Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Nimue » 26.08.2009 14:43

Ja.. Terrarienbau-Extreme ist bei uns dieses Jahr auch noch angesagt...

Nur macht das mein Männe und der hat da richtig Freude dran. Gibt ne komplette Terrarien-Wand. Uromastyx geyri / Uromastyx ornata / Boa c.i. + Stauraum oder ewt. Aufzuchtbecken. Denke Grundkörper aus OSB und dann mit Massivholz verkleiden. Beim letzten Projekt haben wir uns die Grundterrarien bauen lassen. Gibt ja einige die das anbieten. So günstig hätten wirs nicht selbst machen können.

Mir grauts allerdings auch schon... :shock:
Dateianhänge
IMGP19.jpg
Strumpfbandnattern Anlage
IMGP19.jpg (336.4 KiB) 2944-mal betrachtet
Nimue

Beitragvon hausschwamm » 26.08.2009 16:57

:mrgreen: genau, augen zu und sich groß machen (dagegen drücken...)

ich denke mal das die ausgewachsen waren... waren echt tolle tiere an sich (auch wenn sie eher grau/braun statt grün waren...) aber fürs eigenheim gibts sicher geeignetere exemplare... mich wunders wie man die zuhause halten will - bzw. gibts wirklich welche? :|
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon foxdad » 26.08.2009 17:01

huh! aber echt geil gemacht die terrarien *anerkenn*
Starrheit, Intoleranz und Unbelehrbarkeit.
Ich finde es zum Kotzen.
foxdad

Beitragvon colouredmanu » 26.08.2009 17:06

Nimue hat geschrieben: Beim letzten Projekt haben wir uns die Grundterrarien bauen lassen. Gibt ja einige die das anbieten. So günstig hätten wirs nicht selbst machen können.

Jaaaa, aber Riesenschlangentauglich war davon bisher noch keines...
Ich werd den Plan machen und lass evtl. einen Freund bauen. 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Guest » 26.08.2009 17:07

wow Nimue, echt schön gemacht! Da kann mein Terrarium nicht mithalten :? (also von außen zumindest, OSB-Terra halt..).

Das mit dem im Futterwahn runterspringen hatte ich auch immer...jetzt fütter ich nur wenn er schon in Bodennähe liegt...er ist noch relativ ungeschickt, aber die Heimchen sind auch ziemlich doof..die laufen immer direkt auf ihn zu :roll:

nächstes mal kauf ich ne packung kleine Heuschrecken, ich hoffe da hat er mehr bewegung.. :p
Guest

Beitragvon DevilTFT » 26.08.2009 21:26

@ Zutroy ,

Ich hab im Angelladen immer Fliegenmaden gekauft , etwas Kleintierstreu in eine Faunabox , Maden rein , leicht feucht halten und warm stellen .
Nach wenigen Tagen haste schöne fette Fliegen in Massen :D
Da hatten bei uns alle Arten von echsen einen Heiden Spass mit .
Die haben Sprünge hingelegt um die aus der Luft zu schnappen , sowas haben die bei den anderen Futtertieren nie gemacht .
Und als Leckerli gabs " Bienenmaden " , sind eigentlich Wachsmotten , auch aus dem Angelshop . Da sind die viel Billiger und unsere Viecher sind total drauf abgefahren .
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon Nimue » 28.08.2009 11:27

Oh jee, das mit den Fliegenmaden hatten wir auch mal versucht bei unserern Goldstaub Taggeckos damals... die doofen Viecher hatten sich verpuppt und mein Freund dachte die meisten wären schon Tod. Also stellt er die ganze Box ins Terrarium nachdem sie kurz im Kühlschrank war (zwecks Trägheit der schon geschlüpften Fliegen).
Als wir ein paar Stunden nachhause kamen, dachte ich ein Hubschrauber landet grade in unserem Wohnzimmer!! Das Terrarium war schwarz vor Fliegen und unsere armen Geckos saßen verstört in der Ecke..
Ich bin dann weggefahren und hab nur gesagt "Sieh zu das die weg sind wenn ich wieder komme" :evil: !
Er hat dann die Scheiben auf und die meisten Fliegen sind ab durchs Fenster. Danach gabs nur noch Heimchen im Glas :wink:
Selbst die angeblich flugunfähigen Drosos hattes wir in der ganzen Bude! Nein, ich bin kein Fan mehr von Fliegenfressenden Tieren :mrgreen:

Selbst die kleinen Heimchen für unserer Dornschwänze kamen durch jeder Faunabox.. irgendwie. Dem haben wir allerdings abhilfe geschaffen, sie werden ein paar Tage angefüttert und kommen dann in den Froster. Die Dornschwänze sind eh total schlechte Jäger und fressen von der Pinzette. Für die Bartagamen haben wir ne Totenkopfschaben Zucht und ab und an Heuschrecken. Lebend gibts aber nur selten.

