15Std reine Inkzeit für nen Ärmel klingt ein wenig komisch für mich als Leihen.
Die Frage die mich halt interessiert ist, die ob ich noch ein paar Künstler übersehen habe in die engere Wahl mit einzubeziehen.

LG
Marc
Ampallang

Beitragvon Munewari » 10.09.2009 20:44

Von Hamburg aus würde ich mir - wenn es um asiatische Tattoos geht - auf jedenfall noch Henning Jorgensen (http://www.royaltattoo.com/) anschauen.
Tattoo is ...
A deity watching your back
Munewari

Beitragvon joerg » 10.09.2009 21:16

Du hast zwar mit deinen Aufzählungen schon beinahe alle Topadressen für Asia in Deutschland aufgezählt, aber der eine oder andere fehlt noch.

- Jörg vom Akira Tattoo in Essen
- Ales Reinke vom Holy Fox in Plettenberg (ehemaliger Lehrling von Horiyoshi III)
- Olli Lonien in Trier
- Michael Lorber von Lorber Tattoo in Bad Tölz

Und ich hab bestimmt noch den einen oder anderen vergessen!!

Aber wie schon erwähnt. Von Hamburg aus ist es ein Katzensprung in die Nachbarländer, wie z.B. Dänemark. Und da ist Hennig Jorgensen die Topadresse für Asiatisches.
Aber auch in den Niederlanden gibt es den einen oder anderen, der richtig schöne Asia-Arbeiten abliefert.

Aber da kann ich dir die Adressen erst Anfang nächster Woche durchgeben. Mir fällt es so auf die schnelle nicht ein
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Herger » 10.09.2009 21:32

ich wohne momentan bei köln.

für meine arme war ich in zalaegerszeg (ungarn), london, berlin, frankfurt, bochum & essen.

für meine unterschenkel war ich in der schweiz & sonntag fliege ich nach budapest, weil ich dienstag nen termin für meinen oberschenkel habe.

frage beantwortet?
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Ampallang » 11.09.2009 0:14

Hi,

vielen Dank für die vielen und informativen Antworten. Komisch das ich selbst nicht darauf gekommen bin auch in den Skandinavischenländern und den anderen nahe liegenden Nachbarn zu schauen. Irgendwie schweifte ich immer auf die Japanischenseiten ab, um mir deren großflächigen Wirkung bewusst zu werden und zu sehen wie einige Motive in kombination wirken und welche mir davon zu sagen.

Leider kann ich mir die Seite von Henning Jorgensen (http://www.royaltattoo.com/) nicht ansehen :-( die Seite lädt sich tod...

Nun ist die Qual der Wahl noch schlimmer geworden, denn die verlinkten Personen haben super viele Asia sachen auf ihren Homepages wovon mir auch noch recht viele Umsetzungen und die Ausarbeitung der Motive super gefallen, gerade zu Detail verliebt.

Am liebsten würde ich ne Woche Urlaub nehmen um mir alle Studios mal persönlich anzusehen. Leider braucht es bei einigen Künstlern nach telefonischer Anfrage allein für nen Gesprächstermin schon 2 Monate Geduld.

Sehe schon kommen das ich bis ich alle Studios besichtigt habe und jeden gesprochen habe die Terminbücher fürs kommende Jahr wieder voll sind.

@Herger oh man da bist du aber echt schon viel für deine Tattoos umher gereist.

@joerg alex reinke hat kein studio mehr sofern seine HP korrekt ist, die Kois von ihm gefallen mir sehr, der Rest sagt mir nicht so zu. Die anderen Künstler haben auch was ich werde mich mit denen auch mal näher beschäftigen.
Ampallang

Beitragvon Munewari » 11.09.2009 9:55

Wenn der Link nicht funktioniert versuche es mal mit "Henning Jorgensen" bei Tante Google.

