Irgendwas fehlt noch...Ideen?!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Irgendwas fehlt noch...Ideen?!

Beitragvon svenja » 21.08.2009 0:14

Hallo Leute!
Ich hab nächste Woche meinen Termin zum stechen, das Bild was Ihr unten seht kommt auf´s linke Schulterblatt, und dann gespiegelt aufs rechte (mit dem Spruch "Oh happy Day")
Ich finde das Tattoo sehr gut, und von meiner anfänglichen Idee guuuut umgesetzt (bin ein abouluter Null-Zeichner!)...aber irgendwas "fehlt" mir da noch...Vielleicht habt Ihr ja Ideen? Und mich würde intressieren, was Ihr davon haltet, ich weiß ist irgendwie Mainstream, aber mir kam´s auf den Spruch an, und das Motiv ist abgeleitet und inspiriert durch meine Ideen.

Der Stern bleibt erstmal ohne Farbe, bei den Blüten bin ich mir noch net sicher, wahrscheinlich Magenta und lila (vielleicht auch Orange!?)

Bild

(Edit: Sorry...!)
Zuletzt geändert von svenja am 21.08.2009 0:25, insgesamt 1-mal geändert.
svenja

Beitragvon Caitiff » 21.08.2009 0:20

erstma fehlt ein größeres Bild... da erkennt man garnix
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon tutis78 » 21.08.2009 16:36

Soll das in genau der Ausrichtung (von oben nach unten) auf die Schulterblätter, wie auch auf dem Foto?

Diese Platzierung fänd ich m.M.n. eher suboptimal. Ich würde das evtl. so setzen: linkes Schulterblatt von links oben nach rechts unten - rechtes Schulterblatt von rechts oben nach links unten. Dann könnte man in der Mitte evtl. noch einen weiteren Stern oder eine weitere Blüte einfügen, so daß eine Verbindung zwischen beiden (Einzel-)Tattoos entsteht.

Btw. bei wem hast Du denn den Termin? Und was meint Dein Inker dazu?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon svenja » 21.08.2009 19:23

Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich bereits nen Tribal auf der Wirbelsäule habe, unterhalb vom Nacken ca. 15 cm bis zum Kreuz. Die beiden neuen schließen mit der unteren Spitze des vorhandenen ab.

Den Termin hab ich Lemgo, bei Sniper-Tattoo...stechen wird der Jörn das.

Die ausrichtung wird leicht schräg verlaufen, die obere Blüte kommt aufs Schulterblatt.
svenja

Beitragvon tutis78 » 21.08.2009 19:37

Hmm... meine bescheidene Meinung?

Ich würd mich dort nicht stechen lassen - mich überzeugt die Qualität absolut nicht!

Das hier find ich z.B. absolut zum Davonrennen! Bild

Warum gehst Du net zu den Eisenhauers? Ja, ich weiß - die Eisenhauers sind net besonders beliebt, aber der Stevo z.B. kann lt. Uwe (Orkasw) prima mit Farbe umgehen. Ich glaube net, daß so ein gewissenhafter Mensch wie Uwe einen schlechten Inker weiterempfehlen würde...

Naja, jetzt ist's eh zu spät, denn den Termin hast Du ja schon... Ich wünsch Dir viel Glück!

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon svenja » 21.08.2009 19:46

Freunde von mir waren dort, und die Ergebnisse finde ich meiner Meinung nach sehr ansehnlich, leider sind die Biler noch nicht Online.
Ich war auch bei dem Inker hier vor Ort, (ich sag mal nicht wer!), aber die haben mich diesesmal total enttäuscht.
Jörn war da gleich voll in Fahrt, wie und wo und hat meine Vorlage gut umgesetzt, da war ich total von begeistert. Evtl. werd ich selber noch mal "Hand anlegen" und es ein bischen ausarbeiten...bin leider nur nicht mit Zeichentalent gesegnet. :-(

Edit: Ja der Totenkopf ist wirklich ne Gurke...ach man *grübel*
svenja

Beitragvon changling » 21.08.2009 19:51

termine kann man doch absagen, oder? bei der zu vermutenden qualität ist das wohl auch zu empfehlen!

zu deinem motivwunsch: ansich find ich die ranke recht nett, auch die integration mit deinem schon vorhandenen tattoo.
allerdings tät mich der stern ziemlich stören, da er i-wie motivlich nicht zu den sehr feminim und zarten blüten passt. liegt dir sehr viel an diesem stern? falls nicht, wäre mein vorschlag, diesen stern lieber durch eine weitere blüte zu ersetzen. das würde wahrscheinlich auch besser zu dem schon vorhandenen tribal passen...
changling

Beitragvon tutis78 » 21.08.2009 19:52

Dann nenn ich mal Namen... Tattoo-by-Reiner, Noah's oder Sonic Soul? :wink:

Und das von Dir angesprochene Zeichentalent sollte Dein Inker haben und net du. Leider scheint er damit aber wohl ebenso wenig gesegnet zu sein wie Du, wenn ich mir die Galerie ansehe :?

Klick dich mal durch den "Inker machen sich wichtig" und guck Dir die dort geposteten Arbeiten an... Na, merste wat?

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon svenja » 21.08.2009 19:54

Nein, der Stern war mit in der Vorlage drin....ich find ihn schön, aber er müsste da nicht sein. Das mit der weiteren Blüte ist eine Gute Idee, wie ist das dann mit den Farben, damit das nicht zu bunt wird. Wobei ich kräftige Farben mögen würde.

@Tutis: ersterer isses!
svenja

Beitragvon changling » 21.08.2009 19:57

farblich kannst du nach gusto gestalten, es sei denn, es kommt dir sehr auf realismus an. aber selbst da gibts lilien ja in vielen farben.

ich mag beispielsweise knallige farben bei blumen sehr gern und könnte mir ne kombination aus dunkelblau/hellblau/weiss/schwarz für die mittlere blüte und irgendwelche rottöne für die äusseren blüten gut vorstellen.
changling

Beitragvon tutis78 » 21.08.2009 20:00

Wenn Dich Reiners Arbeiten net überzeugen, warum überzeugen Dich dann die Arbeiten von Jörn? Ich behaupte mal, daß sogar bei Reiner (minimal) bessere Arbeiten zu finden sind...

Ich würd Changlings Rat annehmen und den Termin absagen bevor Du dir ne Gurke abholst!

Außerdem ist ja Lemgo/Detmold net der Mittelpunkt der Welt und man ist von dort aus schnell mal im Ruhrpott - da kann man aus dem Vollen schöpfen :wink:

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon svenja » 21.08.2009 20:04

Mit dem Motiv ansich bin ich ja zufrieden, mir fehlte da nur irgendwie was, kann nur leider nicht genau sagen was, und hoffte auf Eure doch mehr geschulten Augen. Nun bin ich verwirrt :? mal gucken was ich daraus mache...vielleicht greif ich die Idee mit der dritten Blütte auf.
Und irgendwie denk ich grad, das die Zeichnung ja auch gut aussieht...find ich zumindest (mit meinem laienhaften Auge!)
*seufz*

Und Rainers Arbeiten überzeugen mich, zumindest das von früher...aber er hat sich keine Mühe gegeben, eine gut vorlage zu zeichnen (als ich vor zwei Jahren schonmal da war!)...seine Leute da waren eher gelangweilt als alles andere, und auch das was er für meine Freundin machen sollte, hat seine Zeichenfrau nicht umsetzen können, und das war nicht schwierig von der Idee her.
svenja

Beitragvon tutis78 » 21.08.2009 20:10

Sorry, aber ich glaub, Du verstehst uns nicht! Auch wenn die Zeichnung hundertmal so gut ist - das heißt noch lange net, daß das Tattoo anschließent auch ein Knüller wird!

Klingt jetzt vielleicht hart, da Du dich sooo darauf freust, aber ich wage arg zu bezweifeln, daß Dir der Jörn das erstklassig in die Haut bringen kann! Es braucht gerade bei Deinem Motiv erstklassige Lines ohne Wackler und wenn ich mir den Skull (oder was auch immer das sein soll) so anschaue, dann ist der Mensch meilenweit davon entfernt, saubere linien ziehen zu können :?

aber letzten Endes entscheidest Du - ist Deine Haut! ICH würd dort jedenfalls nix stechen lassen!

NACHTRAG:

Ich hab auch ein Tattoo von Kiki (Reiner's Frau)... War aber auch eine Flash-Arbeit... Wie das dort mim Zeichnen ist, weiß ich net... Ich würd da aber auch net mehr hingehen, denn wenn man ein neues Tattoo haben will, sind die superfreundlich, aber wenn man nachher was zu meckern hat, dann ist es genau das Gegenteil...

Also Reiner ist DEFINITIV auch keine Empfehlung für Dich! Wenn Du net weit fahren willst, dann guck doch einfach mal in Lemgo bei den Eisenhauers rein - noch hast Du nix zu verlieren!

Solltes Du an Deinem Vorhaben festhalten, Deinen Termin zu behalten und Dich dort stechen zu lassen, befürchte ich, daß Du kurze Zeit später hier nen Thread mit dem Namen "Was kann man da noch retten?" aufmachen wirst...
Zuletzt geändert von tutis78 am 21.08.2009 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon changling » 21.08.2009 20:10

naja. wir reden auch grad ein wenig über verschiedene paar schuhe.

das motiv is ja letztendlich deine sache. du hast gefragt, was wir davon halten. meine meinung habsch dabei geschrieben.

ergänzend war brother tut nun höflich und hat dich auf die quali der arbeiten deines favorisierten inkers hingewiesen, der so scheints, nicht die optimalste wahl darstellt.

dass heisst: motiv is nach wie vor deine entscheidung. inker selbstverständlich auch. aber die wahl des inkers entscheidet darüber, ob dein motiv so umgesetzt wird, wie du es willst. logisch, dass das einer besser hinbekommen wird, ders auch kann, oder?
entsprechend empfehlen wir, bezüglich des inkers nach alternativen zu suchen und sich wenigstens noch n paar andere anzusehen, damit du vergleichen kannst, was möglich ist.
und das ist wieder unabhängig vom motiv. :wink:
changling

Beitragvon svenja » 21.08.2009 20:15

Doch, doch ich habs verstanden...wirklich!
Ich werde mich später mal noch umgucken, bei Eisenhauer und so.
Hab ja noch ein paar Tage Zeit, das ganze abzublasen....
:|
svenja

Nächste

Zurück zu Tattoomotive