@ Zutroy
Ja der Kasten st schon ein Schmuckstück geworden, auch wenn ich mich lange gesträubt habe das das Ding ins Wohnzimmer kommt. Die anderen Terrarien sehen aber auch (noch) nicht so schick aus. Das will mein Bau-wütiger Freund ja noch ändern dieses Jahr :roll:
ICH find es wichtig das die Inneneinrichtung für die Tiere passt. Denen ist ne Echtholzverkleidung schnuppe.

Ich stell mal ein Bild von zwei unserer anderen Terrarien rein, ist allerdings noch in der alten Wohnung. Die kommen jetzt weg..

@ colouredmanu
Stimmt, Riesenschlangen-ausbruchssicher sollten eure dann schon sein :mrgreen:
Dateianhänge
doppelterrarium.jpg
die anderen Terrarien
doppelterrarium.jpg (41.52 KiB) 2784-mal betrachtet
Nimue

Beitragvon Silentcat » 29.08.2009 13:56

Dann "haue" ich unsere auch mal rein :-)

Luna ist ein sogenannter "Labor-Beagle"!

Wir haben sie im September 1 Jahr, ist geboren am 8.6.2008 und wurde im Welpenalter an das "Kölner Modell für Versuchstiere" übergeben!

Sie ist der gutmütigste (aber auch verfressenste) Hund, den ich je kennengelernt habe *grins*
Dateianhänge
SandraSeine 066.jpg
Ein einnehmendes Wesen :)
SandraSeine 066.jpg (37.3 KiB) 2713-mal betrachtet
Luna01.jpg
mit 3 Monaten
Luna01.jpg (40.52 KiB) 2713-mal betrachtet
Silentcat

Beitragvon DevilTFT » 29.08.2009 15:12

@ Nimue ,

wir hatten leider keine einzige Art die tote Insekten gefressen hat .
Unsere wollten alle jagen , und das konnten sie verdammt gut :D
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon Guest » 29.08.2009 15:20

Hier mal n Bild von Eckis Kinderterrarium :mrgreen:

Also ich hab meine Heimchen in einem kleinen Auqarium und oben drüber Fliegengitter mit Klettband befestigt, bis jetzt ist noch keins ausgebrochen.

Fliegen gibts bei uns eigentlich genug, muss nur noch eine Taktik entwickeln die lebend zu fangen :?
Dateianhänge
IMG_4310.JPG
IMG_4310.JPG (132.36 KiB) 2681-mal betrachtet
Guest

Beitragvon schnari » 29.08.2009 15:30

Zutroy hat geschrieben:, muss nur noch eine Taktik entwickeln die lebend zu fangen :?

von hand? :wink:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Caitiff » 29.08.2009 15:42

Sollte ich mir jemals nen Hund anschaffen, wirds auch ein Beagle :)
Sind einfach wunderschöne Schlappohren ^^
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon gameboy66 » 29.08.2009 16:42

@Silentcat - schöner Beagle mit schönen Knopfaugen 8)
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon Silentcat » 29.08.2009 18:26

Danke euch,

Ganz tolle, treue Hunde!
Und die Ohren sind echt der Knaller :mrgreen:

Aber ich habe echt unterschätzt wie stur (wie'n Dackel) Beagles sein können. Mittlerweile haben wir die 4. Mülltonne (alle anderen haben Luna's Futtersuche nicht überlebt *seufz*).
Außerdem stehen die kleinen Beagles total auf Socken und Handtücher...wenn du dann schimpfst, kommense mit ihren süßen Knopfaugen - wer kann da lange böse sein?! :wink:
Silentcat

Beitragvon DevilTFT » 29.08.2009 19:50

Zutroy hat geschrieben:Fliegen gibts bei uns eigentlich genug, muss nur noch eine Taktik entwickeln die lebend zu fangen :?

Ich hab immer gewartet bis die Fliegen an einer glatten Oberfläsche sitzen , glas drüber stülpen , blatt Papier drunter schieben und ab ins Terri .
Ich hab , bis auf Bienen, hummeln und Schmetterlingen alles verfüttert was in die Wohnung kam . Unsere Bartagamen sind total auf Spinnen abgefahren :D

Schickes Terri haste da .
Carpe Diem
DevilTFT

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema