nochmal interessehalber, was steht denn hier (Chinastempel)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

nochmal interessehalber, was steht denn hier (Chinastempel)

Beitragvon Caitiff » 03.09.2009 13:39

Hatten ja vor kurzem schon so nen Thread... hab jetzt gerade mit ner flüchtigen Bekannten geschrieben und ne Freundin von ihr ist starke Verfechterin von "sinnigen" Tattoos mit "Bedeutung" ... mich würde ja gerade interessieren, ob ihr Tattoo wirklich so die Bedeutung hat oder obs wieder nur Murks ist ^^

edit: mehr konnt ich jetzt aus dem Bild nich rausholen... wollen die Dame auch nicht nach nem neuen Bild fragen, weils ja spaßig wäre, wenn es eben kein "sinniges" Tattoo wäre ^^
Dateianhänge
chinastempel.JPG
chinastempel.JPG (143.34 KiB) 3043-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Caitiff am 03.09.2009 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon mushroomy » 03.09.2009 14:10

Ist das über nen Spiegel fotografiert?
Die Schriftzeichen sind alle spiegelverkehrt...

Wenn nicht Spigel, dann wurden wohl die Vorlagen falschrum auf die Haut "abziehgebildet" :D

Und n schärferes Bild wär net schlecht, dass man die Zeichen auch richtig erkennen kann.

Edit: Eig frag ich mich auch grad, warum man bei China-Stempel-Übersetzungen in ein Tattoo-Forum und nicht zum Sinologen geht oO
Der Pilz, der beste Freund des Menschen!
君子之德风,小人之德草。草上之风必偃。
mushroomy

Beitragvon Caitiff » 03.09.2009 14:17

Weil ich keinen Sinologen bei der Hand hab ^^
Soooo viele studieren dat ja dann auch nich ;)
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon mushroomy » 03.09.2009 14:19

Wenn du net grad im letzten Dorf aufm Land wohnst, wirds aber wohl ne Uni geben die Sinologie anbietet oder ne e-Mail-Adresse ^^

Und warum sollten sich Leute im Tattoo-Forum mit Chinesisch auskennen, nur weil sie sich mit Tattoos auskennen oO

Ach is ja auch egal.
Besseres Bild und bitte nicht spiegelverkehrt, dann kann dir auch geholfen werden.

Edit:

SA
BU
LI
NA
TIAN
PING
ZUO

Sabrina?
Sternzeichen Waage (die 3 unteren Schriftzeichen)
君子之德风,小人之德草。草上之风必偃。
mushroomy

Beitragvon Caitiff » 03.09.2009 14:32

Hm ok... es scheint Sinn zu machen xD

thx mushroomy :)
Caitiff

Beitragvon corvidae » 03.09.2009 14:33

Immerhin weiß so jetzt jeder Chinese wie die gute Dame heißt. :lol:
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon gipsy » 03.09.2009 14:55

ob das nun sinn macht, sich seinen namen und sternzeichen auf den rücken stechen zu lassen, steht wieder auf nem anderen blatt ;D
gipsy

Beitragvon Phoenix » 03.09.2009 17:51

Na, aber mal ehrlich.

Wenn man eh hier angemeldet ist und zur belustigung mit spiegelverkehrten Chinazeichen auf warten kann. Why not!

Wir wissen ja das wir euch haben :mrgreen:

Und danke für die übersetzung und die info das es "Verstencilt" ist :mrgreen:
Phoenix

Beitragvon Caitiff » 03.09.2009 20:26

@gipsy

sagen wirs mal so... es ist wenigstens verständlich xD
Besser als Feuer, Wasser, kaufen, essen, doof oder ähnliches ^^
Caitiff

Beitragvon brane... » 03.09.2009 21:46

ah jetzt hab ichs...darum sagen ja die chinesen nicht sabrina sondern sabulina.

sonst gefallen mir die chinesische zeichen wenn sie genug gross sind und in verbindung mit weiteren asiatischen tattoos.
brane...

Beitragvon Caitiff » 04.09.2009 2:06

Soweit ich das mal von nem chinesischen Mitarbeiter erklärt bekommen habe, werden die Namen mit Lauten geschrieben da es nicht wie bei uns Buchstaben in dem Sinne gibt. Deswegen sieht das etwas ungewöhnlich aus...

man möge mich korrigieren, wenns net passt ^^
Caitiff

Beitragvon mushroomy » 04.09.2009 8:47

Chinesisch is halt ne Silben-Sprache. Jedes Schriftzeichen ist eine Silbe.
Und abgesehen davon, dass es im Chinesischen kein "r" gibt, was fuer SabRina schonmal unvorteilhaft ist, find ich es sowieso bekloppt nicht-chinesische Namen in Schriftzeichen zu uebertragen.

Was denkt ihr denn warum jedes Land seine eigene Schrift und Rechtschreibung hat? Chinesische Schrift ist fuer die Chinesische Sprache, ergo auch fuer chinesische Namen. Sabrina klingt mir da sehr unchinesisch.

Ich find ja chinesische Zeichen auch toll (sonst wuerd ich den Kram net studieren :D), aber ich wuerd mir niemals meinen Vornamen auf Chinesisch stechen lassen oO

Darueber lacht sowieso nur jeder Chinese :D Also zumindest mein Freund, gebuertiger Chinese, muss bei solchen Tattoos immer lachen, vor allem wenn die Schriftzeichen so richtig verhunzt sind.
Dazu kommt noch das totale Unverstaendnis WARUM wir das machen. Ich hab noch keinen Chinesen mit nem Schriftzeichen-Tattoo gesehen ^^
Allerdings auch noch keinen mit Lettering. Naja, in China sins Tattoos ja auch nicht so verbreitet wie in Japan.

Kurz und knapp: Namen umschreiben ist unmoeglich/schwer moeglich und doof, Chinesen lachen sowieso nur drueber. Punkt :D
君子之德风,小人之德草。草上之风必偃。
mushroomy

Zurück zu Tattoomotive