Es ist dann gleich der erste Treffer!
Tattoo is ...
Munewari

Beitragvon freund-hein » 11.09.2009 11:19

Falls die skandinavischen Länder für dich in Frage kommen, check umbedingt mal Johan von Evil Twins Tattoo http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewPicture&friendID=140259933&albumId=1723602 bzw http://www.eviltwinstattoo.se/
freund-hein

Beitragvon Bloodflower » 11.09.2009 14:06

uh, also die sachen von dem Johan find ich persönlich klasse!
Bloodflower

Beitragvon Greal » 11.09.2009 16:06

Wenn dir die Arbeiten von Marcuse (Smilin Demons) und vom Luke (Checker Demons) am besten gefallen dann nimm den Weg auf dich. Beide sind wirklich Topkünstler und es würde sich meiner Meinung nach lohnen. Falls du den Weg nicht in kauf nehmen möchtest gibts in Hamburg ja noch Jungbluth, speziell die Arbeiten von Moe für was japanisches....obs dir gefällt musst du entscheiden.
Greal

Beitragvon Greal » 11.09.2009 16:07

Wenn dir die Arbeiten von Marcuse (Smilin Demons) und vom Luke (Checker Demons) am besten gefallen dann nimm den Weg auf dich. Beide sind wirklich Topkünstler und es würde sich meiner Meinung nach lohnen. Falls du den Weg nicht in kauf nehmen möchtest gibts in Hamburg ja noch Jungbluth, speziell die Arbeiten von Moe für was japanisches....obs dir gefällt musst du entscheiden.
Greal

Beitragvon Ampallang » 12.09.2009 11:52

Moin moin,

hab es nun geschafft auch die Seite von den Henning Jorgensen zum laufen zu bewegen. Auch auf der Seite von Johan von Evil Twins Tattoo bin ich fündig geworden, echt geniale Tattoos. Mit Abstand das beste was ich bislang in der Umgebung angeboten gesehen habe !

Also die beiden Studios liegen ja nur 10km auseinander :-) da fällt die Wahl wenn es eines dieser Studios werden sollte nicht leicht. Leider habe ich mal gegooglet, die sind echt bescheiden zu erreichen, aber von den gefahrenen Kilometern noch dichter als Mannheim oder Stuttgart von Hamburg aus.
Kurze frage war schon mal einer bei eines der beiden Studios aus Dänemark oder Schweden? Wenn ja welche erfahrung habt ihr gemacht bzgl. der Hin -und Rückreise.

An euch alle vielen Dank das ihr es mir noch schwerer gemacht habt mich auf ein Studio festzulegen :-) , jedoch hätte ich mir es wohl nicht verziehen wenn ich diese Künstler nicht mit in meine Wahl der Studios einbezogen hätte. Ich bin schon gespannt was sich da noch für Studios auftuen.
Ampallang

Beitragvon Munewari » 12.09.2009 17:45

Ich war bei Henning Jorgesen im Royal Tattoo. Ich habe ihn an einem Samastag besucht. Die Fahrt von HH aus war kein Problem. Wie du schon gesagt hast, die tatsächlich zu fahrenden Kilometer sind nicht der Rede wert.

Das ganze war ein Tagesausflug. Ich bin gegen 5.00 Uhr losgefahren und war gegen 20.00 Uhr wieder zurück. Ich habe dabei die Fähre Puttgarden-Rodby benutzt.
Tattoo is ...
Munewari

Beitragvon joerg » 15.09.2009 14:36

@Ampallang
Hab noch was gefunden. Allerdings in Belgien. Len Harai Tattoo
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Ampallang » 15.09.2009 22:53

Guten Abend,

danke joerg. Auch sehr schöne arbeiten vor allem sehr viel black and grey, jedoch nicht so meine Motive die ich mir an meinen Körpervorstelle.

@Munewari hast du den Henning nur besucht oder dir dort auch was machen lassen?

gruß
Marc
Ampallang

Beitragvon Ampallang » 28.09.2009 19:48

Guten Abend,

es geht so langsam voran mit der Studiowahl. Werde mir im Oktober Smilin Demons mal genauer ansehen und mit den Henning hatte ich email Kontakt leider ist der bis Juni 2010 ausgebucht. Denke mal wenn die wieder das Terminbuch für die 2te Jahreshälfte 2010 ende diesen Jahres auspacken ist es glücksache nen Termin zu ergattern. Johan von eviltwins aus Schweden wird mich diese Woche mal zurück rufen. Bin schon gespannt was er zu erzählen hat und wann er mal Zeit hat sich das Studio in ruhe anszusehen und mal nen Käffchen zu trinken.
Bislang Marcus und Johan in der engeren Wahl, vielleicht wird es ja auch nen gemeinschafts Projekt habe ja noch genug freie stellen am Körper und so könnte man den linken Arm dort und den rechten hier machen lassen und sich danach Gedanken über den Rücken machen.

Vielen dank noch mal an all die guten Studios die ich gar nicht alle in betracht gezogen hatte. Wie man merkt ist noch 1 Skandinavier in die ganz engere Wahl gekommen.
Ampallang

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios